Audi TTR 8N gegen Honda S2000

Audi TT 8N

Hallo zusammen,

Möchte gerne ein paar Meinungen und Tipps von euch hören und bitte nicht gleich "fluchen" weil ich interesse an einem anderen Auto zeige 😁

Was denkte ihr, wäre an einem Tausch angemessen (Draufzahlung, etc), wenn ich meinen schwarzen fronTTler:

Audi TTR 8N 1,8 T
Jahrgang: Ende 2000
KM: 85 TKM
Ausstattung: schwarzes Leder, Sitzheizung, Klima, Bose-Soundsystem, Remus Duplex (räuchelt aus beiden Löchern 😁 ), Sommer 18" Corniche Force Felgen mit Dunlop SP Pneu, Winter org Audi TT Felgen, Lumma Heckflügel, Persenning

gegen einen S2000:

Jahrgang: 2002
KM: 95 TKM
Farbe: Schwarz-Weiss
Ausstatung: Veilside Bodykit, Auspuff inox HKS, Sommer Felgen Barracuda 18 255/45 // 225/50, Sparco V6 Sitze, H&R Gewinde und Bose-Soundsystem, rest normal....

Vielen Dank für eure Antworten und Tipps.....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von nicont

also ich wurde nie nicht europaischer wagen holen bzw deutscher.

Was soll mir das jetzt sagen???🙄

87 weitere Antworten
87 Antworten

Zitat:

Also ich habe nochmal in die Papiere geschaut, Mein TT Roadster Quattro wiegt 1240 kg bei einer Leisung von 184 kW (ABT Chip).

Hallo, ich habe noch bei Autoscout verglichen und ein TT Roadster ist schwerer als 1500kg ich glaube kaum, dass dein Roadster Quattro nur 1240 kg wiegt, ist meiner Meinung nach viel zu leicht.

Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand, der damit mehr ahnung hat.

Danke

Zitat:

Original geschrieben von Revo909

Also ich habe nochmal in die Papiere geschaut, Mein TT Roadster Quattro wiegt 1240 kg bei einer Leisung von 184 kW (ABT Chip)

Augen auf beim Brillenkauf: das werden wohl eher 1.540 kg sein😉

Warum willst Du dich verschlechtern???

Also ich hab mir den S2000 mal in mobile angeschaut weil ich keine Ahnung hatte wie der aussieht. Äusserlich nicht schlecht aber den Innenraum ist im Vergleich zum TT ja mal total billig.....

Ähnliche Themen

Zitat:

Augen auf beim Brillenkauf: das werden wohl eher 1.540 kg sein😉

@ i need nos

Danke für die Infos, also hatte ich doch recht 😁

Zitat:

@ bienemaja1407

Glaube nicht, dass das eine Verschlechterung ist aber trotzdem Danke für deinen Beitrag.

Zitat:

Äusserlich nicht schlecht aber den Innenraum ist im Vergleich zum TT ja mal total billig.....

@ christina:ko1987

Da stimme ich dir zu 100% also nicht umbedingt billig es ist einfach normal 😁 aber ich finde halt das äusserliche einfach geil....

Der S2000 ist halt kantig, wie z.B.: ein alter, echter BMW.
Der ist halt maskulin.

Der TT ist rund, spricht eigentlich mehr die Frauen an, ein plattgedrückter Beetle.
Aber seltsamerweise fahren den TT kaum Frauen.

Dagegen den Slk, der ebenfalls eckig und maskulin daher kommt, fahren kaum Männer, ausschließlich Frauen.

Verkehrte Welt.

Denk dran du bist länger im Auto als davor ^^ und ich denke was die Innenausstaung angeht haben viele Autos Probleme mit dem TT mitzuhalten...

Wäre der RX8 Nichts für dich?

den finde ich auch gut sieht man selten und sieht gut aussehen...

gut Innenausstatung und hat 231 ps(der große) und nicht so teuer in der Anschaffung und wenn du wenig unterwegs bist dann stören die auch die 14-15 liter nicht und dreh freudig ist er auch noch 9500.
Und wir wohl mit nur 1.3 liter motor Versteuert

MFG Murat

Zitat:

Wäre der RX8 Nichts für dich?

Hallo Murat, da gebe ich dir völlig recht die Innenausstattung vom TT ist wirklich Top, aber mir gefällt halt der S2000 seit ich klein bin es stimmt schon, dass man dann beim S2000 im Interiuer auf Sachen verzichten muss, die beim TT hat aber eben.

Der RX8 ist vom aussehen, etc auch nicht schlecht, aber er interessiert mich nicht wirklich keine Ahnung warum. Also hier in der Schweiz sieht man die auch sehr oft. Aber mir geht es eh nicht direkt um dass ob es jeder hat oder nicht, es geht mir eher um dass was mir persönlich selber gefällt.

Ich denke solange ich noch Jung bin, kann ich auf ein paar Sachen im Innern halt verzichten und wenn ich dann ein bisschen älter werden evtl. Familie etc dann wird schon einer kommen, der alles möglich im Innern hat.... Mein Fazit ist halt so....

Das Schicksal wollte es so mit mir 😁 es ist eine interessante Geschichte mit diesen 2 Autos 🙂....

Danke

Zitat:

Original geschrieben von bienemaja1407

Warum stellst du deine

persönliche

Meinung als ein Fakt dar? 😕😕😕

Nicht jeder vergöttert seinen TT.

Ob der S2000 ne Verschlechterung ist, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. Das kannst du für andere nicht beurteilen.

Ich würde auch nicht von Verschlechterung sprechen - manche Leute sollten mal ihre rosa Markenbrillen absetzen (das ist aber generell so). Der S2k ist eines sicher mehr als der TT - ein Sportwagen.

Da du aus der CH kommst empfehle ich dir das Hondaholics.ch Forum - schau mal rein, da bin ich trotz keines Honda mehr noch dabei (und das will was heissen, bei all den Foren wo ich mal angemeldet war *lol*)!

der s2000 wäre mir im innenraum zu eng. da hat man im TT mehr freiheit.

Zitat:

Original geschrieben von Master Luke

der s2000 wäre mir im innenraum zu eng. da hat man im TT mehr freiheit.

Hallo, also ich werde ja im Auto nicht schlafen oder wohnen sondern mit dem von A nach B fahren und wieder zurück 😁....

Zitat:

Da du aus der CH kommst empfehle ich dir das Hondaholics.ch Forum - schau mal rein, da bin ich trotz keines Honda mehr noch dabei (und das will was heissen, bei all den Foren wo ich mal angemeldet war *lol*)!

Ich bin dort schon angemeldet, muss nur noch meine Login-Daten finden... Danke für den Tipp

Zitat:

Original geschrieben von Revo909

Also ich habe nochmal in die Papiere geschaut, Mein TT Roadster Quattro wiegt 1240 kg...

Hier ein realistischer Testwert der Fachpresse aus dem Jahr 1999, AUDI TTR quattro: 1.562kg (reines Fahrzeuggewicht mit vollem Tank OHNE Insassen)

Zitat:

Und wnn man die literleistung  vergleicht der 1.8T mit dem K04 Lader erreicht serienmäßig 125Ps pro liter Hubraum, 5 Ps mehr als der S2000 :-)

Bei einer aber gänzlich anderen Charakteristik, ausserdem verbietet sich der Vergleich der Literleistung in diesem Fall doch von vornherein, ist der Hondamotor ja ein Sauger.

Zitat:

Nee und 1,5 Tonnen wiegt das TT Coupe sicher nicht, mein Bruder fährt den R32 und der steht mit 1370 kg im Fahrzeugschein.

Gleiches Spiel für den Golf R32, Golf IV R32: 1.506kg, Golf V R32: 1.592 bzw. 1.596kg. Das variiert je nach Test und Ausstattung, zeigt aber sehr deutlich, wohin die Reise geht.

Die Vergleichswerte des S2000 unter den gleichen Messbedingungen: 1.280 bis 1.292kg. Und das geringere Gewicht merkt man nicht nur in der Längsperformance, gerade auf kurvigen Strecken macht sich das deutlich geringere Gewicht und das daraus resultierende spürbar leichtfüßigere Handling positiv bemerkbar.

Zitat:

Wie gasagt cooler Wagen, aber ohne ESP mit Heckantrieb! Da muss man auf jeden Fall etwas vorsichtiger sein mit dem Gasfuß :-)

Keine Frage, aber unter anderem gerade deshalb bietet er auch so ein enormes Spaßpotential.

Woran man sich als Turbo-gewöhnter-Autofahrer lediglich gewöhnen muss, ist die Leistungsentfaltung, die komplett anders daherkommt.

Für mich wäre allein schon das Antriebskonzept ein klarer Grund FÜR den S2000.

Abstriche muss man dafür bei den Kosten (im umgekehrten Sinne) und der Alltagstauglichkeit machen, aber das hängt von jedem individuell ab, ich fahre beispielsweise meinen MX-5 auch komplett im Alltag und habe keinerlei Probleme mit den für mich nur sehr geringen Einschränkungen. Aber wie gesagt, das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Vielen Dank für die Klarheiten hier. Gruss

Deine Antwort