C-Max bestellt

Ford Focus

Hallo!

Ich wollte mich kurz vorstellen und aller Welt mitteilen, dass ich am letzten Freitag einen neuen C-Max bestellt habe:

Ausstattung Titanium, 2.0Liter Diesel mit 115 (oder 116?) PS mit Powershift-Automatik in weiß mit Standheizung, TitaniumX-Paket und Business-Paket II. Ein Trenngitter zum Kofferraum baut der freundliche Fordhändler noch ein. Außerdem bekomme ich noch 4 Winterreifen auf Stahlfelgen (inkl RDS) und eine Kofferraum-Wanne. Eine Garantieverlängerung fürs dritte Jahr habe ich mir auch noch aufschwatzen lassen...

Ich habe sehr mit mir gerungen und schlußendlich doch KEINE automatische Heckklappe bestellt. Ich habe einfach zu große Angst, dass ich einen Schwanz meiner beiden Hunde damit einzwicken könnte.
Die Xenon waren mir einfach zu teuer (ich glaube die "normalen" Lichter beim C-Max sollen ganz brauchbar sein, oder?)
Die Fernbedienung für die Standheizung kann man laut meinem Händler nicht ab Werk bestellen...die muss nachträglich eingebaut werden 🙁

Heute habe ich extra noch die MS-Design-Tagfahr-LED's dazu bestellt (werden vom Händler montiert wenn der C-Max da ist, kann man angeblich auch nicht ab Werk ordern)
Ich finde es eigentlich sehr schade, dass ein so tolles Auto nicht mal Tagfahrlicht ab Werk hat 🙁

Achja: Kosten wird mich der Spaß 26000 Euro <schluck>

Angeblicher Liefertermin Ende Oktober/Anfang November. 🙂

Jetzt lese ich die ganze Zeit schon wie verrückt alle Foren und hätte gleich mal ein paar Fragen:

- Verbraucht der 115PS-Diesel tatsächlich weniger Kraftstoff als der mit 140 oder gar 168 PS? Die Motoren müssten doch 100% identisch sein...bis auf die Software oder?

- Was meint ihr wie weit man den Verbrauch bei diesem C-Max drücken kann? Ich fahre ca 35km einfache Strecke zur Arbeit, nur Landstraße bzw ein paar Ortschaften. Die letzten 4km dann Stadtverkehr. Ich bin ein sehr gemütlicher Fahrer, sprich: Ich fahre etwa 90 auf der Landstrasse, 60 durch die Ortschaften und extrem wenig Autobahn, und wenn dann nie schneller als 130km/h. Momentan fahre ich einen 1999er Focus-Kombi mit 1.8er (115PS) Benziner und fahre den so mit 6,2 bis 6,3 Liter auf 100km.

- Welche Extras hätte ich unbedingt noch mitbestellen sollen eurer Meinung nach?

- Welche minimale Reifengröße bzw Reifenbreite könnte ich beim C-Max eintragen lassen? Je dünner die Reifen, umso weniger hoch ist der Verbrauch. Oder spielt das bei einem so großen und schweren Auto keine Rolle?

Viele Grüße!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tdci-käufer

Zitat:

Original geschrieben von BOGSER

Bis ca. 40km/h bei jeder Lenkbewegung nach rechts oder links !!!

Bei unserem C-Max leuchtet das Abbiegelicht schon beim Rangieren in der Garage, und das sind definitiv weniger als 40 km/h!

@tdci-käufer:

Bis

... -

nicht

ab...!

94 weitere Antworten
94 Antworten

So gehöre auch zu den Bestellern.
am 20.8 bestellt am 18.10 soll ER beim FFH eintreffen außer wenn GDL die Bremse reinhaut weil der max kommt aus Saarlouis.
Bilder etc werden dann folgen

Gruß andy

Hi,

Ist das dann eigentlich das Facelift 2015 oder noch 2014, das du bekommst?

Zitat:

@Yolus schrieb am 11. Oktober 2014 um 08:06:00 Uhr:

Zitat:

@Flo567 schrieb am 11. Oktober 2014 um 07:35:31 Uhr:

Glückwunsch! Habe meinen am 31.7. bestellt, aber in Sicht ist er noch nicht :-(
Könnte vielleicht am Motor liegen, dass der Diesel schneller verfügbar ist. Habe den 125 EB. Hoffe das warten bei mir ist auch bald vorbei...
Habe meinen am 8.8.2014 bestellt und werde ihn dann wohl am 14.10.2014 bekommen.
Allerdings war der vorraussichtliche Liefertermin auch erst Ende Oktober/Anfang November.
Irgendwas ging bei meinem dann halt schneller 🙂

Ich freue mich schon auf Dienstag wie ein Kind auf Weihnachten 😉

Der 125 EB wäre auch meine Wahl gewesen....wenn es den denn mit Automatik gegeben hätte...

Ich werde am Mittwoch versuchen einen ersten Fahrbericht hier rein zu schreiben...wenn ich dazu komme auch mit Fotos. Wobei: Einen weißen C-Max kompakt mit Glasdach wird man wohl häufig sehen. Ist also nix sooo besonderes. Vor allem nicht weil ich ja dann gleich die Winterreifen auf Stahlfelgen und Radzierblenden drauf haben werde.

Inzwischen bereue ich schon ein wenig so einige Extras nicht DOCH noch mitbestellt zu haben. (keine Sitzheizung, kein Spurassistent, kein City-Stop und keine elektrische Heckklappe) Das nächste Auto wird auf alle Fälle mit ALLEN Extras ausgestattet sein.... dann denkt man wenigstens net dauernd drüber nach ob man nicht doch vielleicht etwas vermissen würde.

Grüße
Jürgen

Moin,

Zitat:

@Arathron schrieb am 12. Oktober 2014 um 13:47:52 Uhr:

Hi,

Hm, mal überlegen. Das Facelift wurde gerade erst in Paris vorgestellt, ist also noch längst nicht in Produktion und kommt erst im nächsten Frühjahr. Es gibt noch nicht mal Preislisten, wie hier im Board gerade erst erwähnt wurde.

Was wird also jetzt wohl ausgeliefert werden?

Zitat:

@dja-it schrieb am 12. Oktober 2014 um 14:30:07 Uhr:

Moin,

Zitat:

Zitat:

Hi,

Hm, mal überlegen. Das Facelift wurde gerade erst in Paris vorgestellt, ist also noch längst nicht in Produktion und kommt erst im nächsten Frühjahr. Es gibt noch nicht mal Preislisten, wie hier im Board gerade erst erwähnt wurde.

Mmm, ich weiß es zwar nicht, aber ich würde zu 100% auf das jetzige Modell wetten !!! 😎😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Hi,

Ist natürlich das 2014er Modell. War mir aber bei der Bestellung schon klar. Das einzige auf was ich irgendwie gehofft hatte, war dass das Fahrzeug bereits Euro6-Norm haben würde. Hat es aber nicht. Also Modell 2014, Euro5. Dafür war das Auto aber auch ein gutes Stück günstiger als es offiziell angeboten wird.

Das Gute dabei ist: Kein AdBlue Zusatz tanken nötig und das Bord/Navidisplay schön hoch im Sichtfeld.

Aber bis Frühjahr 2015 bzw Sommer 2015 hätte ich den Neuwagenkauf nicht mehr hinausschieben können.

Gruß Jürgen

Mmh, da wäre ich mir nicht so sicher. Denn wir haben unseren C-Max am 30.08.2014 bestellt und geliefert wird er in KW43.
Unser Händler bestätigte: wir bekommen das Facelift 2015. Also nicht so voreilig mit solchen Aussagen ;-)

Zitat:

Moin,

Zitat:

Zitat:

Hi,

Zitat:

@Arathron schrieb am 12. Oktober 2014 um 20:16:16 Uhr:

Unser Händler bestätigte: wir bekommen das Facelift 2015. Also nicht so voreilig mit solchen Aussagen ;-)

Der einzigste Voreilige ist wahrscheinlich dein Händler! 😛

Zitat:

Mmh, da wäre ich mir nicht so sicher. Denn wir haben unseren C-Max am 30.08.2014 bestellt und geliefert wird er in KW43.

Es gibt in ganz Deutschland noch nicht einen einzigen Vorführwagen

des Modells 2015 ,aber du bekommst ihn in ca.2 Wochen geliefert ?? 😰

Es ist doch sehr,sehr unwahrscheinlich,daß jemand ein neues Modell bekommt,

aber kein einziger Händler hat es bis dahin zu Gesicht bekommen hat.

Wir haben uns auch gewundert. Aber seit September 2014 wurde die Produktion hochgefahren und das Modell 2015 produziert lt. Unserem Händler warum sollte er sowas erzählen wenn es nicht so wäre?

Er hat ja nichts davon denn der Vertrag war ja schon unterschrieben wo er uns dies mitgeteilt hat. Er wollte uns nur Bescheid geben. Zeitgleich mit dem Produktionsdatum.

Zitat:

@volklue schrieb am 12. Oktober 2014 um 21:35:45 Uhr:

Zitat:

Es gibt in ganz Deutschland noch nicht einen einzigen Vorführwagen
des Modells 2015 ,aber du bekommst ihn in ca.2 Wochen geliefert ?? 😰
Es ist doch sehr,sehr unwahrscheinlich,daß jemand ein neues Modell bekommt,
aber kein einziger Händler hat es bis dahin zu Gesicht bekommen hat.

N'Abend,

Zitat:

@Arathron schrieb am 12. Oktober 2014 um 21:45:30 Uhr:

Wir haben uns auch gewundert. Aber seit September 2014 wurde die Produktion hochgefahren und das Modell 2015 produziert lt. Unserem Händler warum sollte er sowas erzählen wenn es nicht so wäre?

Er hat ja nichts davon denn der Vertrag war ja schon unterschrieben wo er uns dies mitgeteilt hat. Er wollte uns nur Bescheid geben. Zeitgleich mit dem Produktionsdatum.

Na, da bin ich aber mal gespannt auf Deine Fotos...

BTW: Du solltest Deinen Händler mal fragen, was er unter "Facelift" versteht und was das ist, was für nächstes Frühjahr angekündigt wurde. Oder hast Du wie Kollege @leuchtturm86 ein Vorserienmodell erstanden?

Guten Morgen,
Das kann sein, vielleicht hat es damit zu tun das wir die Sync Edition bestellt haben.
Naja egal, es ist ja nur noch ca. 1 Woche ich werde berichten und natürlich ein Foto machen.

Bis demnächst

Zitat:

@dja-it schrieb am 12. Oktober 2014 um 22:40:25 Uhr:

N'Abend,

Zitat:

@dja-it schrieb am 12. Oktober 2014 um 22:40:25 Uhr:

Zitat:

@Arathron schrieb am 12. Oktober 2014 um 21:45:30 Uhr:

Na, da bin ich aber mal gespannt auf Deine Fotos...

BTW: Du solltest Deinen Händler mal fragen, was er unter "Facelift" versteht und was das ist, was für nächstes Frühjahr angekündigt wurde. Oder hast Du wie Kollege @leuchtturm86 ein Vorserienmodell erstanden?

Moin,

Zitat:

@Arathron schrieb am 13. Oktober 2014 um 07:17:42 Uhr:

Guten Morgen,
Das kann sein, vielleicht hat es damit zu tun das wir die Sync Edition bestellt haben.
Naja egal, es ist ja nur noch ca. 1 Woche ich werde berichten und natürlich ein Foto machen.

Bis demnächst

"Sync Edition" ist lediglich eine Ausstattungsvariante, also eine Zusammenstellung von Zubehörpaketen als Basis, die evtl. zeitlich beschränkt verfügbar ist und sich auch ändern kann. Das hat aber erst mal nichts damit zu tun, welcher Modelljahrgang dahinter steckt, auch wenn ich Dir das Facelift gerne gönnen würde. Aber wir werden sehen, wie Du sagst.

Zitat:

Es ist undenkbar dass du als Privatkunde den allerersten facelift C-Max bekommen wirst.

Schlichtweg unmöglich.

Daher meine Frage: Was tust du, wenn dein C-Max bei der Übergabe sich als Modell 2014 herrausstellt? Annahme verweigern? 😛

Gruß
Jürgen

Nö wieso?

Bei Bestellung sind wir von dem 2014 Modell ausgegangen. Wenn es doch das 2015 Modell ist freuen wir uns auch. Wenn nicht dann ist es auch nicht schlimm.

Zitat:

@Yolus schrieb am 13. Oktober 2014 um 08:10:46 Uhr:

Zitat:

Es ist undenkbar dass du als Privatkunde den allerersten facelift C-Max bekommen wirst.
Schlichtweg unmöglich.

Daher meine Frage: Was tust du, wenn dein C-Max bei der Übergabe sich als Modell 2014 herrausstellt? Annahme verweigern? 😛

Gruß
Jürgen

Weil einer meiner Arbeitskollegen morgen wohl wieder mal krank ist werd ich bei der Übergabe richtig Stress haben (muss gleich dannach zur Spätschicht...toll)

Also muss das ganze im Schnelldurchgang ablaufen. Da kann ich nur hoffen, dass die Qualität passt... denn ich kann schlecht Spaltmaße vergleichen wenn mir die Zeit davonläuft 🙁

Die Fotos werden also auch erst in einigen Tagen hochgeladen...sorry 🙁

Ausgerechnet heute wo ich Zeit hätte wird das Auto noch vom FFH fertig gemacht...zum heulen.

Naja, ich hab meinem Frauchen grade am Telefon gesagt wir gehn nach meiner Spätschicht morgen noch zusammen C-Max Probefahren. Dann ist es dunkel und wir können gleich mal das Xenonlicht ausführlich testen 🙂

Frauchen hat schon arge Angst mit dem Automatikgetriebe net klar zu kommen.

Und ich hab noch mehr Angst, dass sie gleich nen Kickstart hinlegt wenn sie am Donnerstag dann das erste mal alleine damit zur Arbeit fährt.

Am besten ich bastel nen Holzunterlegkeil unter das Gaspedal...net dass sie gleich mit dem C-Max an der ersten Ampel durch den Vorderman durchfährt. 😰

Deine Antwort