ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Bekomme mein Fahrzeug einfach nicht verkauft.

Bekomme mein Fahrzeug einfach nicht verkauft.

BMW 3er F30
Themenstarteram 20. Februar 2020 um 16:41

Hallo. Ich versuche seit einiger Zeit (Weihnachten) mein Fahrzeug zu verkaufen da unser Nachwuchs da ist und er für uns bedingt nur noch zu gebrauchen ist.

Leider bekomme ich ihn aber nicht abgestoßen.

Restsumme sind noch 17500 offen und verkaufen tu ich ihn für 14700 VB 14 ist meine Schmerzgrenze.

In mobile ist meiner der zweit günstigste auf dem Markt in Deutschland...

Ich bin echt am verzweifeln. Hatte es noch nie so schwer wie mit dem. Fahrzeug

Jemand Rat woran es liegen kann?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

BMW 320d F30, Garantie / Xenon / Navi / Wartungsfrei

Erstzulassung: 05/2014

Kilometerstand: 91.000 km

Kraftstoffart: Diesel

Leistung: 135 kW (184 PS)

Preis: 14.699 €

Beste Antwort im Thema

Also ich hab vor 4 Wochen meinen Euro 5 Diesel verkauft. E91 Bj. 2010 325D mit M-Paket. Und der Preis war mehr als gut. Der wird im April 10 Jahre alt und ging für knapp 13.000 € weg. Und die Leute sind Schlange gestanden. Kein Witz!

Warum? Top gepflegter Zustand und sehr gute Austattung.

Allerdings und das war auch der Grund warum viele angerufen hatten.... die Bilder waren sehr aussagekräftig. Frisch geputzt und aufpoliert. Innen alles ausgeräumt und gereinigt. Da lag nichts rum, was da nicht reingehört.

Zudem wurde der Wagen bei schönem Wetter in einer schönen Gegend (Wiese mit blauen Himmel im Hintergrund, somit ist der Fokus klar auf das Auto gerichtet und nicht auf ein Garagentor) abgelichtet. Das macht Eindruck und da schaut das Auto einfach schöner und interessanter aus.

Sorry, aber ich hab mir Deine Anzeige angesehen und ehrlich.... das spricht mich null an. Als erstes: Nix gegen Kinder (hab ja auch welche), aber die Kindersitze gehen mal gar nicht. Das Auto vor eine lieblose Mauer hinstellen und mal schnell ein paar Fotos machen (noch dazu mit schiefem Lenkrad) zeugt nicht gerade von viel Mühe. Nix für ungut, aber wenn ich solche Bilder sehe, würde mich das abschrecken. Würde mir denken, so lieblos wie die Anzeige ist, ist er auch mit dem Auto umgegangen.

Du wolltest eine ehrliche Meinung und so sehen ich das. Es liegt nicht zwangsläufig am Euro 5, denn das ist vielen sowas von egal. Glaub mit,ich hab es selber erlebt. Hätte nie gedacht, dass meiner so gut weg geht. Der Händler hat mir 3500€ weniger geboten. Dafür investiere ich gerne in eine aussagekräftige Anzeige. Es lohnt sich.

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten
Themenstarteram 21. Februar 2020 um 15:07

Zitat:

@mikydee schrieb am 21. Februar 2020 um 13:29:55 Uhr:

Zitat:

@Majid1989 schrieb am 21. Februar 2020 um 10:42:04 Uhr:

 

 

Du hast aber schon den Beitrag gelesen oder? Weil die frage erübrigt sich.

Ja hab ich..."da unser Nachwuchs da ist und er für uns bedingt nur noch zu gebrauchen ist."

Bedingt heißt, das da keine 10 Personen rein passen du jetzt einen Ominbus brauchst?

2 Erwachsene Vorne und 2-3 Babies Hinten gehen da schon rein, und die Frage wäre halt z.B. ob das jeden Tag nötig ist oder nur 1 mal im Jahr, dann könnte man ja z.B. mit 2 Autos fahren oder ein Großraum Taxi nehmen :-)

Klick einfach weiter bitte. So ein Müll...

Zitat:

@afis schrieb am 21. Februar 2020 um 14:47:22 Uhr:

Zitat:

@mikydee schrieb am 21. Februar 2020 um 13:29:55 Uhr:

 

2 Erwachsene Vorne und 2-3 Babies Hinten gehen da schon rein

Selten so gelacht. Entweder hast du keine Babies oder keinen BMW. Sorry, aber 3 Babies bekommst du allenfalls im 6er GT unter. Selbst im 3er GT dürfte es schwierig werden.

Ich glaube, du hast keine Ahnung, wie riesig die heutigen Kindersitze mit Isofix sind.

Und jeder der jetzt damit ankommt, dass man früher auch alle in einen Käfer reinbekommen hat: Richtig, aber Sicherheitsfeatures waren andere.

Mit einer 4-köpfigen Familie ist ein F30 machbar. Ja. Aber da muss man sich schon einschränken bei dem, was man mitnimmt bzw. wenn man einkaufen geht.

Kindersitze + Kinderwagen...da ist der Wagen ganz schnell sehr voll. Da wird es selbst mit den 2 Wasserkisten knapp.

Besser kann man es nicht ausdrücken, danke!

Der F46 den ich gefahren habe, packt es mit den Kindersitzen ;) Wir werden aber langsam OT ;)

am 21. Februar 2020 um 19:51

Lassen sich vielleicht die Babies leichter verkaufen? *fg* Oder gehen die erst nach bezahlter Ausbildung gut weg?

Zitat:

@afis schrieb am 21. Februar 2020 um 14:47:22 Uhr:

...

Mit einer 4-köpfigen Familie ist ein F30 machbar. Ja. Aber da muss man sich schon einschränken bei dem, was man mitnimmt bzw. wenn man einkaufen geht.

Kindersitze + Kinderwagen...da ist der Wagen ganz schnell sehr voll. Da wird es selbst mit den 2 Wasserkisten knapp.

Ja, wenn man aus jedem Getränkeeinkauf einen Familienausflug macht, stimmt das schon.

Aber sonst ... wenn der/die Kinderwagen im Kofferraum sind, ist doch alles gut, es sein denn, man will damit in Urlaub fahren, dann wird es natürlich eng, und ohne Dachbox wohl kaum zu schaffen.

Zitat:

@Don_Blech schrieb am 21. Februar 2020 um 23:55:47 Uhr:

Zitat:

@afis schrieb am 21. Februar 2020 um 14:47:22 Uhr:

...

Mit einer 4-köpfigen Familie ist ein F30 machbar. Ja. Aber da muss man sich schon einschränken bei dem, was man mitnimmt bzw. wenn man einkaufen geht.

Kindersitze + Kinderwagen...da ist der Wagen ganz schnell sehr voll. Da wird es selbst mit den 2 Wasserkisten knapp.

Ja, wenn man aus jedem Getränkeeinkauf einen Familienausflug macht, stimmt das schon.

Aber sonst ... wenn der/die Kinderwagen im Kofferraum sind, ist doch alles gut, es sein denn, man will damit in Urlaub fahren, dann wird es natürlich eng, und ohne Dachbox wohl kaum zu schaffen.

Wenn der Kinderwagen (Doppelkinderwagen) oder die zwei Kinderwagen (z.B. weil Kinder unterschiedlich alt sind) im Kofferraum sind, dann ist der F30 fast voll! Bedenke: Wir reden über die Limousine. Dann passt daneben je nach Modell 1-2 Getränkekisten oder eine Kiste mit Einkäufen oder ähnliches. Viel mehr passt da in den F30 nicht rein. Es bräuchte dann mind. ein F31. Aber der TE hat nunmal einen F30 ;)

Passt überhaupt ein Kinderwagen in den F30? Würde mich jetzt mal selbst interessieren. Ich habe sogar die Durchlade und finde, dass der Kofferraum zwar ausreichend groß ist, aber die Hutablage bei umgeklappten Sitze sorgt dafür, dass sich die Ladehöhe massiv verengt, wenn man durchladen muss. Und ich kann mir gerade nicht vorstellen, dass ein Kinderwagen ohne durchzuladen rein gehen soll.

Insgesamt würde ich auch das Fahrzeug aufbereiten, die Anzeige anpassen und dann weiter laufen lassen.

Ich verstehe die Diskussion hier nicht so ganz muss ich zugeben. Will ich das Fahrzeug loswerden, weil ich ein größeres benötige, was ja durchaus legitim ist, dann verkaufe ich es eben. Wenn das aktuell allerdings nur über den Preis geht, dann sind mir 1k +\- doch relativ egal, denn Fakt ist: Ich benötige ein größeres Auto! Ob ich da jetzt 3 oder 4k Verlust gemacht habe ist doch letzten Endes nicht so sehr von Bedeutung oder willst du dich wegen diesem Betrag echt noch Jahre lang herumquälen?

Seh ich auch so, die ersten zwei Beiträge lesen sich auch so, als sei 14K seine Schmerzgrenze, 13.700 hätte er schon kriegen können, also für 300€ unter der Schmerzgrenze wäre das Thema schon vom Tisch.

Zitat:

@Majid1989 schrieb am 21. Februar 2020 um 11:38:56 Uhr:

So habe ich nun die beschreibung schonmal vorgefertigt

Ausstattung :

….

Wichtig, Zusatzausstattung zuerst und dann, was sowieso Serie ist. Außerdem solltest du die Liste priorisieren, also wichtige und interessante Ausstattung muss oben. Dann auch die Ausstattung, die zusammengehört, direkt untereinanderschreiben. Z.B. gehört direkt „Xenon-Licht Fern und Abblendlicht“ der „Fernlichtassistent“.

Zitat:

@Majid1989 schrieb am 21. Februar 2020 um 11:38:56 Uhr:

Ölwechsel,Bremsflüssigkeitswechsel, Getriebeölwechsel

bei 83000 Km durchgeführt. Rechnungen vorhanden

Nächster Service erst bei 110000 Km

Es reicht:

Nächster Service in 11000 km

Zusätzlicher Ölwechsel des Automatikgetriebes bei 83000 km

Zu den Fotos. Das Meiste wurde schon gesagt. Nimm eine gute Kamera, mache vor den Fotos eine Grundreinigung des Fahrzeugs, wähle auch eine bessere Umgebung für die Fotos. Ganz wichtig ist noch, mache die Fotos mit Sommerfelgen, denn die 16 Zoll Gummibereifung macht einen guten Eindruck kaputt. Schaue dir auch andere Anzeigen an, dann siehst du selbst, wie gute Fotos wirken können und du weißt, was und wie du fotografieren musst.

 

Gruß

Uwe

Naja, warum macht man so Wartungsarbeiten wie einen Getriebeölwechsel, wenn man das Auto eh kurze zeit später verkauft. Solche prophylaktischen Arbeiten zahlt einem keiner. Beim Verkauf <150.000km muß man sowieso keine Angst haben, daß die Ölqualität zu einem Problem führt

Zitat:

@Pit 32 schrieb am 22. Februar 2020 um 12:46:55 Uhr:

Solche prophylaktischen Arbeiten zahlt einem keiner.

Das ist sicherlich richtig, aber es hinterlässt einen positiven Eindruck. Wenn man selbst gerne diesen prophylaktischen Getriebeölwechsel durchführen würde, weiß man, dass man das nicht mehr braucht, also Geld gespart. Weiterhin erfährt man, dass der Verkäufer auf sein Fahrzeug achtet. Beides Punkte, die eventuell den positiven Ausschlag für die Entscheidung geben kann, das Fahrzeug zu kaufen.

Wenn man ein Auto verkauft, wirbt man dafür und das ist eine positive Werbung.

 

Gruß

Uwe

Man sieht ja leider wie es wirkt

Zitat:

@Pit 32 schrieb am 22. Februar 2020 um 14:28:47 Uhr:

Man sieht ja leider wie es wirkt

Du bist also der Meinung, dass die Anzeige sonst gut ist und nur der Getriebeölhinweis dafür verantwortlich ist, dass er das Auto bisher nicht verkaufen konnte?

Ich denke eher, dass es andere Gründe waren und nicht der Hinweis auf den Getriebeölwechsel.

 

Gruß

Uwe

Unsinn wie kommst du denn darauf.

Es macht aus meiner Sicht nur nicht viel Sinn den Ölwechsel kurz vor dem Verkauf zu machen. Den Aufwand bekommst Du nicht wieder. Wenn Du dem Käufer aber etwas Gutes tun willst so ist das Deine Entscheidung. So eine Aktion ist ja kein Schnäppchen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Bekomme mein Fahrzeug einfach nicht verkauft.