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C63 - alles rund um das Thema Tuning

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 11. Juli 2016 um 10:22

So, hier kann vllt. alles gebündelt zum Thema Tuning, wie z. B. DP, SW oder sonst was, rein.

Mod's, könntet Ihr bitte hier noch die Beiträge aus'm "C63s Coupé"-Thread einfügen? Vielen Dank!

Lieben Gruß

Beste Antwort im Thema

Stell dich bitte mal hinter das Auto und lass einen anderen den Wagen fahren. Anschließend schreib hier noch mal was zur Lautstärke des knallen. Wenn ich hier in meiner 200000 Einwohner Stadt in Sport Plus fahre, grüßen mich alle ganz freundlich. Eine winken mir mit der flachen Hand vor dem Kopf, andere machen sich Sorgen, dass ich einen Sonnenbrand bekommen könnte und tippen sich um mir dies zu signalisieren mit dem Finger auf die Stirn.

Das ganze wohlgemerkt unter Einhaltung der StVO. Nur zackiges Beschleunigen auf 50 km/h und dann ruckartiges vom Gas gehen.

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Top! Welche Tuning Möglichkeiten haben wir nun beim C63s Coupé welche den Sound positiv beeinflussen und welche nicht für den Verlust der Garantie sorgen?

Zitat:

@C63sCoupe schrieb am 11. Juli 2016 um 18:14:24 Uhr:

Top! Welche Tuning Möglichkeiten haben wir nun beim C63s Coupé welche den Sound positiv beeinflussen und welche nicht für den Verlust der Garantie sorgen?

Jede Veränderung an einem Bauteil führt zu Garantieverlust, deshalb immer etwas nehmen was spurlos wieder raus kann, wenn es mal dazu kommt.....

 

Hast du nicht schon die Klappensteuerung drinnen? Das ist doch was feines was nur eingesteckt wird, Vorteil man muss nicht in ruppigen Fahrmodi rumfahren und hat den optimalen Sound, was besseres für weniger €€ gibts doch gar nicht....

 

So im Comfort oder Sportmodus fahren und den Sound vom Racemodus oder noch besser haben reicht doch dicke...Viel mehr Sound wirst du selbst mit Zubehöranlagen (Akrapovic & Co) nicht bekommen.

Wie steht es mit Tieferlegung? Wer hat schon? Hab jetzt die KW Gewindefedern rumliegen und will die demnächst einbauen, hat die zufällig jemand schon drin?

Was habt ihr mit dem Sturz gemacht? Bei Mercedes ging da nie viel einzustellen, aber es gab für verschiedene Modelle Sturzkorrekturschrauben. Wie sieht das beim W205 aus, hat sich schon jemand damit befasst?

Hab die Gewindefedern drin, sieht top aus, Sturz ist ok, man hat generell das Problem dass die Reifen sich eher außen abfahren. Ich bin mit dem abroll Bild zufrieden.

Hinten könnt ihr auf Anschlag runterschrauben, vorne ca3-4 cm Restgewinde stehen lassen damit er gleich steht.

Fahrkomfort ist ein bisschen härter als vorher aber noch vollkommen ok.

 

Beste Grüße

Hier noch 2 Bilder

Image.jpg
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Zitat:

@tgmondeo schrieb am 11. Juli 2016 um 23:03:07 Uhr:

Hier noch 2 Bilder

hoppla der geht ja ganz schön runter....hast ein komplettes Bild von der Seite?

Hab auch Distanzen besorgt, meinste da geht was ohne zu schleifen? Habs Gefühl hinten ja vorne wirds knapp, hab 26mm pro Achse geholt.

 

Kurvenlage? Grip?

Hab 12,5 Platten pro Rad drauf, geht ohne Schleiferei.

Kurvenlage und grip fühlt sich gut an, aber ich denke der beste Zustand ist im Original was das angeht!

Bessere machen wir die Performance bestimmt nicht........

@tgmondeo

Hast die Spurplatten auch von KW? Ich möchte diese auch montieren. Lt. KW benötigt man ein Festigkeitsgutachten. Wer hat das erstellt? Mein Händler hat davon keine Ahnung.

Reicht da der Tüv aus?

Hast Fotos von Fahrzeug inkl. Distanzscheiben drauf?

Zitat:

@C63sCoupe schrieb am 11. Juli 2016 um 18:14:24 Uhr:

Top! Welche Tuning Möglichkeiten haben wir nun beim C63s Coupé welche den Sound positiv beeinflussen und welche nicht für den Verlust der Garantie sorgen?

In Sachen Sound kannst du dir eine zb Abcat-AGA von einem Drittanbieter einbauen lassen, diese führt nicht zu einem Garantieverlust und ist je nach Anbieter mit Eintragung erhältlich. Sowas gibt es beispielweise von IPE, FI etc. und geht so ab 3500€ los (zumindest bei den Anbietern, bei denen ich angefragt habe).

Problem dabei: Da AMG bereits sehr gute Arbeit geleistet hat, geben sogar viele Drittanbieter offen zu, dass die Soundsteigerung in Relation zum Preis einer solchen Abcat-AGA nicht im Verhältnis steht.

Aus dem Grund werde ich bei mir "lediglich" eine Modifizierung der bestehenden Vor-und Endschalldämpfer durchführen lassen, dort kann man wohl noch ein ganzes Stück an zusätzlichem Sound rausholen und die Kosten bewegen sich auch noch im "Rahmen" (um die 1000€).. Um den Sound über den kompletten Drehzahlbereich zur Verfügung zu haben werde ich das ganze mit einer manuellen Klappensteuerung ergänzen, die die TEAMO88 weiter oben schon beschrieben hat.

Wenn du bei der Lautstärke das Maximum rausholen willst, musst du eine Downpipe verbauen lassen. Bei dieser entfällt allerdings die Garantie und eingetragen bekommt man sie natürlich auch nicht.. Aber dann wird dich deine Nachbarschaft lieben :-) oder auch nicht

Was für ein kompliziertes Thema. Also ich brauch jemanden der mich an der Hand packt und mir sagt was zutun ist. Mir sagt das ganze nichts haha

Dazu müssten wir erstmal wissen, was genau du willst und wieviel Geld du investieren möchtest. Ich denke danach fallen schon einige Möglichkeiten weg..

Zitat:

@tgmondeo schrieb am 11. Juli 2016 um 22:57:53 Uhr:

Hab die Gewindefedern drin, sieht top aus, Sturz ist ok, man hat generell das Problem dass die Reifen sich eher außen abfahren. Ich bin mit dem abroll Bild zufrieden.

Hinten könnt ihr auf Anschlag runterschrauben, vorne ca3-4 cm Restgewinde stehen lassen damit er gleich steht.

Fahrkomfort ist ein bisschen härter als vorher aber noch vollkommen ok.

Beste Grüße

sieht super aus..... ist das mit den GEwindefedern mehr Zeitaufwand beim Montieren als wenn man z.B. die normalen H&R Federn einbauen lassen würde....?

Zitat:

@Luca09 schrieb am 12. Juli 2016 um 10:25:54 Uhr:

Dazu müssten wir erstmal wissen, was genau du willst und wieviel Geld du investieren möchtest. Ich denke danach fallen schon einige Möglichkeiten weg..

Da ich das beste vom besten möchte bin ich bereit bi 10.000 zu investieren. Aber wie schon erwähnt. Die Garantie ist mir wichtiger. Diese darf auf keinen Fall wegfallen

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