Car Net Störung?

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo, seit gestern funktioniert mein Car Net nicht mehr im Auto.

Weder Verkehrsdaten, noch die Anwendung im Discover Media 2.

Hat noch jemand Probleme?

Habe 3 verschiedenen Internetverbindungen probiert.

Jedes mal sagt das Radio keine Internet Verbindung.?

Es ist aber definitiv eine vorhanden.

Huawei Stick

Iphone

Und fritzbox

Getestet.

Immer selbe Fehlermeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Es wurde wie gesagt in der Automatischen Begrüßung integriert. Sinngemäß: „Wir wissen dass wir ne Störung haben, bitte deshalb nicht nerven...“

In allen anderen Fällen drücken Sie die 1.

441 weitere Antworten
441 Antworten

Bei mir heute keine Online Updates der Karten möglich "Dienst nicht verfügbar".

Live Verkehr geht allerdings..

Zitat:

@6N1 schrieb am 07. Nov. 2019 um 08:16:15 Uhr:

Bei mir werden die Abfahrtszeiten trotzdem nicht synchronisiert.

App deinstallieren und neu installieren mal probiert?

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 07. Nov. 2019 um 08:27:31 Uhr:

Bei mir heute keine Online Updates der Karten möglich "Dienst nicht verfügbar".

Bei 23GB Kartenmaterial beim DP würde ich das eh nicht über das Radio ziehen lassen...ausser WLan ist vorhanden :-)

Neuinstallation habe ich schon probiert, ebenso die Nutzung auf einem anderen Gerät und mit einem anderen Konto. Fehlt nur noch der Versuch mit einem anderen Auto 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@Helldriver142 schrieb am 7. November 2019 um 11:55:28 Uhr:

Bei 23GB Kartenmaterial beim DP würde ich das eh nicht über das Radio ziehen lassen...ausser WLan ist vorhanden :-)

Wäre nur Westdeutschland mit schlanken 450MB gewesen 😉

Ja das ist ok ;-)

Bei mir hat für ein paar Tage funktioniert und jetzt wieder nicht. Zeigt nämlich der Kugel und WLAN Zeichen aber kein Auto Symbol. In WE app steht dass das Auto in Bewegung ist obwohl der geparkt ist. Einfach nur peinlich

Mach mal ein Reset des MIB mit Ein/Ausschalter 15-20 sek. gedrückt halten. Bei mir hats geholfen.

Bin zwar normalerweise beim Polo 6 AW Forum, aber dieses Problem passt in diesen Thread gut rein.
Ich nutze einen VW CarStick LTE mit einer Simkarte für Datendienste.

Bei mir kam gestern während der Fahrt 3x die Meldung Internet Verbindung fehlgeschlagen, (keine Online Dienste), nur OnlineVerkehrsmeldungen hat funktioniert! Heute in der früh war alles wieder normal

Ich hoffe die Probleme fangen nicht wieder von vorne an. (Große Ausfälle wie ende Oktober)
Ist echt ein Trauerspiel das VW das nicht ordentlich stabil hinbekommt. Möchte nur hinzufügen das meine Car-Net Ausfälle beim Regenwetter aufgetreten ist.

Ist euch gestern was aufgefallen??? Würde mich wirklich interessieren.

Bei mir ist seit Tagen die Weltkugel ausgegraut aber es funktioniert alles...?

App spinnt hin und wieder.

Aha, auch interessant, beim mir war die Weltkugel weiß mit 3G Symbol wie beim Polo Discover Media ist, aber trotzdem kam die Meldung Internet-Verbindung fehlgeschlagen.😕 CarStick LTE leuchtete Grün (also online).

Einloggen konnte ich mich am PC sehr wohl im We-Connect, mehr hab ich gestern Abend nicht getestet.

Im WLAN zuhause das selbe, also kann ich für mich ausschließen dass es am Stick liegt.

Im Moment funktioniert es seit Tagen problemlos *auf Holz klopf*

Bei mir funktioniert es WIEDER, aber nach wie vor nicht stabil. Regelmäßige Verbindungsabbrüche, fehlgeschlagenes Synchronisieren der Standheizungszeit, Timeout beim Aktivieren der Standheizung, oder angebliches Starten der SH, was jedoch nicht stimmt.

Zitat:

@6N1 schrieb am 13. November 2019 um 11:31:47 Uhr:

Regelmäßige Verbindungsabbrüche, fehlgeschlagenes Synchronisieren der Standheizungszeit, Timeout beim Aktivieren der Standheizung, oder angebliches Starten der SH, was jedoch nicht stimmt.

Exakt 1:1 meine Erfahrungen mit Car Net seit ich den Wagen habe 🙄

Deine Antwort