ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT der 300 PS Klasse

TT der 300 PS Klasse

Themenstarteram 31. Juli 2007 um 20:32

Hallo,

hat zufällig jemand von euch einen TT mit Mehrleistung, so um die 300 PS?

Mich würden mal Fahrleistungen wie 0-100, 0-200, Vmax interessieren.

Nachdem ich hier gelesen habe dass die 3.2 TT mit 250 PS nicht so die Wucht sind.

Kann gar nicht so recht glauben, dass dieser sich ab 230 km/h so schwer tut bis 240/ 250 km/h.

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 1. August 2007 um 0:48

frag mal flobs und ineednos um nur 2 zu nennen....

allerdings sind dort die ~300ps aus den serien 180ern genommen. sprich frontkratzer.

am 1. August 2007 um 4:33

mit ca 340 ps schaffst du 100/200 in ca 10-10,5 sec

0 auf 100 weiss ich nicht ,des hängt von verschiedenen Faktoren ab !

Reifen ,Sturz , der Fahrer spielt auch ne große Rolle...

ich kenn nen CupraR mit knapp 380 ps ,der schafft 100/200 in ca 8,5 sec

und 0-100 4,5-4,8 sec ,ohne Diff sperrre:D

Der 3,2 TT hat gegen nen gechipten 225er TT keine chance:p

Zitat:

Original geschrieben von balla balla

mit ca 340 ps schaffst du 100/200 in ca 10-10,5 sec

0 auf 100 weiss ich nicht ,des hängt von verschiedenen Faktoren ab !

Reifen ,Sturz , der Fahrer spielt auch ne große Rolle...

ich kenn nen CupraR mit knapp 380 ps ,der schafft 100/200 in ca 8,5 sec

und 0-100 4,5-4,8 sec ,ohne Diff sperrre:D

Der 3,2 TT hat gegen nen gechipten 225er TT keine chance:p

stimmt vollkommen. Aber ein 3.2er ist eine schöne Basis für ein Turboumbau :D Man muss ja immer weiter denken ;)

Stefan

am 1. August 2007 um 18:49

so nen 3,2 biturbo ^^ *lecker*

Zitat:

Original geschrieben von tdi98

Hallo,

hat zufällig jemand von euch einen TT mit Mehrleistung, so um die 300 PS?

Mich würden mal Fahrleistungen wie 0-100, 0-200, Vmax interessieren.

Nachdem ich hier gelesen habe dass die 3.2 TT mit 250 PS nicht so die Wucht sind.

Kann gar nicht so recht glauben, dass dieser sich ab 230 km/h so schwer tut bis 240/ 250 km/h.

Hi,

mein TTR-Quattro mit 1530kg Gewicht wird die Leistung wohl haben (ca. 320).

100-200 nach Tacho, sieben Messungen, beste und schlechteste streichen, Durchschnitt 12,7Sek.

Jedoch bin ich mit dem Ansprechverhalten nicht ganz zufrieden.

V-max bin ich noch nicht ausgefahren, Drehzahlbegrenzer setzt bei 7100U/Min. ein.

Werde bei besseren Wetterverhältnissen (nicht so warm), anderer Abgasanlage und hoffentlich nachgebessertem Ansprechverhalten noch einmal messen.

Gruß Willy

messen

am 1. August 2007 um 23:43

Hallo Kollegen und Kolleginen, es gibt so ein TT der 300 PS Klasse, bzw. fast ganz genau 289 PS TTR Quattro von DIGI Tec und das ist meiner!!! Bringt 401,9 Nm auf den Prüfstand und bringt Spitze bei 276 km/h müßte reichen?????!!!!! Bringe jeden BOXTER zum SCHWITZEN und manchen PORSCHE !!!! Spaß macht es auf der Ampel-JAGT mit manchen TT 225er die Denken ihr Luftmassenmesser sei DEFEKT oder ihre Zündspule lässt gerade den Geist auf, aber wenn es zu einem Gespräch kommt sind Sie ERLEICHTERT weil alles in Ordnung ist!!!

Werde es in ein Paar Tagen, ein Bild im Forum setzen ist klein und Gemein aber Dezent!!!!!

1,8 TURBO Quattro, Bj. 06/2001, TTR Rabenschwarz All incl. Sogar BOSE und el. Verdeck, Umbaukitt von Digi Tec bis MAX. 320 PS und MAX. 420 Nm aber wie gesagt gerade auf 289 PS und 401,9 Nm man muß ja nicht gleich übertreiben, KW Variante 2, REMUS Doppelrohr Komlettanlage Edelstahl ab Krümmer

mit SUPER SOUND da braucht MANN keine BOSE...., XENON, v 225er h 225er mit Distanzscheiben 20mm auf 18er MH Dezehnt Pollierten Bett, MATTIG Cup, Wings und Sportgrill, Nicht zu vergessen K&N Luftfilter und viel viel mehr.......................

am 2. August 2007 um 9:05

oha. so viel leistung in einem tt ? ob das gutgeht ?? :D

Zitat:

Original geschrieben von DIGITAL-RACING

oha. so viel leistung in einem tt ? ob das gutgeht ?? :D

Genau das gleiche habe ich auch gerade gedacht...

Also ich würde lieber auf 287,99 PS zurückgehen... sicher ist sicher oder auch "man muß ja nicht gleich übertreiben" wie es Littleceasar so schön sagte :-)

(nix für ungut) *g*

am 2. August 2007 um 11:43

hehe mann weiss ja nie ,was man in Zukunft vor hat !

Aber der Fronttriebler ist für hohe Leistungen nicht wirklich die optimale Basis:D ( Traktion) :p

am 2. August 2007 um 16:30

Kollege Quattro !!!!!

 

am 2. August 2007 um 16:41

@Littleceasar

Was Dir alle anderen damit sagen wollen ist, dass 290PS im TTRQ nicht gerade was besonderes sind.

Hier sind einige mit bis zu 400PS unterwegs und die machen weniger hehl daraus als Du. ;)

Was Digi Tec angeht, mal schauen wielange Du noch deine Freude mit dem TT hast... :D

am 2. August 2007 um 16:49

es gibt sogar einige die noch weit über 400ps mit dem 1.8t fahren ... :D

und das schon seit einigen jahren. standfest und alltagstauglich.

am 2. August 2007 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von Littleceasar

Hallo Kollegen und Kolleginen, es gibt so ein TT der 300 PS Klasse, bzw. fast ganz genau 289 PS TTR Quattro von DIGI Tec und das ist meiner!!! Bringt 401,9 Nm auf den Prüfstand und bringt Spitze bei 276 km/h müßte reichen?????!!!!! Bringe jeden BOXTER zum SCHWITZEN und manchen PORSCHE !!!! Spaß macht es auf der Ampel-JAGT mit manchen TT 225er die Denken ihr Luftmassenmesser sei DEFEKT oder ihre Zündspule lässt gerade den Geist auf, aber wenn es zu einem Gespräch kommt sind Sie ERLEICHTERT weil alles in Ordnung ist!!!

Werde es in ein Paar Tagen, ein Bild im Forum setzen ist klein und Gemein aber Dezent!!!!!

1,8 TURBO Quattro, Bj. 06/2001, TTR Rabenschwarz All incl. Sogar BOSE und el. Verdeck, Umbaukitt von Digi Tec bis MAX. 320 PS und MAX. 420 Nm aber wie gesagt gerade auf 289 PS und 401,9 Nm man muß ja nicht gleich übertreiben, KW Variante 2, REMUS Doppelrohr Komlettanlage Edelstahl ab Krümmer

mit SUPER SOUND da braucht MANN keine BOSE...., XENON, v 225er h 225er mit Distanzscheiben 20mm auf 18er MH Dezehnt Pollierten Bett, MATTIG Cup, Wings und Sportgrill, Nicht zu vergessen K&N Luftfilter und viel viel mehr.......................

Als ich das so las fiel mir folgender Satz ein:

Hirn ist wichtiger als Leistung.

Glaubst Du, dass diese Leistung und dieses Drehmoment auf jedem Prüfstand gemessen würden?

Du bringst jeden Box(s!!!!)ter zum schwitzen egal ob mit S oder getuned (das geht auch mit diesen Autos). UND sogar Porsche (wer baut eigentlich diesen Boxster?)

"Ampel-JAGT"?

Wieviele Ampeln hast Du schon erlegt?

Ich wette, schon verdammt viele!!

Nee, echt klasse!

Glückwunsch!

Mach weiter so!

 

mfG o.

Themenstarteram 2. August 2007 um 20:22

Hey Jungs, wir wollen uns nicht gegenseitig nieder machen.

Leistung ist bei nem Spassauto schon sehr wichtig. Ich kann mich noch gut an meine Golf Zeiten erinnern, wo ich über Jahre das Wörtherseetreffen besucht habe. Da sind optisch top Fahrzeuge dabei, viel Zeit und Geld investiert, und dann nen kleiner Motor drin. Finde, das passt nicht zusammen.

Ich fahre zwar selbst keinen 300 PS TT, nur nen 13 Jahre alten Toyota. :-)

Doch mit diesem kann ich auch Porsche ärgern. Der geht in 5,7s auf 100, in 18,6s auf 200, und läuft knapp 280 km/h ( echte 280 ) Spitze.

Ist ein supergeiles Spassauto mit einem Motor, der ne Menge Potential hat.

Die Amis fahren mit diesem Motorenkonzept mit nen ganzes Stück über 1000 PS.

Und nochwas: Viel Leistung bedeutet nicht gleichzeitig wenig Hirn!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT der 300 PS Klasse