ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Car Net Störung?

Car Net Störung?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 31. Mai 2018 um 14:34

Hallo, seit gestern funktioniert mein Car Net nicht mehr im Auto.

 

Weder Verkehrsdaten, noch die Anwendung im Discover Media 2.

 

Hat noch jemand Probleme?

 

Habe 3 verschiedenen Internetverbindungen probiert.

 

Jedes mal sagt das Radio keine Internet Verbindung.?

 

Es ist aber definitiv eine vorhanden.

 

Huawei Stick

 

Iphone

 

Und fritzbox

 

Getestet.

 

Immer selbe Fehlermeldung.

 

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Es wurde wie gesagt in der Automatischen Begrüßung integriert. Sinngemäß: „Wir wissen dass wir ne Störung haben, bitte deshalb nicht nerven...“

 

In allen anderen Fällen drücken Sie die 1.

372 weitere Antworten
Ähnliche Themen
372 Antworten

Zitat:

Hallo, seit gestern funktioniert mein Car Net nicht mehr im Auto.

Weder Verkehrsdaten, noch die Anwendung im Discover Media 2.

Zeigt das WLan-Symbol oben in der Mitte des Bildschirms Aktivität an?

Bei mir ist es schon ein paar Mal vorgekommen, dass in den Optionen das WLan-Häkchen von alleine weg war. Dafür habe ich bis jetzt keine Regel gefunden.

Gestern gab es von E-Plus einfach keine Daten, obwohl scheinbar alles ok war. Da war das DM2 nicht schuldig. ;-)

Themenstarteram 31. Mai 2018 um 15:10

WLAN zeigt er alles an.

 

Habe auch Neustart des Radios gemacht.

 

Berlin

Bringt nichts

Zitat:

WLAN zeigt er alles an.

Habe auch Neustart des Radios gemacht.

Ich hatte das Glück einen Arbeitskollegen, ebenfalls mit E-Plus, dabei zu haben, der hat auch keine Daten bekommen. Daher konnte ich den Fehler eingrenzen.

Welches Netz?

Edit: Habe zu spät gesehen, dass auch eine Fritz-Box in der Liste war. Dann spielt das Netz wohl keine Rolle.

Was es sonst sein könnte, dazu habe ich keine Idee. :-(

Was sagt denn der "Freundliche" dazu?

Ist doch noch Garantie, oder?

Schau mal im Golf7 Forum unter "Carnet gestört?". Habe dort meine Lösung schon geschildert (fast am Ende).

Komme zwar aus dem Touran Forum vielleicht hilft es weiter,

heute funktionierte mein Carnet bzw Internetverbidung wieder.

Themenstarteram 31. Mai 2018 um 17:30

Abmelden und Fahrzeug raus werfen und neu anmelden hat es gebracht

 

Danke

Aussage VW: Massive Server Störung seit Mittwoch. Soll bis Fr nach undnach bei allen wieder gehen

Funktioniert bei mir weiterhin nicht...

Tja. Eben (1.6. 1100) mit VW telefoniert.

STÖRUNG dauert an; man weiß NICHT wie lange es dauern wird.

Wohl eher noch bis in die nächste Woche! !!!

... gefühlt funktioniert das viel öfter nicht, als dass es mal 3h am Stück durchgänig funktioniert. Ich habe inzwischen einen Router im Kofferraum und selbst damit ist es Glückssache mit dem CarNet. Das Handy und/oder Laptop tut in dieser Zeit am Router stressfrei. Inzwischen läuft mein Multimediasteuergerät (3tes Gerät in diesem Auto nach 2x Austausch) als Vorstandsbeschwerde. Die Software ist offenbar nicht ausgereift und wird als public beta durch die Lande verbreitet. Der letzte Werkstattaufenthalt diese Woche führte zu einem "keine Navigationsdaten auf dem Speichergerät erkennt" bei jedem Neustart, welches dann nach 5-7 Sek. (in denen die Radiowiedergabe "stottert") von alleine weggeht. CarNet geht danach dann, oder auch nicht...

Bei mir Funktioniert es ohne Probleme hatte ledeglich Gestern Morgen kurzzeitig keine Verbindung. Die Beschwerden hier das CarNet meistens nicht Funktioniert kann ich nicht nachvollziehen, in 8 Monaten wahr es bei mir gestern der erste ausfall.

So, jetzt funktioniert es auch wieder im Ballungsraum.

Also Car-Net macht bei uns (PLZ 31832) immer noch Probleme: von „keine Verbindung“ bis zu „500 - internal Server error“

 

Anruf bei Volkswagen bestätigte, dass es mit dem Dienst derzeit Probleme gibt (DSVGO lässt grüßen!?)

Funktioniert bei mir tadellos. Großraum Köln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen