Bekomme mein Fahrzeug einfach nicht verkauft.
Hallo. Ich versuche seit einiger Zeit (Weihnachten) mein Fahrzeug zu verkaufen da unser Nachwuchs da ist und er für uns bedingt nur noch zu gebrauchen ist.
Leider bekomme ich ihn aber nicht abgestoßen.
Restsumme sind noch 17500 offen und verkaufen tu ich ihn für 14700 VB 14 ist meine Schmerzgrenze.
In mobile ist meiner der zweit günstigste auf dem Markt in Deutschland...
Ich bin echt am verzweifeln. Hatte es noch nie so schwer wie mit dem. Fahrzeug
Jemand Rat woran es liegen kann?
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
BMW 320d F30, Garantie / Xenon / Navi / Wartungsfrei
Erstzulassung: 05/2014
Kilometerstand: 91.000 km
Kraftstoffart: Diesel
Leistung: 135 kW (184 PS)
Preis: 14.699 €
Beste Antwort im Thema
Also ich hab vor 4 Wochen meinen Euro 5 Diesel verkauft. E91 Bj. 2010 325D mit M-Paket. Und der Preis war mehr als gut. Der wird im April 10 Jahre alt und ging für knapp 13.000 € weg. Und die Leute sind Schlange gestanden. Kein Witz!
Warum? Top gepflegter Zustand und sehr gute Austattung.
Allerdings und das war auch der Grund warum viele angerufen hatten.... die Bilder waren sehr aussagekräftig. Frisch geputzt und aufpoliert. Innen alles ausgeräumt und gereinigt. Da lag nichts rum, was da nicht reingehört.
Zudem wurde der Wagen bei schönem Wetter in einer schönen Gegend (Wiese mit blauen Himmel im Hintergrund, somit ist der Fokus klar auf das Auto gerichtet und nicht auf ein Garagentor) abgelichtet. Das macht Eindruck und da schaut das Auto einfach schöner und interessanter aus.
Sorry, aber ich hab mir Deine Anzeige angesehen und ehrlich.... das spricht mich null an. Als erstes: Nix gegen Kinder (hab ja auch welche), aber die Kindersitze gehen mal gar nicht. Das Auto vor eine lieblose Mauer hinstellen und mal schnell ein paar Fotos machen (noch dazu mit schiefem Lenkrad) zeugt nicht gerade von viel Mühe. Nix für ungut, aber wenn ich solche Bilder sehe, würde mich das abschrecken. Würde mir denken, so lieblos wie die Anzeige ist, ist er auch mit dem Auto umgegangen.
Du wolltest eine ehrliche Meinung und so sehen ich das. Es liegt nicht zwangsläufig am Euro 5, denn das ist vielen sowas von egal. Glaub mit,ich hab es selber erlebt. Hätte nie gedacht, dass meiner so gut weg geht. Der Händler hat mir 3500€ weniger geboten. Dafür investiere ich gerne in eine aussagekräftige Anzeige. Es lohnt sich.
80 Antworten
Warum du den nicht los wirst? Ganz einfach: Der Grund ist nicht, dass er weiß, EU5, etc ist. Es ist deine Anzeige!
1) Fehlerhafte Schlagwörter: Wartungsfrei (ist er nicht!), Arbeiten wiederlegbar (besser nicht, sondern dokumentiert)
2) Statt direkt mit Problemen anzufangen solltest du lieber die Ausstattung detailliert aufführen
3) Fahr mal irgendwo ins Grüne und mach anständige Bilder ohne Kindersitze. Das sind lieblose furchtbare Bilder
PS: Und lass dir keinen Unsinn wg. Wir kaufen dein Auto und sowas einreden. Wenn du ihn loswerden willst, geht das ggf. auch über eine Auktion ins Ausland. Da ist EU5 auch kein Problem.
Zitat:
@afis schrieb am 21. Februar 2020 um 01:34:24 Uhr:
Warum du den nicht los wirst? Ganz einfach: Der Grund ist nicht, dass er weiß, EU5, etc ist. Es ist deine Anzeige!1) Fehlerhafte Schlagwörter: Wartungsfrei (ist er nicht!), Arbeiten wiederlegbar (besser nicht, sondern dokumentiert)
2) Statt direkt mit Problemen anzufangen solltest du lieber die Ausstattung detailliert aufführen
3) Fahr mal irgendwo ins Grüne und mach anständige Bilder ohne Kindersitze. Das sind lieblose furchtbare BilderPS: Und lass dir keinen Unsinn wg. Wir kaufen dein Auto und sowas einreden. Wenn du ihn loswerden willst, geht das ggf. auch über eine Auktion ins Ausland. Da ist EU5 auch kein Problem.
Ich wollte es nicht sagen !!!
Aber Du hast zu 100% Recht.
Anzeige ist MIST, Bilder sind sowas von schlimm, schlimmer geht nicht !
Zitat:
Meine Vorschläge:
4. "angemeldete übergabe" ist mir unklar, was meinst Du damit genau?
Angemeldete Übergabe ist nicht zu empfehlen, da Du weiterhin für das Fahrzeug verantwortlich bist. Wenn der neue Besitzer dann Murks macht bist du in der Haftung. Mindestens sollten bei Übergabe die Kennzeichen ab- und mitgenommen werden.
Die Anzeige und die Bilder sind Horror!
Dazu kommt
• VFL
• Euro5
• Preis viel zu hoch
Kauf dir ein anderes Fahrzeug beim BMW Händler und geb diesen für den DAT HEK 12.166€ in Zahlung.
Warum willst du den jetzt überhaupt verkaufen?
Ich würden den Eimer noch 2-4 Jahre fahren (bis z.B. 160TKM) und erst dann verkaufen
Ähnliche Themen
Zitat:
@mikydee schrieb am 21. Februar 2020 um 10:32:29 Uhr:
Die Anzeige und die Bilder sind Horror!Dazu kommt
• VFL
• Euro5
• Preis viel zu hochKauf dir ein anderes Fahrzeug beim BMW Händler und geb diesen für den DAT HEK 12.166€ in Zahlung.
Ich würden den Eimer noch 2-4 Jahre fahren (bis z.B. 160TKM) und erst dann verkaufen
Du hast aber schon den Beitrag gelesen oder? Weil die frage erübrigt sich.
An den Themenersteller:
Geh doch mal z.B. auf den BMW Leebmann Online Shop und gib unter Ersatzteile die Fahrgestellnummer ein. Dann klicke auf z.B. auf Bremsen und dann ein weiteres Bauteil. Auf der rechten Seite kannst Du dann mit einem Klick deine komplette Ausstattung mit Codenummern sehen. Die kopierst Du dir raus und setzt es in die Anzeig mit ein. Somit weiß man exakt was der Wagen für Extras hat.
Die Servicehistorie würde ich gar nicht auflisten. Da reicht "Scheckheft gepflegt". Das schaut sich dann der Interessent vor Ort an. Und die "Schäden" würde ich erst am Schluss in der Anzeige erwähnen bzw. erst mal gar nicht, wenn es nur Lappalien sind.
Zu den Fotos: Stell Dir vor du schaust dir einen Autoprospekt an und auf den Bildern im Innenraum sind Kindersitze, Eiskratzer und weiteres Geraffel. Was denkst Du? Oder hast Du schon mal ein Bild im Katalog vom Armaturenbrett eines Autos gesehen, wo das Lenkrad schief steht???
Ich nicht und das hat auch seinen Grund. Versteh mich bitte nicht falsch, das sind alles nur Kleinigkeiten, aber das macht es aus. Es heißt nicht umsonst: Das Auge isst mit ;-)
Zitat:
@bäda1 schrieb am 21. Februar 2020 um 11:06:36 Uhr:
An den Themenersteller:Geh doch mal z.B. auf den BMW Leebmann Online Shop und gib unter Ersatzteile die Fahrgestellnummer ein. Dann klicke auf z.B. auf Bremsen und dann ein weiteres Bauteil. Auf der rechten Seite kannst Du dann mit einem Klick deine komplette Ausstattung mit Codenummern sehen. Die kopierst Du dir raus und setzt es in die Anzeig mit ein. Somit weiß man exakt was der Wagen für Extras hat.
Die Servicehistorie würde ich gar nicht auflisten. Da reicht "Scheckheft gepflegt". Das schaut sich dann der Interessent vor Ort an. Und die "Schäden" würde ich erst am Schluss in der Anzeige erwähnen bzw. erst mal gar nicht, wenn es nur Lappalien sind.Zu den Fotos: Stell Dir vor du schaust dir einen Autoprospekt an und auf den Bildern im Innenraum sind Kindersitze, Eiskratzer und weiteres Geraffel. Was denkst Du? Oder hast Du schon mal ein Bild im Katalog vom Armaturenbrett eines Autos gesehen, wo das Lenkrad schief steht???
Ich nicht und das hat auch seinen Grund. Versteh mich bitte nicht falsch, das sind alles nur Kleinigkeiten, aber das macht es aus. Es heißt nicht umsonst: Das Auge isst mit ;-)
danke für den hinweis.
So habe ich nun die beschreibung schonmal vorgefertigt
Ausstattung :
• Alarmanlage
• Sommerfelgen 18 Zoll Keskin KT 20
• Lederlenkrad
• Multifunktion für Lenkrad
• Navigationssystem Business
• Real-Time Traffic Information
• LED Tagfahrlicht hinten
• Regensensor
• Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt.
• Park Distance Control
• Xenon-Licht Fern und Abblendlicht
• Nebelscheinwerfer
• Raucherpaket ( Nichtraucherfahrzeug ! )
• Ablagenpaket
• Comfort Paket
• Klimaautomatik
• Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
• Fernlichtassistent
• Deaktivierung Airbag Beifahrer
• Connected Drive Services
• Concierge Services
• Active Protection
• Interieurleisten Alu Längsschliff fein
• Freisprecheinr. mit USB-Schnittstelle
• Intelligenter Notruf
• Instrumentenkombi mit erweitertem Umfang
• Servolenkung-Servotronic
• Sport-Lederlenkrad Airbag
• Bereifung mit Notlaufeigenschaften
• Kopfstützen im Fond klappbar
• TELESERVICES
• Reifendruckanzeige
• Innenspiegel automatisch abblendend
• Durchladesystem
• Zusätzliche 12V-Steckdosen
• Lichtpaket
• Akzentleisten schwarz hochglänzend
• Area-Code 2 für DVD
• Scheinwerferreinigungsanlage
• Aussenhautschutz
Ich verkaufe mein gepflegten BMW auf grund von neuanschaffung.
Das Fahrzeug ist seit 2 Jahren in meinem Besitz und hatte bisher keinerlei Störungen.
Scheckheft gepflegt und alles bis auf einen Service bei BMW durchgeführt.
Ölwechsel,Bremsflüssigkeitswechsel, Getriebeölwechsel
bei 83000 Km durchgeführt. Rechnungen vorhanden
Nächster Service erst bei 110000 Km
Fahrzeug ist angemeldet und wird täglich 100km bewegt.
Probefahrt möglich
irgendwas auszusetzten?
Viele Leute kaufen ihr neues Auto gerne zum Frühling hin.
Am ersten schönen Wochenende sind die Autohäuser deutlich stärker frequentiert als die Wochen davor.
Autos die ich den halben Winter bei mobile.de unter Beobachtung hatte gingen auf einmal weg.
Ansonsten haben meine Vorredner auf alles wichtige hingewiesen.
Die Bilder sind technisch gut, aber das was man sieht weckt kein "haben-will" Gefühl. Nicht nur aussaugen, auch über Leder uns Kunststoffteile drübergehen.
Wie schon geschrieben, der Anzeigentext atmet genau Deine Situation: Du willst den Wagen möglichst schnell loswerden. Ruhig selbstbewusst die Stärken herausstellen. Beim alten Text liest man 3 Zeilen und klickt die ganze Anzeige weg.
Viel Erfolg!
Schreib doch nicht den ganzen Müll rein der Serie ist, sondern achte auf die wichtigen Sachen, die auch dir als Käufer sofort ins Auge stechen.
Area Code 2, Akzentleisten usw. kannst weglassen.
Den Aussenhautschutz hat er auch nicht mehr.
Du musst dich auch nicht erklären warum du den Wagen verkaufst oder wie lange du ihn hattest. Das kannst du auf Nachfrage machen. Und selbst dann würde ich nicht sagen dass ich ein größeres Auto aufgrund von Nachwuchs brauche. Sondern eher: „Ich bin mit dem Wagen super zufrieden aber jetzt habe ich mal Lust auf was Neues.“
So leid es mir tut aber der blasenschlagende Carbonfolienmist lässt eher auf eine Bastelbude als auf ein gepflegtes Fahrzeug schließen.
Also so sieht die Beschreibung schon deutlich besser aus.
Wie ein Vorredner richtig erwähnt hat: Du musst nicht begründen, warum das Auto verkauft wird. Es wird verkauft und fertig. Beim Joghurt im Supermarkt wird auch nicht geschrieben warum er verkauft wird 😁
Und das mit der Carbonfolie stimmt auch. Ist mir auch aufgefallen. Hab`s aber vergessen zu erwähnen. Wurden da Kratzer abgedeckt? Wahrscheinlich nicht, aber man könnte es meinen.
Das wichtigste beim Autokauf/Verkauf: Je mehr Original das Fahrzeug ist, desto besser.
Zahlt dir eh keiner was extra dafür. Aber mir wäre es wichtig, dass wenig bis gar nichts an dem Auto rumgeschraubt bzw. geklebt wurde.
Zitat:
@Majid1989 schrieb am 21. Februar 2020 um 11:38:56 Uhr:
Ausstattung :
• Alarmanlage
• Sommerfelgen 18 Zoll Keskin KT 20
• Lederlenkrad
• Multifunktion für Lenkrad
• Navigationssystem Business
• Real-Time Traffic Information
• LED Tagfahrlicht hinten
• Regensensor
• Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt.
• Park Distance Control
• Xenon-Licht Fern und Abblendlicht
• Nebelscheinwerfer
• Raucherpaket ( Nichtraucherfahrzeug ! )
• Ablagenpaket
• Comfort Paket
• Klimaautomatik
• Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
• Fernlichtassistent
• Deaktivierung Airbag Beifahrer
• Connected Drive Services
• Concierge Services
• Active Protection
• Interieurleisten Alu Längsschliff fein
• Freisprecheinr. mit USB-Schnittstelle
• Intelligenter Notruf
• Instrumentenkombi mit erweitertem Umfang
• Servolenkung-Servotronic
• Sport-Lederlenkrad Airbag
• Bereifung mit Notlaufeigenschaften
• Kopfstützen im Fond klappbar
• TELESERVICES
• Reifendruckanzeige
• Innenspiegel automatisch abblendend
• Durchladesystem
• Zusätzliche 12V-Steckdosen
• Lichtpaket
• Akzentleisten schwarz hochglänzend
• Area-Code 2 für DVD
• Scheinwerferreinigungsanlage
• AussenhautschutzDas Fahrzeug ist scheckheftgepflegt. Alle Service-/Wartungsleistungen wurden bei BMW durchgeführt.
Der letzte Service (umfasst u.a. Ölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel) wurde bei 83000 Km durchgeführt.
Zudem habe ich einen Getriebeölwechsel durchführen lassen.
Der nächste Service steht lt. Bordcomputer bei 110000 km anBei Interesse können wir gerne eine Probefahrt vereinbaren.
Ich habe deinen Text überarbeitet.
Zitat:
@Majid1989 schrieb am 21. Februar 2020 um 10:42:04 Uhr:
Zitat:
@mikydee schrieb am 21. Februar 2020 um 10:32:29 Uhr:
Die Anzeige und die Bilder sind Horror!Dazu kommt
• VFL
• Euro5
• Preis viel zu hochKauf dir ein anderes Fahrzeug beim BMW Händler und geb diesen für den DAT HEK 12.166€ in Zahlung.
Du hast aber schon den Beitrag gelesen oder? Weil die frage erübrigt sich.
Ja hab ich..."da unser Nachwuchs da ist und er für uns bedingt nur noch zu gebrauchen ist."
Bedingt heißt, das da keine 10 Personen rein passen du jetzt einen Ominbus brauchst?
2 Erwachsene Vorne und 2-3 Babies Hinten gehen da schon rein, und die Frage wäre halt z.B. ob das jeden Tag nötig ist oder nur 1 mal im Jahr, dann könnte man ja z.B. mit 2 Autos fahren oder ein Großraum Taxi nehmen :-)
Hast Du schonmal Babies gehabt? Wenn man nicht gerade Oma/Opa ist, hat man die nicht nur einmal Jahr, sondern jeden Tag. Mir ist auch nicht ganz klar, ob die Familie jetzt schon zwei Kinder hat und noch ein drittes kommt, oder ob das zweite gerade gekommen ist.
Ich denke ein F30 ist mit einer 4-köpfigen Familie vielleicht irgendwie machbar (mit einer 5-köpfigen Familie ist das sowieso aussichtslos), aber ich kann den Threadersteller schon gut verstehen, dass der jetzt nur noch "bedingt" brauchbar ist (offensichtlich eine ironische Untertreibung) und jetzt ein größeres Auto nötig ist.
Zitat:
@mikydee schrieb am 21. Februar 2020 um 13:29:55 Uhr:
2 Erwachsene Vorne und 2-3 Babies Hinten gehen da schon rein
Selten so gelacht. Entweder hast du keine Babies oder keinen BMW. Sorry, aber 3 Babies bekommst du allenfalls im 6er GT unter. Selbst im 3er GT dürfte es schwierig werden.
Ich glaube, du hast keine Ahnung, wie riesig die heutigen Kindersitze mit Isofix sind.
Und jeder der jetzt damit ankommt, dass man früher auch alle in einen Käfer reinbekommen hat: Richtig, aber Sicherheitsfeatures waren andere.
Mit einer 4-köpfigen Familie ist ein F30 machbar. Ja. Aber da muss man sich schon einschränken bei dem, was man mitnimmt bzw. wenn man einkaufen geht.
Kindersitze + Kinderwagen...da ist der Wagen ganz schnell sehr voll. Da wird es selbst mit den 2 Wasserkisten knapp.