ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Fahrzeug ist vorne links 1cm höher wie rechts

Fahrzeug ist vorne links 1cm höher wie rechts

BMW 3er F31
Themenstarteram 27. November 2017 um 14:38

Ist euer Fahrzeug auch vorne links höher wie rechts ?

Hab gerade mal nachgemessen 670 mm Beifahrerseite und 680 mm Fahrerseite Radkasten innen bis zum Boden.

Mit M-Paket.

Hab mehrmals gemessen auf verschiedenen Böden und Strassen.

Luftdruck der Reifen hab ich überprüft und einseitig beladen ist auch nichts.

Ähnliche Themen
32 Antworten

1 cm Unterschied ist schon heftig. Prüfe mal die Federn vorne. Hattest du bzw der Vorbesitzer mal einen Unfallschaden?

Mein F30 328i ist mit Winterrädern vorne jeweils 69,2 cm hoch. Es gibt keinen Unterschied vorne rechts zu vorne links - nicht 1 mm.

Völlig normal diese Toleranz. Wenn der Fahrer drin hockt passts.

Themenstarteram 27. November 2017 um 16:19

Zitat:

@dieselweasel2 schrieb am 27. November 2017 um 16:11:33 Uhr:

Völlig normal diese Toleranz. Wenn der Fahrer drin hockt passts.

wundere mich nur, bei meinem A4 war es links und rechts genau gleichmässig.

Fahr zum :) und lass das prüfen! Kann im Toleranzbereich liegen, muss aber nicht normal sein! Von hier aus kann dir keiner abschließend Sicherheit geben.

Zitat:

@pinkybonze schrieb am 27. November 2017 um 15:38:33 Uhr:

Ist euer Fahrzeug auch vorne links höher wie rechts ?

Hab gerade mal nachgemessen 670 mm Beifahrerseite und 680 mm Fahrerseite Radkasten innen bis zum Boden.

Mit M-Paket.

Hab mehrmals gemessen auf verschiedenen Böden und Strassen.

Luftdruck der Reifen hab ich überprüft und einseitig beladen ist auch nichts.

@pimkybonze Und wenn Du im Auto sitzt, wie ist es dann? War bei der Messung die Freundin ausgestiegen? :D

Themenstarteram 28. November 2017 um 12:20

Zitat:

@F30328i schrieb am 27. November 2017 um 15:59:38 Uhr:

1 cm Unterschied ist schon heftig. Prüfe mal die Federn vorne. Hattest du bzw der Vorbesitzer mal einen Unfallschaden?

Mein F30 328i ist mit Winterrädern vorne jeweils 69,2 cm hoch. Es gibt keinen Unterschied vorne rechts zu vorne links - nicht 1 mm.

scheint aber nicht überall so zu sein?

Könnte am Achsversatz liegen.

Hy mein F31 335ix M-Ausstattung hat re wie li die gleiche Höhe wenn das Lenkrad geradeaus steht

@pinkybonze Stell das Fz mal gerade. Dann drücke mit den Händen am Kotflügel die Federung nach unten und lass kommen. Selbst kommen lassen nicht bremsen mit den Händen.

Erstens: Auf evtl. Unterschiede achten zwischen links und rechts.

Zweitens: Messung machen vorher nachher.

Geht auch umgekehrt. Fahrzeug mit 2x Wagenhebern Achsgleich anheben und gleichmässig wieder absenken.

Wir kennen dein Fahrzeug nicht, aber man kann den Test auch nochmals machen, wenn man vorher mit dem Dampfstrahler die Achsen, Schenkel und Gelenke bearbeitet hat.

Wenn wir ausblenden, dass es ein verbogenes Fahrwerk sein kann und das als mal als nicht zutreffend befinden. Dann bleibt ein Stoßdämpfer übrig welcher nachgelassen hat im Druck und / oder eine lahmende Feder übrig.

messt mal 10 fabrikneue wagen rundum, da werdet ihr staunen. solange kein harwaredefekt vorliegt, völlig unbedenklich, hatte mein e46 seinerzeit auch.

Themenstarteram 1. Dezember 2017 um 13:49

Zitat:

@Genie21 schrieb am 29. November 2017 um 06:58:15 Uhr:

@pinkybonze Stell das Fz mal gerade. Dann drücke mit den Händen am Kotflügel die Federung nach unten und lass kommen. Selbst kommen lassen nicht bremsen mit den Händen.

Erstens: Auf evtl. Unterschiede achten zwischen links und rechts.

Zweitens: Messung machen vorher nachher.

Geht auch umgekehrt. Fahrzeug mit 2x Wagenhebern Achsgleich anheben und gleichmässig wieder absenken.

Wir kennen dein Fahrzeug nicht, aber man kann den Test auch nochmals machen, wenn man vorher mit dem Dampfstrahler die Achsen, Schenkel und Gelenke bearbeitet hat.

Wenn wir ausblenden, dass es ein verbogenes Fahrwerk sein kann und das als mal als nicht zutreffend befinden. Dann bleibt ein Stoßdämpfer übrig welcher nachgelassen hat im Druck und / oder eine lahmende Feder übrig.

Also mein Fahrzeug ist aus 1. Hand und hat noch keine 70000 km drauf.

Hat weder ein verbogenes Fahrwerk, noch jemals eine Unfall gehabt.

Stoßdämpfer sind auch in Ordnung.

Ich habe bei verschiedenen Strassen oder Böden gemessen und er ist immer links 1 cm höher.

Deswegen denke ich mal, dass es in der Tolleranz liegt.

Zitat:

@pinkybonze schrieb am 1. Dezember 2017 um 14:49:21 Uhr:

(...)

Ich habe bei verschiedenen Strassen oder Böden gemessen und er ist immer links 1 cm höher.

Deswegen denke ich mal, dass es in der Tolleranz liegt.

Der Begründung kann ich jetzt nicht ganz folgen: wenn Du ab Werk eine andersfarbige Türe bekommst, schaust Du Dir die dann auch bei unterschiedlichen Lichtsituationen (Tag, Nacht, Kunstlicht,...) an und wenn sie dann immer andersfarbig ist, denkst Du, dass das in der Toleranz liegt?!

Themenstarteram 1. Dezember 2017 um 14:30

Zitat:

@Noch ein Stefan schrieb am 1. Dezember 2017 um 15:13:53 Uhr:

Zitat:

@pinkybonze schrieb am 1. Dezember 2017 um 14:49:21 Uhr:

(...)

Ich habe bei verschiedenen Strassen oder Böden gemessen und er ist immer links 1 cm höher.

Deswegen denke ich mal, dass es in der Tolleranz liegt.

Der Begründung kann ich jetzt nicht ganz folgen: wenn Du ab Werk eine andersfarbige Türe bekommst, schaust Du Dir die dann auch bei unterschiedlichen Lichtsituationen (Tag, Nacht, Kunstlicht,...) an und wenn sie dann immer andersfarbig ist, denkst Du, dass das in der Toleranz liegt?!

Selbstverständlich würde ich meckern, wenn eine Türe andersfarbig wäre !

Du etwa nicht ?

Bin nur draufgekommen weil ich das M-Paket habe und somit 1 cm tiefer wie normal sein soll.

Somit habe ich mal nachgemessen.

Weil man eigentlich den 1 cm überhaupt nicht bemerkt.

Was soll jetzt die normale Höhe beim M-Fahrwerk sein, wenn er sowieso auf einer Seite 1 cm höher ist ?

Im besten Fall sind es Fahrwerksteile, Feder, Stoßdämpfer.

Im schlimmsten hatte das Fahrzeug einen Rahmenschaden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Fahrzeug ist vorne links 1cm höher wie rechts