Audi TT vs. BMW 328 CI
Hallo,
ich hatte heute morgen ein kleines Gefecht mit einem TT und stelle mir die Frage mit welchem Modell ich es zutun hatte.
Es war ein blauer TT mit Doppelrohr Auspuff, tiefer usw. aus Gelsenkirchen.
Ich würde mal sagen das mein 328CI E46 mit 193 PS leichte Vorteile hatte. Bis 100Km/h ( in der Stadt, oh graus)annähernd gleich, bis 130 kam ich näher. Bin mir auch sicher das ich ihn auf der Bahn, also Geschwindigkeit Ende offen, davon gefahren wäre.
Also, wie ist eure Meinung, was für ein Modell könnte es gewesen sein ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von clausinho123
Zitat:
Original geschrieben von ÜberholTT
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von ÜberholTT
Hallo und herzlich Willkommen!
Schön, dass es nach so langer Zeit für BMW doch noch geklappt hat! 🙂
Zur Info:
Der Thread ist aus dem Jahr 2003, also dem Jahr, in dem Du Deinen 10. Geburtstag gefeiert hast... 😁
haha kann sein aber wie gesagt so ein drecks 1.8t hat gegen ein 3liter bmw einfach keine chanceGrüsse!
Mal Hand aufs Herz - Das einzige was sichtlich keine Chance hat, bist DU gegen die Zitierfunktion! 😉
Grüße! 😛
80 Antworten
hm, OK. Die Seite ist ja sehr kompetent. Ich habe einen Test des Bora von ABT mit 280PS. Da stehen ganz andere Fahrleistungen. Aber das gehört eigentlich nicht hierher und ist vielleicht ein wenig off-topic. Drum Schluß damit. Kann man ja per PN klären.
bis dann
hehe... na der vergleich zw. tt180 und dem 330i ist schon ganz schön weit hergeholt... ich denke trotzdem das der gute mann mit seinem 328 nur wenig vorteile vor einem tt180 hat... und wenn man dann noch einen ttq180 hat sollte er mit seiner heckfräse auf der landstraße sicher den kürzeren ziehen. 😁
mehr verpasst) 😉
@ Ls-Tuning
Na Sven, dein 328 ist ja nun bei weitem nicht mehr ein Original... Sonst immer bereit ! Können das gerne mal machen ! Aber dann nur bei nasser Straße... hehe...
also ich finde die seite gar net mal schlecht vergleicht mal das BMW Z3 Coupé gegen den Audi TT 1.8T Quattro!!! mehr brauch man nicht sagen zum thema heck gegen allradantrieb und turbo gegen sauger
PS. die Fahrleistungen vom 225PS TT sind kaum besser als ide vom Z3 Coupé 2.8
Ähnliche Themen
Oh oh das Thema ist echt brisant!
@ 16V Caravan
Also gut nehmen wir deine geliebten Testwerte!
Da steht klip und klar das
der 328ci E46 von 0-100 7,9 sec benötigt(Callenge Track)!
bei meinem TT steht in der Betriebsanleitung 0-100 7,4 sec!
7,8 sec trifft erst ab BJ. 2000 glaub ich zu!
Sind wahrscheinlich etwas schwerer geworden!
Soviel zur Beschleunigung!
Zur Endgeschwindigkeit die laut AMS bei gut 235 km/h liegt, ist o.k. schafft aber der 180 Front auch wenn der Tacho ca. 245 km/h zeigt!
Geschrieben hab ich das die Endgeschwindigkeit beim E36 328i ca. gleich ist!
So dann zur Endgeschwindigkeit E46 die bei 242 km/h liegt!
Ich habe in meinem Bericht geschrieben das der E46 eine Steptronic hat wenn du nachschaust, weiß nicht wie schnell er mit dem Automatic Witz geht jedenfalls minimalst langsamer als meiner ;-)
Zum 330i Cabrio hab ich gesagt das er mich minimalst abhängt! Wenn das Cabrio laut Testwert BMW 247 km/h geht hängt er mich wie gesagt minimalst ab!
Das sind würd ich sagen ca. 9 km/h die er schneller geht!
Dann häng ich mich Windschatten von ihm dann sinds vielleicht 5 km/h die er schneller geht! Das ist Praxis!!!!
Hab ich auch nie abgestritten das er nicht schneller geht wenn du meinen Bericht noch mal ließt!
Es ist hald in dieser PS Kategorie alles sehr dicht zusammen!
Sei mal auch bei den Autozeitschriften vorsichtig mit Messwerten, da steht oft *Werksangabe !!!
Gruß
Bernd
Ist doch alles schnurz....
wenn mich n 3er BMW überholt wird entweder re-überholt oder sich darüber gefreut, dass man das schönere Auto fährt 🙂 🙂
also WENN wir schon vergleichen, dann doch bitte entweder Werksangaben und Werksangabe oder Testwert und Testwert. Nicht gemixt aus irgendwelchen Internetseiten und Deinem Bedienungshandbuch.
Beim TT180Front ist der TESTwert eben 228 und nicht 235. Und wie kommst Du auf 9Km/h Unterschied zum 330i Cabrio? Selbst WEN der TT180 echte 235 laufen würde, so wären es immernoch 12Km/h. Dann kommst Du mit Windschatten. Wo ist denn da die Gleichberechtigung? Wo ist das Praxis?
Also ich kann Deiner Argumentation irgendwie nicht folgen.
Im Endeffekt ist es ja auch egal. Du bist davon überzeugt,daß die TTs deutlich schneller ist als die Werksangabe und der Testwert. Ich bin davon überhaupt nicht überzeugt. Also lassen wir die Sache auf sich beruhen bevor es hier wirklich Zank gibt.
P.S.: Gerade nach den schweren Unfällen der letzten Zeit sollte man sich mal ernsthafte Gedanken zum Thema "Fahren im Windschatten" machen. Und das bei Tempi jeseits der 200er Marke. Viel Spaß beim Bremsen...
ciao
Zitat:
Original geschrieben von Caravan16V
@Bert Crandell:
Sei froh daß Du so ein gut gehendes Exemplar erwischt hast! Glückwunsch! Immer gut drauf aufpassen ;-)
Keine Sorge, ist gut versichert. Aber wie gesagt, ich hab den TT jetzt 2 Monate und würde mir NICHT nochmal einen kaufen. Ich freu mich drüber, dass er verdammt schnell ist, aber wenn die Garantie ablaeuft, wird er wieder verkauft. Ich häng also nicht an dem Wagen. Hauptsache, er ist schneller als der 325 CI von meinem Chef ;-)
Bert
Zitat:
Original geschrieben von Caravan16V
@TT-Fans:
nehmt es bitte nicht persönlich. Hab nix gegen TT. Ganz im Gegenteil. Ich finde den Wagen ausgesprochen attraktiv. Bräuchte ich nicht einen Wagen mit viel Laderaum dann wäre er eine echte Alternative. Und der 1.8T ist mit Sicherheit der beste Motor den VW und Audi seit langer Zeit im Programm haben (seit dem 5-Ender Turbo). Aber wenn mir jemand sagt, daß er mit seinem serienmässigen TT 180PS nur ganz knapp von nem 330i abgeledert wird (Vmax), dann fällt mir dazu nicht mehr viel ein als den Kopf zu schütteln.P.S.: Bin übrigens schon alle angesprochenen Wagen gefahren (außer TT225). Sind alle in der Familie vorhanden oder vorhanden gewesen. Meine Einstellung kommt also nicht nur vom "Zeitung lesen".
ciao
Genau so sehe ich es auch. Du hast mit einem schwächeren Frontantriebler keine Chance gegen einen Heckantrieb mit fast gleicher PS Zahl / Drehmoment.
Zitat:
Original geschrieben von LS-Tuning
Genau so sehe ich es auch. Du hast mit einem schwächeren Frontantriebler keine Chance gegen einen Heckantrieb mit fast gleicher PS Zahl / Drehmoment.
Aus dieser Aussage offenbart sich pure Weisheit ...
Bert
Zitat:
Original geschrieben von StifflerHB
@ Ls-Tuning
Na Sven, dein 328 ist ja nun bei weitem nicht mehr ein Original... Sonst immer bereit ! Können das gerne mal machen ! Aber dann nur bei nasser Straße... hehe...
Grins ok ok aber das Thema wird mir hier echt zu blöde.
Die jenigen die meinen mit einem 180ps TT einen 328 zubekommen sollen sich freuen. Der Fahrer vom 328i denkt wahrscheinlich nichtmal drüber nach das Du denkst schneller zu sein
Zitat:
Original geschrieben von masterkill
Lasst uns einfach denken und wissen dass wir das schönere Coupe fahren 🙂
Ja, das schönere und das schnellere 😉
ot
Zu den hübschen Beifahrerinnen fällt mir ´ne Geschichte von neulich ein, wo ich an der Tankstelle stand, neben mir ein TT Cabrio (geschlossen, weiss garnicht warum), ER war gerade drin zum Bezahlen und SIE hat sich die Nase an der Scheibe plattgedrückt beim Versuch meinen Caterham anzuschauen.
Das hat IHM offensichtlich garnicht gefallen, zumal SIE mir auch noch kurz zugewunken hat, was man seinem Blick entnehmen konnte, ausserdem ist er auffällig aggressiv vom Hof gefahren.
😁😁