ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Remote Funktionen My BMW App

Remote Funktionen My BMW App

BMW 3er G20
Themenstarteram 3. Mai 2022 um 12:31

Hallo,

 

ständig habe ich Probleme mit der Ausführung von Remote Funktionen mit der My BMW App. Öffnen, schließen, aufleuchten, Hupen und Belüftung starten funktionieren seit zwei Monaten gar nicht mehr. Der Fahrzeugstandort, Kilometerstand und der Tankfüllstand hat den Stand von vor zwei Monaten. Ständig kommt die Meldung „Wir konnten ihre Anfrage nicht an das Fahrzeug senden. Erneut versuchen?“

 

Habe alles schon versucht. App deinstalliert und neu installiert, Apps in der Headunit aktualisiert, Reset der Headunit, Fahrzeug aus der App entfernt und wieder neu eingerichtet aber alles ohne Erfolg.

 

Meine einzige Idee ist jetzt noch, das es an dem Ladestand der Batterie liegen könnte die zu niedrig ist und die Remote Funktionen nur ab einem gewissen Ladestand der Batterie funktionieren. Könnte hier das Problem liegen?

 

Grüße

 

Ähnliche Themen
18 Antworten

Die ca. 30sek Audio Drehregler gedrückt halten bis er das System neu startet auch schon probiert?

Themenstarteram 3. Mai 2022 um 13:01

Zitat:

@asseven schrieb am 3. Mai 2022 um 14:54:59 Uhr:

Die ca. 30sek Audio Drehregler gedrückt halten bis er das System neu startet auch schon probiert?

100x mal schon ;)

Ich hatte das mal so über einen Zeitraum von ca. 2 Wochen. Keiner der Tipps hat geholfen. Plötzlich funktionierte es dann wieder ohne jegliches Zutun.

Themenstarteram 3. Mai 2022 um 14:32

Zitat:

@telefonversand schrieb am 3. Mai 2022 um 16:30:09 Uhr:

Ich hatte das mal so über einen Zeitraum von ca. 2 Wochen. Keiner der Tipps hat geholfen. Plötzlich funktionierte es dann wieder ohne jegliches Zutun.

Ja schon seltsam, war bei mir auch so aber seit guten zwei Monaten passiert da nichts mehr. Also eigentlich unbrauchbar für Remote Funktionen

Habe aktuell auch das Problem das die remote Funktionen nicht funktionieren

Zitat:

@in.go.1979 schrieb am 13. April 2022 um 13:03:45 Uhr:

Ich hatte bereits nach zwei Tagen mit der App und meinem neuen G21 das Problem, dass die App keine aktuellen Fahrzeugstatus-Infos mehr angezeigt hat.

Folgendes (wie bereits im Thread erwähnt) hat bei mir geholfen, seither läuft alles ohne Probleme:

  • Dienste aktualisieren (Apps - Installierte Apps - Option Taste - Apps&Dienste aktualisieren)
  • Datenschutz komplett akzeptieren
  • Head-Unit Restart (30s Volume Button)

Hatte ich hier schonmal zusammengefasst.

Das könnte ein Problem in Deutschland sein? Bei mir in Spanien funktionieren alle Remote Funktionen immer tadellos seit einem Jahr - das heißt seit das Auto in Connected Drive Spanien angemeldet und gekoppelt ist.

SG

Jukka

Zitat:

@jukkarin schrieb am 12. Mai 2022 um 12:55:50 Uhr:

Das könnte ein Problem in Deutschland sein? Bei mir in Spanien funktionieren alle Remote Funktionen immer tadellos seit einem Jahr - das heißt seit das Auto in Connected Drive Spanien angemeldet und gekoppelt ist.

SG

Jukka

Ja, wahrscheinlich die Netz-Abdeckung? In Bulgarien funktionieren alle immer, aber in Deutschland oft nicht.

Interessanter Punkt, da bei mir die Probleme zweimal Auftraten, nachdem ich in einer Parkgarage ohne Netzempfang das Auto aufgeladen habe (PHEV).

Ich habe dann mangels Netzempfang keine Benachrichtigung erhalten, dass das Auto voll geladen war. Und im Nachhinein waren die Remote Funktionen dann wieder "out of sync", bis ich diese mit dem Workaround oben wieder einrütteln konnte.

Bei mir war auf einmal Remote 3D view nicht mehr möglich. Dann wie von in.go.1979 beschrieben mehrfach durchgeführt ohne Besserung. App deistallieren / Installieren brachte auch nichts. Dann bei BMW remote (Helpdesk BMW) esklaiert > Aussage BMW Remote auf dem Server ist alles OK ist wohl ein Steuergerät defekt. Also Händler Werkstatt Auto kpl. überprüft keinerlei Hardware Probleme..... Dann kam von BMW remote zum Händler die Aussage: Ähm der Kunde hat gar kein Remote 3D view gekauft!!!!!! Es ging hin und her, ich hatte den BMW remote Kollegen dann kristall klar gemacht das selbige Funktion bereits funktioniert hatte also gekauft und bezahlt. 3 Tage später ging dann Remote 3D view auf einmal wieder ohne warum und wieso seitens BMW remote ;-) ABER dann ging auf einmal der BMW Drive Recorder nicht mehr. Erneut bei BMW remote eskaliert, ging dann 2 Tage später ohne Feedback wieder... Was gelernt? Ohne meine Koordination (was nicht sein sollte) wäre das nicht zum guten Ende gekommen sprich BMW lässt seine Händler wohl ab und an im Regen stehen.... Und: Vor 15 Jahren hat man angenommen das ein Auto ein Smart Phone auf Rädern sein wird. Das ist auch so (schneller als 15 Jahre) gekommen mit den Pro´s und Con´s. Somit bin ich oft nicht überascht wie es läuft ;-)

Bei mir geht derzeit die Aktualisierung "Treibstoff (Diesel)" nicht. War nie ein Problem.

Wo kann ich die derzeit installierte APP-Version auf meinem Smartphone sehen bitte?

in der My BMW App unten rechts das Männchen anklicken > führt zu "Profil" > in "Profil" dann auf "Über & Kontakt" klicken und die Version wird gezeigt

Zitat:

@2madm4max schrieb am 20. Mai 2022 um 11:49:09 Uhr:

in der My BMW App unten rechts das Männchen anklicken > führt zu "Profil" > in "Profil" dann auf "Über & Kontakt" klicken und die Version wird gezeigt

Ganz lieben und herzlichen Dank für deine Hilfe :)

Seit circa 14 Tagen kann ich keine ausgewählten Ziele (MyBMW) an mein Fahrzeug schicken.

In der App kommt zwar die Nachricht „…an das Fahrzeug geschickt“ aber im Fahrzeug unter gesendete Ziele (My BMW) ist nichts zu finden, da stehen nur all die Ziele.

Er ist auf dem neuesten Stand.

 

Kennt jemand das Problem oder habe ich etwas übersehen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen