Bitte um Hilfe bei Kaufentscheidung!

BMW 3er E36

bossii bossii
Themenstarter

Hallo liebe BMW-Freunde,

ich bin neu hier und schwanke sehr zwischen Audi A3 oder BMW.

Da ich mich nicht so gut auskenne brauche ich Eure Hilfe.
Bin 18 und möchte mir, nachdem ich meinen Passat GT
BJ.91 verkauft habe, mir einen A3 oder BMW kaufen. (Meine Lieblingsautomarken)

Mein Budget liegt bei max. 3000€. Es kann gern ein Diesel sein, muss aber nicht, da ich nicht so viel fahre.

Meint ihr in diesem Bereich lässt sich was ordentliches finden?

Habe jetzt folgende Autos im Blickfeld:

Mein FAV:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l2asbiltzhwi

dann der noch:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l2uvouwsid22

was haltet ihr davon?

Komme aus Brandeburg. Fahrzeug sollte sich in Berlin/BB befinden!

Worauf muss ich achten? Ist mein "FAV" soweit ein gutes Angebot?

Danke im voraus, MfG Bossi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

Zitat:

Original geschrieben von bossii

Ich verstehe zwar deine Auffasung, allerdings kannst du das echt nicht einfach so pauschalisieren. Ich bin 18, das stimmt, allerdings habe ich meinen Führerschein mit Anfang 17 in der Tasche gehabt. (am 03.07.2008 hab ich meinen Führerschein erhalten)
Seit dem bin ich sehr viel 1 Jahr lang an Papis Seite gefahren, auch wenn es manchmal sehr anstrengend war, habe ich doch sehr viel gelernt.
Fahre jetzt mehr als ein halbes Jahr alleine, und hatte noch nie ein Problem im Straßenverkehr. So viel dazu.
Dass du erst 18 bist merkt man an deinen Aussagen ganz eindeutig. Es ist immer die gleiche Leier: "Hey ich kann fahren, ich hab mein Führerschein schon ein halbes Jahr".

Is schon recht. Ich empfehle dir erstmal abzuwarten ob du den Job bei BMW überhaupt bekommst, sonst kannste dir den Karren nämlich eh net leisten. Empfehlenswert für den Job bei BMW, wäre es allerdings schon, wenn du weisst was die "Niere" ist.😉

Grüße

bw83

Das Problem ist, dass ich eben das Gegenteil gesagt habe.

Ich habe nicht gesagt das ich perfekt fahren kann. Ich habe gesagt dass ich natürlich Fahranfänger bin aber für mein Alter doch schon sehr viel gefahren bin. Und ich finde das schwachsinnig anhand der PS-Zahl zu messen. Wie schon von einem Vorredner erwähnt, man kann auch mit 60PS gegen Baum knallen.

Dann heißt es halt offiziell Niere, wusste ich nicht. Ist das so schlimm ja?!

Ja die Ausbildung wäre als Industriekaufmann. Aber wie gesagt, noch steht nix fest.

Warum sollt ich mir nen älteren BMW nicht leisten können? Denkst du nur weil ich Abiturient bin habe ich keine Kohle? Hab auch noch Eltern.

Ist schon traurig wie du mit deinen pauschalen Aussagen Alles und Jeden in eine Schupplade stecken willst.

,,Die PS-Monster sind nix für Fahnanfänger"...,,du hast doch kein Geld für `nen BMW"...bla bla bla...

PS. Und wieder was gelernt. Jetzt weiß ich was eine Niere ist.
Jetzt nimmt mich BMW bestimmt. 😉

42 weitere Antworten
42 Antworten

Ja ich bin natürlich noch Fahranfänger. Aber es ist reiner Zufall, dass die Beiden 125 order mehr PS haben. Es geht mir nicht um die PS Zahl, sondern um das Auto allgemein. Mein alter Passat hatte 85 PS.
Ich verstehe zwar deine Auffasung, allerdings kannst du das echt nicht einfach so pauschalisieren. Ich bin 18, das stimmt, allerdings habe ich meinen Führerschein mit Anfang 17 in der Tasche gehabt. (am 03.07.2008 hab ich meinen Führerschein erhalten)
Seit dem bin ich sehr viel 1 Jahr lang an Papis Seite gefahren, auch wenn es manchmal sehr anstrengend war, habe ich doch sehr viel gelernt.
Fahre jetzt mehr als ein halbes Jahr alleine, und hatte noch nie ein Problem im Straßenverkehr. So viel dazu.

Back to topic:
Ich betone nochmals, dass ich eine absolute 0 in Sachen Autokauf und generell Autos bin. Ich kann fahren, mehr jedoch ist nicht so mein Fall.
Was meint ihr mit der "Niere" beim zweiten Wagen?
Also der gefällt mir schon ganz gut. Auto liegt auch in Berlin, also gleich in der Nähe.

Ich hab mir auch schon halbwegsgescheite A3-Angebote eingeholt. Allerdings wäre ich mit nem schicken BMW auch mehr als zufrieden.

Und ja ich weiß, dass wenn man bei BMW arbeitet möglichst auch nen BMW fahren sollte. Allerdings weiß ich ja nicht ob ich genommen werde und denke, dass die von einem Azubi nicht verlangen können, sofort auf BMW umzusteigen.

Es sei denn die geben mir nen Dienstwagen. 😁 hehe
Danke für Eure Antworten!

Zitat:

sich einen bmw kaufen wollen, und nicht wissen, was die Niere ist?!?!?! 😰

Die niere ist der kühlergrill bei bmw, also diese 2 gitterteile, die jeder BMW vorne dran hat.
hier gabs beim E36 2 verschiedene versionen, diejenige, welche bei dem blauen verbaut ist, kam erst mit dem Facelift 9/96...jedoch ist der wagen ein vorfacelift und müsste somit die alte version haben.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

sich einen bmw kaufen wollen, und nicht wissen, was die Niere ist?!?!?! 😰

Die niere ist der kühlergrill bei bmw, als diese 2 gitterteile, die jeder BMW vorne dran hat.
hier gabs beim E36 2 verschiedene versionen, diejenige, welche bei dem blauen verbaut ist, kam erst mit dem Facelift 9/96...jedoch ist der wagen ein vorfacelift und müsste somit die alte version haben.

Ja warum sagt man dann nicht einfach Kühlergrill, das versteh ich ja.

Wie gesagt, kenne micht nich so detailliert aus, nur soll ich mir deswegen keinen BMW kaufen?!

Zitat:

weil das ding nunmal offiziell "niere" heisst. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Dass du erst 18 bist merkt man an deinen Aussagen ganz eindeutig. Es ist immer die gleiche Leier: "Hey ich kann fahren, ich hab mein Führerschein schon ein halbes Jahr".

Is schon recht. Ich empfehle dir erstmal abzuwarten ob du den Job bei BMW überhaupt bekommst, sonst kannste dir den Karren nämlich eh net leisten. Empfehlenswert für den Job bei BMW, wäre es allerdings schon, wenn du weisst was die "Niere" ist.😉

Grüße

bw83

Zitat:

Zitat:

weil das ding nunmal offiziell "niere" heisst. 😉

Das ist übrigens der gleiche Grund, warum es keine "Rohrzangen" gibt 😁

NEIN, niemand wird erwarten (oder kontrollieren), daß Du nen BMW fährst, schon gar nicht als Azubi. 😉
Was soll's denn werden für ne Ausbildung?

Zitat:

Zitat:

Grüße

bw83

Das Problem ist, dass ich eben das Gegenteil gesagt habe.

Ich habe nicht gesagt das ich perfekt fahren kann. Ich habe gesagt dass ich natürlich Fahranfänger bin aber für mein Alter doch schon sehr viel gefahren bin. Und ich finde das schwachsinnig anhand der PS-Zahl zu messen. Wie schon von einem Vorredner erwähnt, man kann auch mit 60PS gegen Baum knallen.

Dann heißt es halt offiziell Niere, wusste ich nicht. Ist das so schlimm ja?!

Ja die Ausbildung wäre als Industriekaufmann. Aber wie gesagt, noch steht nix fest.

Warum sollt ich mir nen älteren BMW nicht leisten können? Denkst du nur weil ich Abiturient bin habe ich keine Kohle? Hab auch noch Eltern.

Ist schon traurig wie du mit deinen pauschalen Aussagen Alles und Jeden in eine Schupplade stecken willst.

,,Die PS-Monster sind nix für Fahnanfänger"...,,du hast doch kein Geld für `nen BMW"...bla bla bla...

PS. Und wieder was gelernt. Jetzt weiß ich was eine Niere ist.
Jetzt nimmt mich BMW bestimmt. 😉

Zitat:

1. nur weil ich Abiturient bin habe ich keine Kohle?

2. Hab auch noch Eltern.

3. ... Jeden in eine Schupplade stecken willst.

Zu

1. Ich hab nich gesagt dass du keine Kohle hast. Mir gings um den Unterhalt des Autos.

2. Da habe ich "besonderes" Verständnis wenn das sponsored by Papi ist

3. Ich hoffe das Wort "Schupplade" hast du in der Abiturprüfung anders geschrieben😉

Grüße

bw83

Zitat:

3. Ich hoffe das Wort "Schupplade" hast du in der Abiturprüfung anders geschrieben😉

Ich hab diese Rechtschreibreform auch nie ganz kapiert...🙄😁

Mein Gott jetzt wirds langsam lächerlich. Dann hab ich halt im Eifer des Gefechts ausversehen "Schupplade" anstatt Schublade geschrieben.
Ich stelle dich auch nicht an den Pranger, weil du Kommas setzt wo keine hingehören, bin ja kein Besserwisser. Auf so ein Niveau lass ich mich jedenfalls nicht herab.
Und meine Abiturprüfung habe ich im Sommer, wüsste nicht das manche ihr Abi normalerweise im Winter machen.

Wenn du was zu sagen hast dann bitte doch zu meinem Thema. Denn deine Meinung mir bzw. jüngeren Fahrern gegenüber interessiert hier niemanden. Ja es ist "sponsored by papi". Und trotzdem musste ich eniges dafür tun.
Aber wie gesagt, lass es sein und such dir ein Hobby!

BACK TO TOPIC!

Zitat:

BACK TO TOPIC!

Sehr gerne!

also wie schon gesagt, beide sind in einer preislichen klasse angesiedelt, wo du nicht all zu viel erwarten darfst und der erste schauut irgendwie fertig aus. kann täuschen, kann aber auch stimmen.

bei deinem Budget findet sich aber auf jeden fall ein gescheites exemplar, selbst wenn du die 3.000€ nicht komplett aufn kopf haust.

Meine Tips habe ich bereits auf Seite 1 gegeben.

Zitat:

Zitat:

BACK TO TOPIC!

Sehr gerne!
also wie schon gesagt, beide sind in einer preislichen klasse angesiedelt, wo du nicht all zu viel erwarten darfst und der erste schauut irgendwie fertig aus. kann täuschen, kann aber auch stimmen.

bei deinem Budget findet sich aber auf jeden fall ein gescheites exemplar, selbst wenn du die 3.000€ nicht komplett aufn kopf haust.

Ok. Ich danke dir schon mal.
Ja also bist du der Meinung das sich in diesem Preissegment was ordentliches finden lässt?

Habe hier noch welche rausgesucht und bin gespannt auf eure Meinungen:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vhkybigz2x3q

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vgtzgdevyzul

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bralstph4duw

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bqgtmtmi4iuv

Nummer 5

Zitat:

Zitat:

Ok. Ich danke dir schon mal.
Ja also bist du der Meinung das sich in diesem Preissegment was ordentliches finden lässt?

Habe hier noch welche rausgesucht und bin gespannt auf eure Meinungen:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vhkybigz2x3q]Nummer 1

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vgtzgdevyzul]Nummer 2

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bralstph4duw]Nummer 3

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bqgtmtmi4iuv]Nummer 4

Nummer 5

Zitat:

Zitat:

1. nur weil ich Abiturient bin habe ich keine Kohle?

2. Hab auch noch Eltern.

3. ... Jeden in eine Schupplade stecken willst.

Zu

1. Ich hab nich gesagt dass du keine Kohle hast. Mir gings um den Unterhalt des Autos.

2. Da habe ich "besonderes" Verständnis wenn das sponsored by Papi ist

Grüße

bw83

hahahahahahaha😁😁 es ist echt immer wieder erfrischend hier.

mal ne frage:willst du dir wirklich nen compact holen?wie sieht es denn mit nem coupe aus?

gruß

Deine Antwort