individuelle Hilfe bei Kaufentscheidung
Hallo Leute,
In viele Threads rum geschaut worauf man achten muss ect.
Jetzt würde ich euch bitten mir individuell zu helfen.
Ausgangspunkt: Ich will mir einen 318i zulegen jetzt hab ich sämtliche mobile, scouts und zeitungen abgeklappert und bei diesen zweien stehen geblieben.
1. BMW 318i
( bei dem gefällt mir nicht das der verbasteltelt ist also blinker, schweinwerfer rückleuchten, aber sofern der händler auf vielleicht 1700 runter geht würde ich den nehmen)
2.BMW 318i
(habe bereits mit dem Händler gesprochen der würde auf 2600 runter gehen mal schauen ob nicht noch n bissel mehr, der hat den pluspunkt das da halt nix gemacht ist und das bei mir in der nähe ist)
So, jetzt will ich mir beide am freitag anschauen, aber welchen würdet ihr ganz objektiv empfelehen??
Weil ich kann mich echt nicht entscheiden.
Vielen Dank im vorraus
MfG Bummer
24 Antworten
Objektiv würd ich wohl auf Nr.2 gehen,auch wenn ich jetzt schon weiß,das der Fahrersitz polstertechnisch komplett am Allerwertesten is.Is aber schnell und einfach ersetzt.
Was mir am ersten ned gefällt....Zulassung 95 und unlackierte Stoßfänger?Das gabs AFAIK 93 das letzte Mal an den Vierzylindern....da tipp ich mal ganz wild ins Blaue,das der nen Unfallschaden hat....
Den zweiten sollte man sich deshalb aber trotzdem genauestens anschauen.
Greetz
Cap
Ähnliche Themen
aus meiner sicht sind beide für die KM-leistung deutlich zu teuer.
der erste fällt völlig raus, da noch nichtmal elektr. Fensterheber verbaut sind, das war eigentlich schon fast standard in jedem E36.
der zweite schaut von außen ganz angenehm aus, stört mich aber, dass er ebenfalls null ausstattung hat (hat sogar noch die analoge Uhr!), für das geld sollte auf jeden fall deutlich mehr mit weniger Km zu bekommen sein.
Hier kann ich nur zustimmen, die sind eigentlich ein Tick zu Teuer fürs gebotene (v.A. was Ausstattung betrifft).
Geschmackssache ist aber wie die Autos ausschauen. Gut, manche möchten halt Autos im Originalzustand fahren, aber für mich (reine persönl. Meinung) siehen beide Autos nach "Opfer E36" aus.....sorry, aber Plastik - Schürzen und nichtlackierte Schweller, im Verbindung mitm Lenkrad vom silbernen Auto ........sowas geht garnicht, 0815-er kann`s leider nicht sein 🙁
Lieber ein bisschen mehr Geld sparen und sich was "Vernünftiges" kaufen (auch von der Optik her), weil....was nützt wenn man ein Paar hundert Euro gespart hat, wenn das Auto scheisse ausschaut? Ganz ehrlich mir (oder meinem Vater besser gesagt) gings auch so, er wollte halt ein Auto für sein Weg zur Arbeit (80-90 km / Tag) und wir haben auch viele "Opfer" E36 (im Internet) angeschaut.......und dann ein Paar huntert euro (ok, 1.000 euro) noch draufgelegt und mit 3500 haben wir was (für uns) schönes und solides gekauft : 320i Coupe, Mauritiusblau mit "weißes" Leder, M packet, 17" M3 Kontur Räder usw......Selbst wenn die Kiste 15 Jahre alt ist, ist es einfach herrlich, neben einen "Opfer" 36 zu parken und einfach die Ansicht zu geniesen 😉 Du wirst es wirklich nicht bereuen, also wie gesagt lieber ein bisschen mehr sparen, und dann was richtiges kaufen 😉
Viel Glück 🙂
Vladiiiii
Ich persönlich würde von diesen beiden Nr. 2 nehmen. Klima ist mir allerdings auch nicht so wichtig (hat ja Schiebedach 😉)
Wie schon mehrfach erwähnt, sind die Preise etwas hoch - besonders der von Nr. 2, weil er ja "im Kundenauftrag🙄" verkauft.
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
aus meiner sicht sind beide für die KM-leistung deutlich zu teuer.
der erste fällt völlig raus, da noch nichtmal elektr. Fensterheber verbaut sind, das war eigentlich schon fast standard in jedem E36.
Nicht in den ersten Jahren,das war ein nicht gerade billiges Extra.....außerdem kann schonmal kein Elektromotor kaputtgehen,was teuer werden kann und man bekommt das Fenster jederzeit auch,selbst wenn der Wagen zentralverschlossen wird und man noch drinhockt. ^^
Greetz
Cap
habe mir vor kurzem nen 320i coupe bj.97 130.000 scheckheft bei bmw schwarz auf weiss.geholt mit komplett m-technik orginal karosserie und innenraum-schwarz nix am auto verbastelt mit ebay schei.....bmw-sportsitzt.elek.schiebedach,elk.aussenspiegel.elek.fensterheber.zenrtal mit funk.uvm.für 3.700euro such dir nen vernüftigen ich habe fast 8monate gesucht und gefunden und bin glücklich;-)
für die km-leistung viellllllllllllllllllllllllllllllllllll zu teuer
habe mir vor kurzem nen 320i coupe bj.97 130.000 scheckheft bei bmw schwarz auf weiss.geholt mit komplett m-technik orginal karosserie und innenraum-schwarz nix am auto verbastelt mit ebay schei.....bmw-sportsitzt-teilleder.elek.schiebedach,elk.aussenspiegel.elek.fensterheber.zenrtal mit funk.uvm.für 3.700euro such dir nen vernüftigen ich habe fast 8monate gesucht und gefunden und bin glücklich;-)
für die km-leistung viellllllllllllllllllllllllllllllllllll zu teuer
Zitat:
Original geschrieben von Gerry08
Ich persönlich würde von diesen beiden Nr. 2 nehmen. Klima ist mir allerdings auch nicht so wichtig (hat ja Schiebedach 😉)Wie schon mehrfach erwähnt, sind die Preise etwas hoch - besonders der von Nr. 2, weil er ja "im Kundenauftrag🙄" verkauft.
Schiebedach bringt dir auch nix wenn du kein klima hast.
ich weiß wie das ist🙂
klima ist schon ein muss!!
hey danke für die hilfe.
wie wären denn die den:
BMW 318i Comfort ---> hier find ich die farbe echt schlecht
BMW 318i Comfort ---> ist der echt bei 190 abgeriegelt oder ist das nur son ding von wegen fahr BITTE nicht schneller als 190`?
BMW 318i --> also schon oft gehört das man bmw lange fahren kann aber 300tkm???? ist das noch gut??? naja und wenn denn nicht für den preis
Zitat:
Original geschrieben von bummer89
hey danke für die hilfe.wie wären denn die den:
BMW 318i Comfort ---> hier find ich die farbe echt schlecht
BMW 318i Comfort ---> ist der echt bei 190 abgeriegelt oder ist das nur son ding von wegen fahr BITTE nicht schneller als 190`?
BMW 318i --> also schon oft gehört das man bmw lange fahren kann aber 300tkm???? ist das noch gut??? naja und wenn denn nicht für den preis
So wie du es geschrieben hast.BITTE fahr nicht schneller🙂
Der erste 190.000....nicht gerade toll für den preis...aber sitzheizung,klimaautom., großer BC usw
Der zweite ist 220.000 gelaufen??????????...Viel zu teuer für die laufleistung
Der dritte fast 300.000..........??!??!
Willst du 4 oder 6 zylinder?...Oder ist das egal?