BMW M340i xDrive (auch LCI) Thread
Nachdem der Original-Thread aus bekannten Gründen geschlossen wurde, eröffne ich hiermit einen neuen, mit der Hoffnung, dass diesen nicht das gleiche Schicksal ereilt (also Cool down).
Gleich Mal eine Frage an die Runde.
Wie bzw. womit pflegt ihr das Sensatec falls vorhanden? Nachdem ich kein Leder gewählt habe, betrifft das bei mir die Seitenwangen der Sitze und das Armaturenbrett (eher Tablet-Tafel ;-))
1697 Antworten
Erneuerte Technik aufgrund von Abgasnormen. Der alte 330i hatte 258 PS, der neue nur noch 245 PS. Der 40d im neuen 7er hat nur noch 299 PS. Bei uns ist es rum mit der Motorentechnik - politisch verordnet.
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 28. Dez. 2022 um 15:41:03 Uhr:
Habe mir heute zum Jux einen 540i Touring konfiguriert und bin bei erschreckenden € 96.500 gelandet
Echt? Also mich erschrecken eher die Preise von MB. Dagegen ist BMW ziemlich "günstig". Bei gleicher Motorisierung wird das sechsstellig und da hat bei mir der Spaß aufgehört.
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 28. Dezember 2022 um 12:37:06 Uhr:
Zitat:
@Jan0579 schrieb am 25. Dezember 2022 um 15:49:50 Uhr:
Stimmt, schaut minimal anders aus.Jetzt passt's. Ging sehr schnell. Erst gestern neu bestellt :-)))
Sehr gut. Ich mag das Etui. Hab damals beide Versionen bestellt, das normale und das M Performance. Das am Performance ist besser. Meine Frau hat dann das andere genommen.
Zitat:
@Jan0579 schrieb am 28. Dezember 2022 um 17:25:46 Uhr:
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 28. Dezember 2022 um 12:37:06 Uhr:
Jetzt passt's. Ging sehr schnell. Erst gestern neu bestellt :-)))
Sehr gut. Ich mag das Etui. Hab damals beide Versionen bestellt, das normale und das M Performance. Das am Performance ist besser. Meine Frau hat dann das andere genommen.
Ich hatte das andere Mal bei meinem Firmenwagen.
Das war erstens sehr massig durch die Metallspange oben und bei mir hat sich ständig die kleine Inbusschraube gelockert, bis ich sie mit Loctite fixiert habe. Mir gefällt das Performance auch deutlich besser.
Ähnliche Themen
https://m.youtube.com/watch?v=InRCXcRADh0
Nice review!
…da habe ich doch gleich mal eine OBD-Messung mit dem M Drive Analyser gemacht.
Knapp 4tkm gelaufen, Tank halb voll (Ultimate), 18“ Conti WR mit 2,9 bar, 8 Grad Ausssentemperatur, Strasse trocken, Launch Control mit DTC. Net schlecht für eine Werksangabe von 4,6sec…
Zitat:
@Bavariacruiser schrieb am 30. Dezember 2022 um 16:31:46 Uhr:
…da habe ich doch gleich mal eine OBD-Messung mit dem M Drive Analyser gemacht.
Knapp 4tkm gelaufen, Tank halb voll (Ultimate), 18“ Conti WR mit 2,9 bar, 8 Grad Ausssentemperatur, Strasse trocken, Launch Control mit DTC. Net schlecht für eine Werksangabe von 4,6sec…
Hallo,
ich bin erstaunt darüber, daß du dich über die Beschleunigung auf 100 km/h freuen kannst.
Wenn ich mich recht erinnere warst du sehr damit einverstanden, daß BMW nicht mehr 250 km/h erreicht und zur lahmen Karre geworden ist. Oder irre ich mich da; ist ja schon eine Weile her.
Freundliche Grüße
Ich finde die Stelle nicht, wo er schreibt, dass er sich darüber freut?
Außerdem ... was hat das Eine (Beschleunigung) mit dem Anderen (Vmax) zu tun?
Ich finde die Abriegelung bei 250 auch Kacke, noch schlimmer, wenn die Abriegelung noch eher erfolgt, aber im Alltag kann man doch öfter mal die Beschleunigung nutzen, als die Vmax, wenn man unbedingt will ... so gesehen ist ein Erreichen der versprochenen Beschleunigung doch fast etwas mehr wert ...
Hallo,
ich will das Feuer nicht von neuem entfachen.
Es geht nicht um das eine oder andere. Auch die Beschleunigung könnte eingebremst werden. Es ging damals noch um ca 243 statt 250 km/h. Einige Betroffene und ich als unbetroffener hatten uns für die Wahrheit und das Richtige eingesetzt und wurden dafür aufs Übelste bekämpft.
Wenn eine zugesicherte Eigenschaft mit voller Absicht nicht erreicht wird ist es arglistige Täuschung, Lug und Betrug. Also nur schnell ausschreiben um sich einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen.
Sieht für mich so aus als wäre der BMW Chef ein "Grüner".
Freundliche Grüße
Ja, der BMW Vorstand will den Laden eigentlich von innen heraus zersetzen und seine erste Maßnahme war persönlich dafür zu sorgen, dass die Fahrzeuge sich ihrer V Max anders annähern.
Du bist da was ganz großem auf der Spur.
Jetzt hat @portimao wieder seinen wöchentlichen Vmax-Anfall. Es nervt. Wirklich.
Wenn jetzt ein BMW Vorständler die 0-100 km/h hier liest, gibt es in 4 Wochen ein OTA Update, um die Beschleunigungszeit zu korrigieren.
Hmm , ich fahre zwar nur einen 320d als Daily aber einen Mustang als Spaßauto.
Und ja, ich fände es sehr ärgerlich, wenn ich 80k + in einen 340i investiere und der
dann künstlich eingebremst wird. Über die Grenze von 250 kann man diskutieren,
aber ich erwarte bei dem Preis und der Leistung, dass das Auto die abgeriegelten
250 dann auch ansatzlos ohne programmierte Verzögerung erreicht. Das kann mein
Pony schliesslich auch bei einem NP von 50k.