Car Net Störung?

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo, seit gestern funktioniert mein Car Net nicht mehr im Auto.

Weder Verkehrsdaten, noch die Anwendung im Discover Media 2.

Hat noch jemand Probleme?

Habe 3 verschiedenen Internetverbindungen probiert.

Jedes mal sagt das Radio keine Internet Verbindung.?

Es ist aber definitiv eine vorhanden.

Huawei Stick

Iphone

Und fritzbox

Getestet.

Immer selbe Fehlermeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Es wurde wie gesagt in der Automatischen Begrüßung integriert. Sinngemäß: „Wir wissen dass wir ne Störung haben, bitte deshalb nicht nerven...“

In allen anderen Fällen drücken Sie die 1.

441 weitere Antworten
441 Antworten

Wobei es im letzten Jahr schlimmer wurde. Anfang bis Mitte 2018 hat‘s echt zuverlässig funktioniert.

Eben war die Weltkugel dunkelgrau ohne LTE aber das KFZ mit Stecknadel. Hab dann einen Reset gemacht und danach war wieder alles ok. Ziemlich inkonsistent das Ganze...

Bei mir auf dem Nachhauseweg heute wieder keine Verkehrsmeldungen und Weltkugel grau. WLAN Hotspot funktionierte aber (via CarStick LTE).

Bei mir bei der Heimfahrt von der Arbeit Weltkugel Grau, keine Verbindung. CarStickLTE war Online, im Discover Media Offline, keine Echtzeit Verkehrsdaten mehr !! Nur TMC. Was mir aufgefallen ist, die Ausfälle sind immer bei feuchten Regenwetter. Wie ist es bei euch? Einloggen via App oder PC kann ich mich im We Connect. Geht also wieder los mit die Ausfälle, nachdem knapp 2 Wochen sehr gut hat.

Ähnliche Themen

Heute Nachmittag war bei mir die Kugel auch grau. Keine Verkehrsinformationen, kein Car-Net auf dem dem Discover Pro anwählbar. Als ich eben vom Sport kam, war die Kugel wieder weiß (WLAN mit Huawei Stick) aber trotzdem keine Verkehrsinformationen und kein Zugang zu Car-Net über Discover Pro.... Zum Mäuse melken....

Edit: Öffnen und schließen sowie das Einstellen der Standheizung über die App funktioniert ebenfalls nicht. "scheinbar ist etwas schief gelaufen. Bitte versuchen Sie es später noch einmal..."

Wenn ich das nun wieder alles lese überlege ich mir die Anschaffung eines LTE-Sticks mit eigener SIM und bleibe beim Handy-Hotspot.
Echt blamabel

Auf jeden Fall ist der Original Preis des Sticks ne Frechheit. Wenn jemand einen brauch, hab noch einen liegen

Bin nur froh das es nicht am Auto selbst liegt! Dachte immer ich muss mein in die Werkstatt stellen und ordentlich Druck machen...Aber ein echtes Trauerspiel das VW ihre Server nicht ordentlich hinbekommen. Echt eine Frechheit!!

Mal wieder Totalausfall seit paar Stunden...nur dunkelgrauer Planet...kein LTE, kein Security&service...langsam bereue ich, dass ich das Jahr Guide&Inform und Security&service gekauft hab für 139 Euro...absolute Frechheit von VW

Handy App auch keine Verbindung zum Fzg. möglich. Ein Träumchen.

Hatte heute am frühen Abend eine graue Weltkugel. Ein Reset des DP sorgte erstaunlicher dafür, dass LTE wieder zur Verfügung stand.

Schon erschreckend, was VW da derzeit abliefert.

https://allestörungen.de/stoerung/car-net/

Sind da wohl nicht allein...

Also ich nutze Car-Net seit 04.19 es hat seit dem wirklich nie zuverlässig funktioniert. Entweder kommt keine Verbindung zustande weder über App noch www. Seit gut 4 Wochen ist es bis auf wenige Ausnahmen gestört. Standheizung über App aktivieren geht nicht Abfahrtszeiten der Standheizung programmieren geht auch nicht. Von den anderen spielerein will ich erst gar nicht reden.
Fazit für mich! Car-Net ist einfach nur Müll. Und für einen Konzern wie VW ein Armutszeugnis!
Das kann jedes Startup was sich mit Verleih z.B. von E-Scootern sein Geld verdient besser.
VW 6 setzen Thema verfehlt!
Gruß
Keule

Also diesmal scheine ich halbwegs verschont geblieben zu sein. Gestern Abend hatte ich Probleme mit der App. Aber heute auf den Weg zum Dienst, funktionierte zumindest die Verkehrsinformationen. Vielleicht läuft es jetzt ja generell wieder?

Wäre durchaus denkbar, dass das gestern auch mit den massiven Internetstörungen von Vodafone, Netflix und Co. zusammenhing. Das OCU Modul im Golf nutzt nämlich das Vodafone Netz.

Heute morgen lief bei mir auch alles wie es soll.

Heute bei mir in der früh zur Arbeit von Baden bei Wien nach Wiener Neustadt:
Im Raum Baden war ich Online incl Echtzeitverkehrsinfos, in Wiener Neustadt angekommen, war ich wieder Offline, und TMC kam wieder statt Online Verkehrsinfos.
Ich ärgere mich wirklich das ich diese Car-Net Dienste dazu gekauft habe, dieses aber nie richtig funktioniert, im Sommer 2019 war eigentlich die stabilste Zeit wo alles normal funktionierte.

Deine Antwort