Civic Type R vs. Audi TT 180 & 225 PS

Audi TT RS 8S

Tach Leute,

habe einen Kumpel der in Honda verliebt ist 🙄 und seit gestern haben wir ein Streitgesräch.

Ich weiß das es hier nicht so richtig reingehört,aber schildert mir mal bitte eure Erfahrungen, der Mailt mir die ganze Zeite Zitate wie die CTR Fahrer TT´s abziehen, kann ich ja nicht so Recht glauben.

Sind die Dinger echt so schnell oder konnten alle TT Fahrer die überholt wurden nicht fahren !??

151 Antworten

Uuuhhh, dann sollten sie ihn doch lieber so lassen...

Wird in meinen Augen auch knapp werden.

Von 0-200
TT 225PS Roadster 32,2sek
TT 225PS Coupe 28,2
Type R 200 PS 28,4

Es wird sehr knapp werden und wohl eher vom Fahrer abhängen.
Sobald des 225er gechippt ist, wird es nicht knapp werden.

NA Na, laßt mal das HondaForum in Ruhe @Mr Cupra
! 🙁
Zum Thema TT(225) vs CTR , zu einem locker flockigen 1:1 würde ich tendieren!
Und wir CTR brauchen keinen Lader dafür, hätten wir den noch.......ich will das garnicht weiter ausmalen 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von RRRRR

Und wir CTR brauchen keinen Lader dafür, hätten wir den noch.......ich will das garnicht weiter ausmalen 🙂

Hehe, aber ein Chip bringt bei uns wenigsten RICHTIG Leistung. 😁

Tuning für Jedermann hald 😛!
Um bei uns richtig Leistung noch zu holen wird es teuer aber qualitativ sehr hochwertig!

Zitat:

Original geschrieben von RRRRR

Tuning für Jedermann hald 😛!
Um bei uns richtig Leistung noch zu holen wird es teuer aber qualitativ sehr hochwertig!

Im Endeffekt ist es doch egal, ob es ein hochwertiges oder ein billiges PSchen ist, was dich stehen lässt. 😛

Wenn er mich stehen läßt 😉 !

Irgendwie macht mir dein Avatar Angst... 😰 😁

Sorry beim nächsten mal sitzt meine Frisur 😉

na du bist ein Klohn😁

Ich finde auch, dass "ehrliches" Saugertuning so seine Reize hat, aber was bringt´s mir, wenn ich für ne echte Leistungssteigerung (mindestens 20% mehr) und nicht nur eingebildete Mehrleistung durch mehr Sound und Vibrationen sofort 2.000-3.000 EUR los bin???? Wie gesagt: ich find´s cool, aber Saugertuning ist leider meist unbezahlbar. Ein Arbeitskollege hat nen CRX VTEC, der jetzt 260.000 Km auf der Uhr hat und erst jetzt hat er das Setup, dass er gerne von Anfang an gehabt hätte. Er konnte nicht die Finanzen frei machen, um das alles gleich am Anfang zu machen. Und das Blöde an der Sache ist, dass man dem Motor (1,6er VTEC, der bis 8.500 U/min angehoben wurde und jetzt bald noch die 9.000 knacken sollte) wohl nicht mehr allzu viele KM zutrauen kann. Das einzige Schmakerl an der Sache ist, dass er als nächstes einen Integra mit der 1,8er VTEC Maschine haben möchte, und da passen die meisten Teile vom CRX noch.

Wenn ich bedenke, dass ich den 180 PS 1,8T für 3.000 EUR auf mindestens 250 PS bekomme, dann dürften den kleinhubigen Saugerfahrern doch Tränen in den Augen stehen.....😉

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

Im Endeffekt ist es doch egal, ob es ein hochwertiges oder ein billiges PSchen ist, was dich stehen lässt. 😛

genau so ist es ...

was nützt mir ein, ich benutze jetzt mal dieses dämliche Wort, "edelgetunter" Sauger, der sagen wir mal als Basis 200 PS hatte und jetzt 240 PS und man dafür 5.000 Euro investiert und ein chipgetunter Turbo mit geänderten Ansaugwegen für die Hälfte vom Geld immer noch 40 PS mehr hat und man dementsprechend "versägt/verfrühstückt" wird ? Absolutely nothing, wie man hier in Hessen zu sagen pflegt ... 😉

Die Ideologiebrille wollen manche leider nicht abnehmen ...

Gruß,
STET

@STET: Fährst Du jetzt Audi? 😛

@i need nos: Ähm das mit Klohn passt wohl optisch besser zu Dir! 😉 und überschätz mal die Lader nicht !

jetzt nicht, aber man weiss nie was die Zukunft bringt ... 😉

es kann gut sein, dass mein nächstes Auto KEIN Sauger ist, sondern ein Turbo, aber über sowas mache ich mir derzeit noch keine Gedanken ...

nur soviel verrate ich, für das Geld, was ich bisher in meinen CTR an Leistungstuning investiert habe, hätte ich beim TT für das gleiche Geld eine ähnliche Leistungsausbeute wie burnouTT ..

P.S: Werde mal nicht beleidigend RRRR, das kannst Du bei uns im Type R Forum machen, aber im TT Forum würde ich das mal lassen .. 😁

Zitat:

Original geschrieben von STET

jetzt nicht, aber man weiss nie was die Zukunft bringt ... 😉

es kann gut sein, dass mein nächstes Auto KEIN Sauger ist, sondern ein Turbo, aber über sowas mache ich mir derzeit noch keine Gedanken ...

nur soviel verrate ich, für das Geld, was ich bisher in meinen CTR an Leistungstuning investiert habe, hätte ich beim TT für das gleiche Geld eine ähnliche Leistungsausbeute wie burnouTT ..

P.S: Werde mal nicht beleidigend RRRR, das kannst Du bei uns im Type R Forum machen, aber im TT Forum würde ich das mal lassen .. 😁

Der ist mir sofort sympathisch! 😁

Deine Antwort