Bitte um Hilfe bei Kaufentscheidung!
bossii bossii
Themenstarter
Hallo liebe BMW-Freunde,
ich bin neu hier und schwanke sehr zwischen Audi A3 oder BMW.
Da ich mich nicht so gut auskenne brauche ich Eure Hilfe.
Bin 18 und möchte mir, nachdem ich meinen Passat GT
BJ.91 verkauft habe, mir einen A3 oder BMW kaufen. (Meine Lieblingsautomarken)
Mein Budget liegt bei max. 3000€. Es kann gern ein Diesel sein, muss aber nicht, da ich nicht so viel fahre.
Meint ihr in diesem Bereich lässt sich was ordentliches finden?
Habe jetzt folgende Autos im Blickfeld:
Mein FAV:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l2asbiltzhwi
dann der noch:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l2uvouwsid22
was haltet ihr davon?
Komme aus Brandeburg. Fahrzeug sollte sich in Berlin/BB befinden!
Worauf muss ich achten? Ist mein "FAV" soweit ein gutes Angebot?
Danke im voraus, MfG Bossi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von betriebswirt83
Dass du erst 18 bist merkt man an deinen Aussagen ganz eindeutig. Es ist immer die gleiche Leier: "Hey ich kann fahren, ich hab mein Führerschein schon ein halbes Jahr".Zitat:
Original geschrieben von bossii
Ich verstehe zwar deine Auffasung, allerdings kannst du das echt nicht einfach so pauschalisieren. Ich bin 18, das stimmt, allerdings habe ich meinen Führerschein mit Anfang 17 in der Tasche gehabt. (am 03.07.2008 hab ich meinen Führerschein erhalten)
Seit dem bin ich sehr viel 1 Jahr lang an Papis Seite gefahren, auch wenn es manchmal sehr anstrengend war, habe ich doch sehr viel gelernt.
Fahre jetzt mehr als ein halbes Jahr alleine, und hatte noch nie ein Problem im Straßenverkehr. So viel dazu.Is schon recht. Ich empfehle dir erstmal abzuwarten ob du den Job bei BMW überhaupt bekommst, sonst kannste dir den Karren nämlich eh net leisten. Empfehlenswert für den Job bei BMW, wäre es allerdings schon, wenn du weisst was die "Niere" ist.😉
Grüße
bw83
Das Problem ist, dass ich eben das Gegenteil gesagt habe.
Ich habe nicht gesagt das ich perfekt fahren kann. Ich habe gesagt dass ich natürlich Fahranfänger bin aber für mein Alter doch schon sehr viel gefahren bin. Und ich finde das schwachsinnig anhand der PS-Zahl zu messen. Wie schon von einem Vorredner erwähnt, man kann auch mit 60PS gegen Baum knallen.
Dann heißt es halt offiziell Niere, wusste ich nicht. Ist das so schlimm ja?!
Ja die Ausbildung wäre als Industriekaufmann. Aber wie gesagt, noch steht nix fest.
Warum sollt ich mir nen älteren BMW nicht leisten können? Denkst du nur weil ich Abiturient bin habe ich keine Kohle? Hab auch noch Eltern.
Ist schon traurig wie du mit deinen pauschalen Aussagen Alles und Jeden in eine Schupplade stecken willst.
,,Die PS-Monster sind nix für Fahnanfänger"...,,du hast doch kein Geld für `nen BMW"...bla bla bla...
PS. Und wieder was gelernt. Jetzt weiß ich was eine Niere ist.
Jetzt nimmt mich BMW bestimmt. 😉
42 Antworten
der erste punktet durch seine niedrigen KM. der wagen ist jedoch traotz des späten zulassungsjahres trotzdem ein vorfacelift.
der zweite ist ein facelift (vergleich mal die unterschiede der nieren zu nummer 1) und insbesondere von innen ein leckerbissen.
leider wieder deutlich mehr KM drauf als der erste. was jedoch nicht zwingend ein K.O.-kriterium sein muss.
Nummer 3 ist optisch innen und außen kein aufreißer, aber erscheint mir gerade dadurch als ein sehr ehrliches angebot.
KM sind prima und vor allem dank des späten BJ sogar schon einer mit seitenairbags!
nummer 4 kannste knicken...zu alt, absolut keine ausstattung, nichtmal eFH.
nummer 5 sidn die fotos nix sagend. da ist kaum eine beurteilung möglich, aber auch hier passen die nieren mal wieder nicht, diesmal jedoch umgekehrt: das fahrzeug ist ein faceliftmodell, hat aber die alten nieren drin. frage warum?
Zitat:
nummer 5 sidn die fotos nix sagend. da ist kaum eine beurteilung möglich, aber auch hier passen die nieren mal wieder nicht, diesmal jedoch umgekehrt: das fahrzeug ist ein faceliftmodell, hat aber die alten nieren drin. frage warum?
... wäre ein grenzfall, weil produktionsdatum und ez können schnell mal ein paar wochen bis monate auseinander liegen... könnte also einer der letzten vor-facelift-modelle sein
Wobei es nicht ganz so wichtig ist ein Facelift-Modell zu bekommen, ich finde es relativ wichtig, dass der TE auf jeden Fall zum m43 Motor greift da dieser doch wesentlich standhafter sein sollte als der m40.
Darauf habe ich jedenfalls großen Wert gelegt beim Einkauf.
Beim A3 hättest du bis Bj 2000 sogar nur Vor-Facelift-Modelle zur Auswahl und die nach 2000 sind auch noch viel teurer als die alten(siehe auch 8p und 8L)...
Zitat:
Original geschrieben von Joghurtbecher
... wäre ein grenzfall, weil produktionsdatum und ez können schnell mal ein paar wochen bis monate auseinander liegen... könnte also einer der letzten vor-facelift-modelle sein
nein, das fahrzeug ist ein facelift, da es bereits die neuen seitenblinker hat (zumindet würde ich das so auf den fotos interpretieren)
Ähnliche Themen
Zitat:
hahahahahahaha😁😁 es ist echt immer wieder erfrischend hier.
mal ne frage:willst du dir wirklich nen compact holen?wie sieht es denn mit nem coupe aus?
gruß
Liegt ein Coupé denn in diesem Preissegment von bis zu 3000€ drinn?
Werd mal nachschauen wie die Älteren genau aussehen und mal mit den 3er`n vergleichen.
Wo unterscheiden sie sich den von einander?
Kriegt man einen besseren Coupe als 3er für das Geld?
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
der erste punktet durch seine niedrigen KM. der wagen ist jedoch traotz des späten zulassungsjahres trotzdem ein vorfacelift.
Ja aber ich muss sagen, der gefällt mir schon ganz gut.
KMzahl ist top.
Zitat:
der zweite ist ein facelift (vergleich mal die unterschiede der nieren zu nummer 1) und insbesondere von innen ein leckerbissen.
leider wieder deutlich mehr KM drauf als der erste. was jedoch nicht zwingend ein K.O.-kriterium sein muss.
Ja der Wagen sieht Innen einfach Traumhaft aus!
Echt zum verlieben. Außen sieht er auch ordentlich aus. Und dann noch schwarz. =)
Sind 170.000km denn wirklich so viel? Hab gedacht geht noch.
Zitat:
Nummer 3 ist optisch innen und außen kein aufreißer, aber erscheint mir gerade dadurch als ein sehr ehrliches angebot.
KM sind prima und vor allem dank des späten BJ sogar schon einer mit seitenairbags!
Ist nicht so mein Favorit.
Zitat:
nummer 4 kannste knicken...zu alt, absolut keine ausstattung, nichtmal eFH.
Ok.
Zitat:
Ok dann danke ich dir für die mMn kompetente Beratung. =)
Also wie gesagt, Nummer 2 sagt mir am ehesten zu.
Das Interieur sieht sehr schön aus.
Und Köten liegt in Sachsen glaube, also vllt max. 2 stunden entfernt.
Zitat:
Selbstverständlich. Je nach Ausstattung, KM und Zustand findest du in jedem Preissegment einen entsprechenden E36.
schau in meine signatur zu dem Coupé, den gabs für unter 2500€. (Ok, war ein schnäppchen...soll dir aber nur aufzeigen, dass es möglich ist, sowas zu finden)
Zitat:
nein, auf gar keinen fall.
aber es macht sich schon bemerkbar, ob ein wagen nur 100TKM oder eben schon 170TKM auf der uhr hat.
aber damit kann man leben, und wenn der vorbesitzer nur einigermaßen auf wartung und pflege geachtet hat, ist das alles kein problem.
Zitat:
Selbstverständlich. Je nach Ausstattung, KM und Zustand findest du in jedem Preissegment einen entsprechenden E36.Zitat:
schau in meine signatur zu dem Coupé, den gabs für unter 2500€. (Ok, war ein schnäppchen...soll dir aber nur aufzeigen, dass es möglich ist, sowas zu finden)
Zitat:
nein, auf gar keinen fall.Zitat:
aber es macht sich schon bemerkbar, ob ein wagen nur 100TKM oder eben schon 170TKM auf der uhr hat.
aber damit kann man leben, und wenn der vorbesitzer nur einigermaßen auf wartung und pflege geachtet hat, ist das alles kein problem.
Ok verstehe. KM muss nicht also immer viel heißen.
Ja nun gut ich erwarte ja auch keinen super spritzigen. Für das Geld muss ich einfach mit leben.
Ja hab mir deine Bilder angeschaut. So ein Coupe sieht echt sehr schick aus!
Was du aus deinem gemacht hast ist echt der hammer. Sieht sehr geil aus und genau mein Geschmack. Respekt.
Naja werde trotzdem morgen in Berlin mal nen A3 anschauen. Wenn der mir nicht zusagt werd ich meine Suche voll und ganz auf BMW fixieren. Werd wohl dann gleich mal schauen was sich bei dem BMW am Preis machen lässt, der dieses endgeile Interieur hat.
Aber erstmal schauen wie mir der A3 gefällt.
Zitat:
Wie genau hast du dir den bitte angeschaut?
-Zulassung 1998
-Stoßfänger von vor 9/96,außerdem unten in grauer Kontrastlackierung
-Kotflügel Beifahrerseite ebenfalls mit Kontrastlackierung in grau
-alle anderen Teile in Kontrastlackierung schwarz
-Nierenblech von vor 9/96
Unfallwagen,aber n deftiger....
Der zweite gefällt mir,trotz der Kilometer,wobei das nicht allzu hoch ist,da wirst ncoh viel Spaß mit haben können. 😉
Aber der Inenraum is echt 😎 *habenwill*
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Wie genau hast du dir den bitte angeschaut?Zitat:
KM sind prima und vor allem dank des späten BJ sogar schon einer mit seitenairbags!-Zulassung 1998
-Kotflügel Beifahrerseite ebenfalls mit Kontrastlackierung in grau
-alle anderen Teile in Kontrastlackierung schwarz
-Nierenblech von vor 9/96Unfallwagen,aber n deftiger....
Der zweite gefällt mir,trotz der Kilometer,wobei das nicht allzu hoch ist,da wirst ncoh viel Spaß mit haben können. 😉
Aber der Inenraum is echt 😎 *habenwill*Greetz
Cap
Ja also wie ich sehe scheint Nummer 2 nicht schlecht zu sein.
Ohja. Der Innenraum ist ein Traum. Eher unüblich für die Autos in dieses Jahren oder? Ist jedenfalls der erste denn ich mit so einem Interieur sehe.
Erstmal begutachte ich morgen den A3. Wenn mir der nicht gefällt.
Muss Nummer 2 her. *schwärm*
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Wie genau hast du dir den bitte angeschaut?-Zulassung 1998
oh...in der tat. hab ich absolut nicht drauf geachtet, bei allen anderen hab ich ja danach geschaut.
Zitat:
Ja also wie ich sehe scheint Nummer 2 nicht schlecht zu sein.
Ohja. Der Innenraum ist ein Traum. Eher unüblich für die Autos in dieses Jahren oder? Ist jedenfalls der erste denn ich mit so einem Interieur sehe.
Nein,üblich war das nicht,das hat auch ein Heidengeld gekostet,wenn man das geordert hat,könnte sogar Individualumfang gewesen sein,weiß ich ned so genau.Auf jeden Fall wars nicht im Ausstattungskatalog der Serienmodelle.
Greetz
Cap
Also steckt da sogar noch mehr Geld drinn!?
Naja dann müsste es doch quasi schon eines der besseren Angebote sein.
Mir gefällt der Wagen vom ersten Eindruck schon. Werd den Besitzer wohl mal kontaktieren.