1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Car Net Störung?

Car Net Störung?

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo, seit gestern funktioniert mein Car Net nicht mehr im Auto.

Weder Verkehrsdaten, noch die Anwendung im Discover Media 2.

Hat noch jemand Probleme?

Habe 3 verschiedenen Internetverbindungen probiert.

Jedes mal sagt das Radio keine Internet Verbindung.?

Es ist aber definitiv eine vorhanden.

Huawei Stick

Iphone

Und fritzbox

Getestet.

Immer selbe Fehlermeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Es wurde wie gesagt in der Automatischen Begrüßung integriert. Sinngemäß: „Wir wissen dass wir ne Störung haben, bitte deshalb nicht nerven...“

In allen anderen Fällen drücken Sie die 1.

441 weitere Antworten
Ähnliche Themen
441 Antworten

Echt interessant, auch das bis dieses Jahr noch ein 2G oder 3G Modul eingebaut werden durfte, ist total an der Realität vorbei gelaufen ist. Vor allem auch Wahnsinn das ab 28 dann einfach das System ausfallen könnte. Hoffentlich gibt es da die nächsten Jahre noch eine Lösung für das Problem.

Zum eigentlichen Thema hier: hatte heute wieder die ausgraute Weltkugel im Display des Discover Media (Car-Net offline) und somit auch nur TMC Verkehrdaten. Da bin ich dann doch lieber mit google maps über Android Auto navigiert.
Wirklich enttäuschend, wie oft die VW Online-Dienste ausfallen für die man im Abo bezahlt.

Bei mir im egolf alles tutti ??

Bei mir gerade auch wieder da. War scheinbar nur heute Vormittag ein kurzer Ausfall.

In den letzten Wochen hatte ich es mehrfach, daß die Weltkugel über Tage hinweg grau war, die Onlinedaten aber trotzdem funktioniert haben. Verkehrsfluß wurde angezeigt und alle Funktionen waren verfügbar.

Das hatte ich auch schon. Gestern aber, wie geschrieben, tatsächlich auch keine Online-Verkehrsdaten, nur TMC.

Deine Antwort