ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63 S AMG Coupe Baujahr 2016 Winterkompletträder

C63 S AMG Coupe Baujahr 2016 Winterkompletträder

Mercedes
Themenstarteram 5. November 2016 um 14:53

Schönen Guten Tag,

ich benötige dringend Hilfe/ Informationen zum aufgeführten Titel.

Hat jemand Erfahrungen, Infos wo man vernünftige Winterkompletträder herbekommt außer diese über MB zu beziehen.

Es geht um das C 63 S AMG Coupe Baujahr 2016.

Über den Anbieter felgenshop.de gibts auch nichts vernünftiges. Hier hat man bei der Auswahl nur 20 zoller und hierzu bekommt man keine Winterräder bestellt. :/

Vielen Dank im Voraus

Beste Antwort im Thema

verstehe nicht was es da zu suchen gibt, da gehören nur Original Räder drauf.

Am besten noch mit der Schleuder bei A.T.U. vorfahren....

 

Und zur Not einfach Winterräder auf die vorhandenen Felgen montieren.

 

Hab heute auch welche draufgezogen obwohl das Gefährt bald in den Winterschlaf geht.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Ich habe die Suche aufgegeben. Ohne Sonderabnahme gibt es nichts.

Hab mir die von MB geordert. Allerdings ab Werk. Da sind sie einiges billiger als beim Händler.

Hei,

das selbe Problem hab ich gerade auch, und versuche es zu lösen.

So wie es ich darstellt, gibt es derzeit noch keine Felgen im Zubehör, die von den Abmessungen her passen würden. Zulässig sind bislang nur die originalen Schmiederäder, die ich aber nicht im Winter fahren möchte.

Ich war lange bei meinem Freundlichen, haben dort in den Tabellen und Listen nach Alternativen gesucht, ebenso beim Reifenfachhandel, auch da nach Rücksprachen mit Tunern nichts zu finden. Hauptproblem sind die Einpresstiefen, die es offenbar nur beim Coupe gibt, eventuell könnte man mit untergelegten Spacern (Spurverbreiterungen) was machen, aber da muss dann auch eine Einzelabnahme erfolgen. Man könnte auch auf 19" gehen, aber da braucht man auch wieder vorne und hinten verschiedene Einpresstiefen.

.

.

am 6. November 2016 um 15:42

Habe Michelin auf die Originalfelgen montiert

verstehe nicht was es da zu suchen gibt, da gehören nur Original Räder drauf.

Am besten noch mit der Schleuder bei A.T.U. vorfahren....

 

Und zur Not einfach Winterräder auf die vorhandenen Felgen montieren.

 

Hab heute auch welche draufgezogen obwohl das Gefährt bald in den Winterschlaf geht.

Img_9881.jpg

Zitat:

@seven555 schrieb am 6. November 2016 um 15:42:54 Uhr:

Habe Michelin auf die Originalfelgen montiert

Hei,

wollte mal fragen wie sich die Reifen bei dir anfühlen.

Hab die auch aufziehen lassen, und mir kommt das schwammig vor gerade beim überholen/beschleunigen auf der Hinterachse. Luftdruck zeigt es mir hinten 285/290 kpa an.

.

am 3. Dezember 2016 um 18:10

Hallo , ich war gestern in Essen auf der Motorshow und bekam bei den Felgenherstellern die Antwort , haben wir noch nicht , Einzelabnahme ..... vielleicht nächstes Jahr . Hat jemand schon eine Lösung . Danke

Gibt nur Einzelabnahme oder die Felgen/Reifen von Mercedes.

Ich hab zwar nur nen 220er AMG line, aber die 19" AMG Felgen für den Winter hab ich mir trotzdem gegönnt. Kamen auch im Komplettsatz mit Contis und RDKS für 4500,-€. Ich werde nie verstehen, warum man sich nen AMG kauft und dann an den Felgen (oder der Versicherung) spart. Aber für die Sparfüchse ist Umfelgen sicherlich die weniger prestigeverlierende Option, denn ein AMG auf Normaloschlappen ist m.M.n. peinlich. Außerdem haben die bei entsprechender Pflege einen guten Restwerterhalt.

Zitat:

@alcazar01 schrieb am 3. Dezember 2016 um 18:27:06 Uhr:

Ich hab zwar nur nen 220er AMG line,

ahhh ja, so einen W176 hab ich im letzten Jahr meiner Frau zum Geburtstag gekauft.........

Ist mein Zweitwagen und ich liebe ihn :)

Eine Einzelabnahme geht doch schnell, wo liegt das Problem?

Zitat:

@X78587 schrieb am 21. November 2016 um 17:38:48 Uhr:

Zitat:

@seven555 schrieb am 6. November 2016 um 15:42:54 Uhr:

Habe Michelin auf die Originalfelgen montiert

Hei,

wollte mal fragen wie sich die Reifen bei dir anfühlen.

Hab die auch aufziehen lassen, und mir kommt das schwammig vor gerade beim überholen/beschleunigen auf der Hinterachse. Luftdruck zeigt es mir hinten 285/290 kpa an.

.

Welche Bereifung (Dimension) wurde denn montiert? Hab dieses Jahr keine RUNFLAT gekriegt 265/35/18! Und musste die vorderen auch gegen normale ohne RUNFLAT tauschen weil das Fahrverhalten eher schwammig war...

Zitat:

Welche Bereifung (Dimension) wurde denn montiert? Hab dieses Jahr keine RUNFLAT gekriegt 265/35/18! Und musste die vorderen auch gegen normale ohne RUNFLAT tauschen weil das Fahrverhalten eher schwammig war...

Hinten 285/30 R20 , vorne 255/35 R19

.

Wieviel habt Ihr denn für die Reifen bezahlt? 285/20 und 255/19 ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63 S AMG Coupe Baujahr 2016 Winterkompletträder