ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Scheckheft für mein Fahrzeug

Scheckheft für mein Fahrzeug

BMW 3er F31
Themenstarteram 23. Januar 2018 um 5:51

Sorry mir fiel der Fehler in der Überschrift zu spät auf :rolleyes: und über die iPhone App kann man wohl keine Überschrift mehr ändern :rolleyes:

 

Hallo Leute,

 

Da ja BMW auf ein elektronisches Scheckheft umgestiegen ist frage ich mich, wo meines ist?!

 

Ich habe ein F31 08/2012. als ich das Fahrzeug gekauft habe, habe ich kein Scheckheft in Papierform erhalten. Daher habe ich die Niederlassung angerufen und die meinten das man jetzt auf ein elektronisches Scheckheft umgestiegen sei. Soweit alles gut.

 

Da ich mich hin und wieder mal in den Themen hier durchlese fiel mir auf, dass das Scheckheft wohl im Bordcomputer zu finden sei. Nun nach langer Suche in meinem Bordcomputer fiel mir auf, dass dies bei mir nicht der Fall ist.

 

Hat jemand eine Ahnung, wieso das elektr. Scheckheft bei mir nicht angezeigt wird? Muss ich da was aktivieren? Auf Nachfrage in der NL hieß es, dass wird automatisch auf den Schlüssel aufgespielt. Das wusste ich bereits aber ich brauche ja wohl einen Nachweis, erstens für mich und zweitens beim Fahrzeugverkauf.

Beste Antwort im Thema
am 27. März 2019 um 18:32

Du kannst einfach beim nächsten Service freundlich nachfragen, dann drucken die es gerne aus.

 

Alternativ mal einen Blick ins ConnectedDrive-Portal werfen, falls du dort deinen Wagen angemeldet hast. Da ist die gesamte Historie einsehbar.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Habe es gerade nicht vor mir, aber dort wo der Servicebedarf angezeigt wird gibt es eine Historie -> Serviceheft.

Hallo,

Mein BMW F31 bj 1.2013 zeigt es mir auch nicht an. Ich glaube es liegt daran das ich Bussines Navi habe oder dass es nicht freigeschaltet wurde

am 23. Januar 2018 um 12:58

Am Navi Business liegt es nicht, sondern an der Freischaltung.

Einfach den BMW-Mann beim nächsten Service darauf ansprechen.

Es gibt auf der Wartungscheckliste den Punkt "in die elektronische Service-Historie eintragen". Den Punkt sollte der Gute nicht nur abhaken sondern auch erledigen. Schon bezeichnend, dass damit manche Händler im Jahr 2018 noch Probleme haben (meiner übrigens auch...). Ist noch viel Neuland :D

Bei mir wurde es einmal nachgetragen und war ok, aber nach dem letzten Service ist wieder alles weg.......naja nächsten Monat wieder Termin wegen TÜV und Bremsflüssigkeit da lass ich es wieder mal nachtragen.

Themenstarteram 23. Januar 2018 um 19:55

Danke Euch.

Werde es beim nächsten Service mal ansprechen und darauf „bestehen“ das sie des freischalten und ich da einen Überblick habe.

Also ich habe mir auch wieder ein Serviceheft angeschafft und lasse da alle Arbeiten mit KM Stand eintragen.

So entehen keine Lücken mehr denn auch in meinem Wagen von 9/2014 fehlen Eintragungen von BMW was meiner Meinung nach garnicht vorkommen darf. Da die Kiste nun eh soviele KM runterhat wird BMW sicher auch nichtmehr angefahren sondern nur noch Freie wie ich das schon seit fat 30 Jahren mache.

Ich habe auch das Business,09.2013 und so komme ich da rein!!!

Gruss

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+2

Zitat:

@boki80 schrieb am 24. Januar 2018 um 12:59:26 Uhr:

Ich habe auch das Business,09.2013 und so komme ich da rein!!!

Gruss

Geht bei mir auch!

Nur fehlen eben Einträge die ja gezahlt wurde und ich auch Rechnungen habe.

Aus diesem Grund wieder das Gute Alte Papier Serviceheft in dem auch steht was gemeint ist und nicht Service 27916.

 

Gruß

Ich denke das das sowieso nachweisbar ist und bei BMW nachgetragen werden kann.

Zitat:

@boki80 schrieb am 24. Januar 2018 um 16:23:48 Uhr:

Ich denke das das sowieso nachweisbar ist und bei BMW nachgetragen werden kann.

Mag sein aber was im Heftchen steht ist einfach da und für jeden ersichtlich.

Themenstarteram 24. Januar 2018 um 16:31

Zitat:

@boki80 schrieb am 24. Januar 2018 um 12:59:26 Uhr:

Ich habe auch das Business,09.2013 und so komme ich da rein!!!

Gruss

Genau die selben Schritte gehe ich auch vor. Nur fehlt bei mir eben der Punkt „Service-Historie“. Mein Fahrzeug hat knappe 70.000 runter. Habe mich an jeden Service gehalten. Zugegeben nur an den Fahrzeug-Check nicht. Habe das einmal gemacht und fand das einfach unnötig. Ist aber meine Meinung, möchte da keinen persönlich angreifen.

War bei mir noch schöner. Bei der Leasingrückgabe wurde festgestellt dass die Niederlassung wo ich die Wartung gemacht habe (nicht identisch mit dem :) der das Auto zurückgenommen hat) den Eintrag vergessen hatte. Der freundliche Mann von der Dekra wollte mir daher diese in Rechnung stellen. War ziemliche Lauferei, musste dorthin fahren und den Eintrag nachholen lassen.

Hallo,

mein BMW muß nächsten Momat zur Hauptuntersuchung (TÜV).

Wird der TÜV im elektronischen Serviceheft vermerkt?

Danke

Themenstarteram 20. Februar 2018 um 11:11

Zitat:

@Didi s14 schrieb am 20. Februar 2018 um 11:41:24 Uhr:

Hallo,

mein BMW muß nächsten Momat zur Hauptuntersuchung (TÜV).

Wird der TÜV im elektronischen Serviceheft vermerkt?

Danke

Ich war im August 2017 beim TÜV. Da wurde nichts vermerkt. Im Bordcomputer kannst du es ja selbst eingeben. Ansonsten bekommst du ja eh die Unterlagen von denen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen