Audi TTR 8N gegen Honda S2000
Hallo zusammen,
Möchte gerne ein paar Meinungen und Tipps von euch hören und bitte nicht gleich "fluchen" weil ich interesse an einem anderen Auto zeige 😁
Was denkte ihr, wäre an einem Tausch angemessen (Draufzahlung, etc), wenn ich meinen schwarzen fronTTler:
Audi TTR 8N 1,8 T
Jahrgang: Ende 2000
KM: 85 TKM
Ausstattung: schwarzes Leder, Sitzheizung, Klima, Bose-Soundsystem, Remus Duplex (räuchelt aus beiden Löchern 😁 ), Sommer 18" Corniche Force Felgen mit Dunlop SP Pneu, Winter org Audi TT Felgen, Lumma Heckflügel, Persenning
gegen einen S2000:
Jahrgang: 2002
KM: 95 TKM
Farbe: Schwarz-Weiss
Ausstatung: Veilside Bodykit, Auspuff inox HKS, Sommer Felgen Barracuda 18 255/45 // 225/50, Sparco V6 Sitze, H&R Gewinde und Bose-Soundsystem, rest normal....
Vielen Dank für eure Antworten und Tipps.....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von nicont
also ich wurde nie nicht europaischer wagen holen bzw deutscher.
Was soll mir das jetzt sagen???🙄
87 Antworten
das mit den Leergewichten laut Papieren üben wir aber nochmal😉
Wenn mein R32 nur 1370 kg wiegen würde, dann wäre das ja ne Höllenmaschine😁 So ist es nur ein dicker fetter Krachmacher, der, wenn keiner hinsieht, kleine Kinder vom Straßenrand ansaugt😁😁😁 Macht mir zumindest immer wieder Spaß, mich flüsterleise an Leute am Straßenrand ranzuschleichen und dann direkt daneben Vollgas zu geben. Die meisten erschrecken sich zu tode😁
Zitat:
Original geschrieben von Puma_King
Warum stellst du deine persönliche Meinung als ein Fakt dar? 😕😕😕Zitat:
Original geschrieben von bienemaja1407
Warum willst Du dich verschlechtern???Nicht jeder vergöttert seinen TT.
Ob der S2000 ne Verschlechterung ist, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. Das kannst du für andere nicht beurteilen.
Der Themenstarter hat doch nach "unserer" Meinung gefragt!!!
Außerdem kann ich mitreden, da ich den S2000 selber zur Probe gefahren bin. Und da überzeugte mich der Honda nicht. Aber ist ja nur subjektiv....
@stylistisch: Hast du dich jetzt schon entschieden?
Wo wir grad schon mal deim Gewicht sind.....Was wiegt den ein 1.8 T mit 180 PS? Hab da zur Zeit ne kleine Diskussion mit meim Freund und ich bin mir fast sicher dass ich Recht habe....
steht alles im fahrzeugschein.
Ähnliche Themen
Zitat:
Außerdem kann ich mitreden, da ich den S2000 selber zur Probe gefahren bin. Und da überzeugte mich der Honda nicht. Aber ist ja nur subjektiv....
richtig, und deswegen gehen solche Aussagen wie "Verschlechterung" weit über eine objektive Aussage hinaus. Prinzipiell ist der S2000 noch lange kein Abstieg, für wahre Sportwagenfanatiker sogar ein Aufstieg um 400%😉
Zitat:
Original geschrieben von christina_ko1987
@stylistisch: Hast du dich jetzt schon entschieden?Wo wir grad schon mal deim Gewicht sind.....Was wiegt den ein 1.8 T mit 180 PS? Hab da zur Zeit ne kleine Diskussion mit meim Freund und ich bin mir fast sicher dass ich Recht habe....
TTR oder TTC? Quattro oder Frontler? Ich gehe mal von TTRF aus: 1340 kg
Hab grad mal geschaut und es sind 1315 kg beim Coupe als Frontler. ( Im Fahrzeugschein unter G )
Mein Freund glaub nicht dass er so schwer ist weil sein A4 ja 1400 kg und mein TT viel kleiner ist....Das werd ich dann aber gleich mal klarstellen....🙂
Und ein Quattro-Roadster wiegt leider 1584 kg, allerdings wird hier der Fahrer und ein halber Tank mitgerechnet.
@christina:
Hallo,
hier Angaben von Audi für das Coupe (Stand 1999)!
180 PS ohne Quattro = 1240 Kg
180 PS mit Quattro = 1340 Kg
224 PS mit Quattro = 1395 Kg
Wobei ab Stand 2000 steht beim 224 Psler = 1465 Kg
http://www.audi.de/.../tt_coupe.Par.0010.File.pdf
MfG
Mario
Also Qualitativ ist der der TT bestimmt die bessere Wahl.
Und Ersatz teile gibt es wie Sand am Meer.
gruß
Thorsten
Zitat:
Original geschrieben von kool.mario
@christina:Hallo,
hier Angaben von Audi für das Coupe (Stand 1999)!
180 PS ohne Quattro = 1240 Kg
180 PS mit Quattro = 1340 Kg
224 PS mit Quattro = 1395 KgWobei ab Stand 2000 steht beim 224 Psler = 1465 Kg
http://www.audi.de/.../tt_coupe.Par.0010.File.pdf
MfG
Mario
Hier sieht man, dass ab 2000 der Fahrer eingerechnet wurde, 70 kg.
Hallo, also bei mir im Fahrzeugschein steht auch ca. 1550 kg oder so also bei meinem TTR Frontler 180 PS Jahrgang ende 2000, wurde bei mir also der Fahrer also ich auch mitgerechnet oder nicht?
@ Christina bleibe mal bei meinem TT später irgendwann mal vielleicht ein S2000 😁...
Vielen Dank und Gruss
Zitat:
Original geschrieben von TT-A
steht alles im fahrzeugschein.
Und das ist genau das Problem, im Fahrzeugschein steht viel, aber leider ist das eher ein Pauschalgewicht, sozusagen ein Durchschnitt, von dem das tatsächliche Fahrzeuggewicht nicht selten teilweise erheblich abweicht.
Mich interessiert daher immer nur das tatsächliche Gewicht, wie es in der Fachpresse gemessen wird.
Die Autos werden z.B. bei AMS oder Sport Auto grundsätzlich ohne Insassen und mit vollem Tank auf die Waage gestellt und da kommt beispielsweise der TT Roadster Quattro 1,8 auf Werte zwischen 1.556 und 1.562kg tatsächliches Gewicht.
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
richtig, und deswegen gehen solche Aussagen wie "Verschlechterung" weit über eine objektive Aussage hinaus.Zitat:
Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. 😁