BMW M340i xDrive (auch LCI) Thread
Nachdem der Original-Thread aus bekannten Gründen geschlossen wurde, eröffne ich hiermit einen neuen, mit der Hoffnung, dass diesen nicht das gleiche Schicksal ereilt (also Cool down).
Gleich Mal eine Frage an die Runde.
Wie bzw. womit pflegt ihr das Sensatec falls vorhanden? Nachdem ich kein Leder gewählt habe, betrifft das bei mir die Seitenwangen der Sitze und das Armaturenbrett (eher Tablet-Tafel ;-))
1706 Antworten
Wahre Worte!! Aber es ist jetzt nunmal gesetzt, daher bringt es leider nichts (!!!) sich darüber weiter zu alterieren. Auch mir kocht es immer Mal wieder hoch, wenn ich Tests lese, wo ein abgeriegeltes Fahrzeug (250 km/h) mit 260 km/h GPS gemessen wird.
Ich habe dir am 20.12. in einem anderen Thread folgende Frage gestellt
https://www.motor-talk.de/.../...eilen-wurde-gespart-t7387164.html?...
Kannst Du mir bitte noch eine Antwort darauf geben.
Besten Dank und einen guten Rutsch.
“I gfrei mi, wenn’s rengt, weil wenn i mi net gfrei, rengts aa.” (Karl Valentin)
Übersetzung:
Sauschnell ist mein M340i sauschnell.
Einen B3/M3 kann/will ich mir nicht leisten.
Ich bin trotzdem/deswegen sauglücklich unterwegs.
Deine Frage hatte ich leider überlesen:
In dieser Einstellung schaltet der Motor bei normaler Fahrweise bei spätestens 3000U/min, bei zügiger Fahrweise immer noch deutlich unter 4000U/min. Perfekt für die Einfahrempfehlung von „unter 4500U/min“
Guten Rutsch!
Ähnliche Themen
Dank dir recht herzlich.
....wenn de stade Zeit vorüber ist, dann weards auch wieder ruhiger.....(ebenfalls Karl Valentin)
Zitat:
@Bavariacruiser schrieb am 4. Dezember 2022 um 10:08:17 Uhr:
@THOMY325Das erste, was meiner Frau aufgefallen ist, war die komplett andere Lenkung. Man muss sich das so vorstellen: sie nimmt den neuen 340er zum ersten Mal mit, kommt abends wieder und sagt als allererstes: „bleibt die Lenkung immer so? Da muss ich mich erst dran gewöhnen.“
Das M-Fw ist genauso komplett neu, ausser die Abstimmung vom M-Fw des M340d wäre ganz anders gewesen. Was ich bezweifle.Die YouTuber haben auch nichts über die heftigen IconicSounds im Sportmodus erzählt, oder? Da würd ich nichts draufgeben, wenn so ein Professor der YouTubeUniversity seine meinungsbildende Vorlesung der Pressemappe hält…
Treffen in München und Direktvergleich? Gerne per PN!
Hat dieser Direktvergleich mittlerweile stattgefunden? Falls ja, bitte ich höflichst um die Erkenntnisse.
Nein, noch nicht.
Wir sind aber im Kontakt und werden hoffentlich bald einen Termin finden um den Vergleich anzustellen.
Allerdings habe ich inzwischen bei den Posts von „Bavariacruiser“ herausgelesen, dass er das M-Fahrwerk in seinem LCI verbaut hat. Ich habe jedoch das adaptive M Fahrwerk drin.
Insofern würde der Vergleich hinken. Nichtsdestotrotz wäre er interessant.
Viele Grüße,
Thomas
Hallo,
ohne daß ich es untersucht habe würde ich sagen, daß es keine Alupedale sind.
Ein paar Blenden machen keine Alus.
Freundliche Grüße
Zitat:
@Asperin schrieb am 3. Januar 2023 um 16:19:06 Uhr:
Wieso sollte der Touring auch andere Pedale haben als die Limousine?
Das war auch nicht meine Frage!! Aber nachdem ich bald einen Touring bekomme, wollte ich das einfach explizit wissen. Das M-Technik-Paket mit größeren Scheiben an der VA gibt's wiederum nicht für den Touring. Obwohl er das schwerere Fahrzeug ist....das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, ist aber so!
Zitat:
@Bavariacruiser schrieb am 3. Januar 2023 um 16:12:46 Uhr:
Yes!
Super, besten Dank für deine Mühen mit meiner Fragerei ;-)
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 3. Januar 2023 um 17:52:41 Uhr:
Zitat:
@Asperin schrieb am 3. Januar 2023 um 16:19:06 Uhr:
Wieso sollte der Touring auch andere Pedale haben als die Limousine?Das war auch nicht meine Frage!! Aber nachdem ich bald einen Touring bekomme, wollte ich das einfach explizit wissen. Das M-Technik-Paket mit größeren Scheiben an der VA gibt's wiederum nicht für den Touring. Obwohl er das schwerere Fahrzeug ist....das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, ist aber so!
Kommt der Touring auch mit dem M Lenkrad? Das ist zwar, wie die Alupedale, auch nicht Umfang des M Technik Pakets, aber ich will das einfach explizit wissen.
🙄
@Aspirin
Was willst Du mir damit sagen???
Ich kann deiner Ironie gerade nicht folgen!!
Ich wusste auch nicht, ob die Limousine Alupedale hat, aber nachdem ich einen Touring bekomme, interessiert mich das weniger.