C63 - alles rund um das Thema Tuning
So, hier kann vllt. alles gebündelt zum Thema Tuning, wie z. B. DP, SW oder sonst was, rein.
Mod's, könntet Ihr bitte hier noch die Beiträge aus'm "C63s Coupé"-Thread einfügen? Vielen Dank!
Lieben Gruß
Beste Antwort im Thema
Stell dich bitte mal hinter das Auto und lass einen anderen den Wagen fahren. Anschließend schreib hier noch mal was zur Lautstärke des knallen. Wenn ich hier in meiner 200000 Einwohner Stadt in Sport Plus fahre, grüßen mich alle ganz freundlich. Eine winken mir mit der flachen Hand vor dem Kopf, andere machen sich Sorgen, dass ich einen Sonnenbrand bekommen könnte und tippen sich um mir dies zu signalisieren mit dem Finger auf die Stirn.
Das ganze wohlgemerkt unter Einhaltung der StVO. Nur zackiges Beschleunigen auf 50 km/h und dann ruckartiges vom Gas gehen.
1424 Antworten
Servus, bekommt man so ein Geräusch der abtourenden Turbos beim C63 auch hin?
Ja ist Serie auch schon dezent hörbar.
Echt? Da muss ich nochmal hinhören 🙂 danke
Guten Morgen,
ich würde gern, dass ASR Modul für mein MoPf C63s Coupe kaufen und installieren.
Hat jemand der MoPf-Fahrer dieses bereits getan und kann mir seine Erfahrung berichten? Bringt das Modul was beim MoPf oder nicht? Ist ein Soundunterschied im Stand oder im niedrigeren Drehzahl wahrnehmbar?
Vielleicht könnten einige MoPf-Fahrer hier ihre Erfahrung mit mir teilen. Danke 🙂
Ähnliche Themen
Hallo Zusammen, ich möchte das Thema Chiptuning nochmal aufrollen. Wen könnt Ihr in Bawü empfehelen? Am liebsten eine Bude, die nur Mercedes macht und entsprechend Erfahrung mit den AMG`s hat. Seidt Performance wurde ja schon öfters genannt. Denke das ist eine gute Anlaufstelle, sonst noch Erfahrungen/Empfehlungen? Am nächsten ist bei mir HMS Performance, auch wenn die nicht nur AMG`s machen, hat wer Erfahrungswerte?
Danke
LG
Vielleicht werde ich noch performmaster in Plüderhausen in den Raum. Ich habe persönlich keine Erfahrung damit.
Mit freundlichen Grüßen
Danke, schau ich mir gleich mal an. Wo warst du mit deinem? Ich glaube, ich habe von dir auch hier was gelesen, aber warst nicht zufrieden, bzw hat nicht die erwartete Leistung gemacht, ge?
Zitat:
@tony montana 82 schrieb am 29. März 2023 um 17:41:29 Uhr:
Danke, schau ich mir gleich mal an. Wo warst du mit deinem? Ich glaube, ich habe von dir auch hier was gelesen, aber warst nicht zufrieden, bzw hat nicht die erwartete Leistung gemacht, ge?
Hier noch einmal meine Erfahrung mit der Firma PM.
https://www.motor-talk.de/.../amg-tuning-c43-c63-t6065779.html?page=90
Oh danke, dann ist das ja wohl nichts. Würde auch generell nie ne Box verbauen lassen.
Zitat:
@tony montana 82 schrieb am 29. März 2023 um 16:43:36 Uhr:
Hallo Zusammen, ich möchte das Thema Chiptuning nochmal aufrollen. Wen könnt Ihr in Bawü empfehelen? Am liebsten eine Bude, die nur Mercedes macht und entsprechend Erfahrung mit den AMG`s hat. Seidt Performance wurde ja schon öfters genannt. Denke das ist eine gute Anlaufstelle, sonst noch Erfahrungen/Empfehlungen? Am nächsten ist bei mir HMS Performance, auch wenn die nicht nur AMG`s machen, hat wer Erfahrungswerte?
Danke
LG
Fahr zu dynotech nach Wiesbaden. Habe dort vor knapp 2 Jahren meinen C63s Kombi machen lassen. "Stage 1" (Motor- und Getriebesoftware sowie Filterkasten bearbeitet, um mehr Luft zu bekommen) sind bei mir 640PS und 900NM. Mache die 100-200kmh in 6,5 Sekunden
Das klingt ja richtig gut. Wenn du dies bereits 2 Jahre fahrstz, scheints ja auch gut haltbar zu sein. Wobei 640ps und 900 NM schon echt viel ist für Stage 1 im Gegensatz zur Konkurrenz. Wieviel km bist gefahren? Was hat der Spaß gekostet?
Zitat:
@tony montana 82 schrieb am 30. März 2023 um 10:04:34 Uhr:
Das klingt ja richtig gut. Wenn du dies bereits 2 Jahre fahrstz, scheints ja auch gut haltbar zu sein. Wobei 640ps und 900 NM schon echt viel ist für Stage 1 im Gegensatz zur Konkurrenz. Wieviel km bist gefahren? Was hat der Spaß gekostet?
Ich bin mittlerweile gute 25.000km mit dem Setup gefahren - alles bestens. Gezahlt habe ich 1.500€ für die Motor- und 1.000€ für die Getriebesoftware (in Summe 2.500€)
Okay danke. Ja Preis klingt fair. Was wirb beim Getriebe gemacht? Nur Schaltzeiten?
Zitat:
@tony montana 82 schrieb am 29. März 2023 um 17:41:29 Uhr:
Richtig, das war der Jimmy aus Bad Mergentheim...Die Leistung war nicht da & die Interesse auch nicht.
Die 3.Klappe war das Problem, der Wagen war in einem sogenannten "limp mode". Keine MKL aber trotzdem war er im Notlauf.
Hoffe du findest einen guten Tuner in Deiner Umgebung.
LG
Zitat:
@tony montana 82 schrieb am 30. März 2023 um 10:32:54 Uhr:
Okay danke. Ja Preis klingt fair. Was wirb beim Getriebe gemacht? Nur Schaltzeiten?
nicht nur die Schaltzeiten sondern auch der Druck der Kupplung (das die Gänge nicht rutschen). Das Seriensteuergerät schafft Streuungen hoch bis 750nm - und wenn dann 900nm anliegen, wird immer noch davon ausgegangen, dass 750nm anliegen. Entsprechend habe ich mich dazu entschieden, die Software für das Getriebe direkt mitzumachen