Car Net Störung?
Hallo, seit gestern funktioniert mein Car Net nicht mehr im Auto.
Weder Verkehrsdaten, noch die Anwendung im Discover Media 2.
Hat noch jemand Probleme?
Habe 3 verschiedenen Internetverbindungen probiert.
Jedes mal sagt das Radio keine Internet Verbindung.?
Es ist aber definitiv eine vorhanden.
Huawei Stick
Iphone
Und fritzbox
Getestet.
Immer selbe Fehlermeldung.
Mit freundlichen Grüßen
Beste Antwort im Thema
Es wurde wie gesagt in der Automatischen Begrüßung integriert. Sinngemäß: „Wir wissen dass wir ne Störung haben, bitte deshalb nicht nerven...“
In allen anderen Fällen drücken Sie die 1.
441 Antworten
Gestern ein Reset am DP gemacht. Ohne Erfolg.
Heute hat (mal) wieder alles tadellos funktioniert.
Weltkugel da, App funktioniert.
Mal sehen wie lange...
Heute konnte ich mich in der App nicht anmelden...immer wieder Abwechslungsreich...
Hatte die letzen 3 Jahre nie Probleme mit CarNet. Was mich allerdings extrem stört, ist dass es keine Google Satelliten Ansicht mehr gibt, sondern nur noch die langweilige Vektorenkarte.
Gibt es eigentlich eine Alternative, außer direkt über Google Maps direkt übers Handy zu gehen?
Bei mir läuft`s noch...
Bin gespannt wie lange noch.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Andy_O schrieb am 16. November 2019 um 11:03:47 Uhr:
Hatte die letzen 3 Jahre nie Probleme mit CarNet. [.....]
Es gab reichlich Serverprobleme wo dann konzernweit mehrere Tage nichts ging, auch bei dir nicht! Wenn du schreibst das du nie Probleme hattest, hast du entweder dein Fahrzeug zu den Problemzeiten nie genutzt, oder dir sind die Störungen einfach nicht aufgefallen.
Also bis zum 06.11., hatte ich keine bewussten Probleme mit CarNet. Danach ist aber auch meine Lizenz ausgelaufen. Da ich im Februar aber einen neuen Golf, mit neuer Lizenz bekomme, habe ich nicht verlängert.
Das mit Google ärgert mich trotzdem am meisten, da sich das Navi dadurch enorm von der 08/15 Ansicht anderer Navis abgehoben hat.
Seit heute morgen werden nur die Info Dienste im Auto angezeigt. Die Security Dienste fehlen komplett. Ein Hardreset der Radioeinheit hat nix gebracht. Laut We Connect steht das Auto noch daheim. Ich könnt schon wieder im Strahl kotzen.
Und täglich kotzt das Murmeltier.... Mein Golf befindet sich "in Bewegung" und ist entriegelt, steht aber seit heute Früh (wie jeden Werktag) im 2. UG einer Tiefgarage. Es ist immer wieder der selbe Müll, da hebt auch die letztwöchige "Entschuldigungs-Email" von Volkswagen die Laune nicht. Zumindest hatte ich heute früh laut Display aktive Dienste und auch eine aktive Hotspot-Verbindung. Wenn auch erst wieder nach dem 2. Koppelungsversuch. Gestern kam wieder ein iOS-Update von Apple, vielleicht hat deshalb die Koppelung nicht sofort funktioniert - wenigstens damit hatte ich die vergangenen Tage keine Probleme. Aber die We Connect-App ist echt keinen Schuss Pulver wert, so oft wie die nicht geht.
Wie soll der Wagen ohne Empfang in der TG denn seinen Status übermitteln ?
Zitat:
@FoxMulder1970 schrieb am 19. November 2019 um 11:11:50 Uhr:
Wie soll der Wagen ohne Empfang in der TG denn seinen Status übermitteln ?
So wie er es immer macht - vermutlich anhand der letzten ermittelten Position und Verbindung, bevor man in der Tiefgarage verschwindet - keine Ahnung. Passt jeden Falls meistens - wenn die App geht. Dann wird der Standort auf der Karte ziemlich exakt angezeigt und auch die Infos dass kein Licht brennt und der Wagen verriegelt ist, passen. Oder eben auch immer wieder mal nicht - egal ob in der TG oder im Freien.
das liegt ausschließlich daran ob der Wagen es schafft eine Verbindung zum Telefonnetz aufzubauen oder nicht.
Mal ist die Verbindung besser mal schlechter.
Ich krieg immer erst saubere Daten, wenn nach Abstellen jemand anderes in die TG fährt und das Tor lange genug offen steht. Wenn keiner kommt, bleibt die Aktualisierung aus.
Das Auto weiß nicht das es gleich in eine TG fährt und schickt schon mal hellsehereisch im Voraus das es verriegelt ist und wo es steht.
Keine ausreichende Datenverbindung = keine aktuellen Daten im we connect.
Car Net funktioniert auch außerhalb von Tiefgarage nur wenn es möchte..
Werde den Dienst Service Plus nach dem kostenlosen ersten Jahr nicht verlängern. Bringt im Endeffekt nichts für die 60 Euronen pro Jahr.
Also in einer Tiefgarage ohne Handynetz funktioniert bei mir der Status der App auch nie, wie auch. Kann ja nicht übermitteln das es abgeschlossen wurde ohne Datenverbindung.
Dann muß ich wohl im UG noch ausreichend Netz haben, weil es - wenn die App mal geht - den Standort und den Status auch von dort aus anzeigt. Heute geht aber anscheinend wieder gar nix - bin weiter "in Bewegung" und der Wagen ist unverriegelt, obwohl das Auto jetzt im Freien steht - 14 km vom letzten Standort (TG) entfernt. Auch die Fahrdaten der letzten beiden Fahrten fehlen. Also alles wie gehabt - geht / geht nicht.