ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Audi TT vs. BMW 328 CI

Audi TT vs. BMW 328 CI

Audi TT
Themenstarteram 1. September 2003 um 6:00

Hallo,

ich hatte heute morgen ein kleines Gefecht mit einem TT und stelle mir die Frage mit welchem Modell ich es zutun hatte.

Es war ein blauer TT mit Doppelrohr Auspuff, tiefer usw. aus Gelsenkirchen.

Ich würde mal sagen das mein 328CI E46 mit 193 PS leichte Vorteile hatte. Bis 100Km/h ( in der Stadt, oh graus)annähernd gleich, bis 130 kam ich näher. Bin mir auch sicher das ich ihn auf der Bahn, also Geschwindigkeit Ende offen, davon gefahren wäre.

Also, wie ist eure Meinung, was für ein Modell könnte es gewesen sein ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von clausinho123

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

Original geschrieben von clausinho123

Zitat:

Original geschrieben von clausinho123

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

 

Hallo und herzlich Willkommen!

Schön, dass es nach so langer Zeit für BMW doch noch geklappt hat! :)

 

Zur Info:

Der Thread ist aus dem Jahr 2003, also dem Jahr, in dem Du Deinen 10. Geburtstag gefeiert hast... :D

haha kann sein aber wie gesagt so ein drecks 1.8t hat gegen ein 3liter bmw einfach keine chance

 

Grüsse!

Mal Hand aufs Herz - Das einzige was sichtlich keine Chance hat, bist DU gegen die Zitierfunktion! ;)

 

Grüße! :p

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

Audi TT 180ps Quattro oder Frontantrieb mit nachträglich eingebauter Doppelauspuffanlage. Der 225er hätte dich alt ausehen lassen.

cu

Themenstarteram 1. September 2003 um 6:55

ISt die 180 PS Version ein Sauger oder ein Turbo ?

Vom Klang her, Seitenfenster war zu, würde ich sagen das es ein Sauger war.

Sonst jemand schon mal ein Rennen gegen einen TT oder 328 CI E46 gefahren ?

328i nicht aber 330, allerdings hat der auch keine Sonne gegen mich gesehen, zumindest nicht auf der 1/4 genau so wie ein 535i, den hab ich auch sauber vernascht.

Themenstarteram 1. September 2003 um 7:37

@chris22

ICh gehe mal davon aus das deine 165 KW nicht mehr ganz aktuell sind, eher wohl 180 KW.

Würde mich mal im Bereich von nen 180 PS und nen 225 PS einordnen.

Glaube aber das ein 225er nicht unbedingt viel Vorsprung haben wird, bis zur Vmax habe ich ihn aber...

am 1. September 2003 um 8:50

Was bringt denn deiner Vmax??

Wenns sich anhört wie nen sauger is bestimmt nen offener Filter drin :D

Themenstarteram 1. September 2003 um 8:58

Lt. Papiere ist der E46 328CI mit 242 km/h eingetragen, mit etwas Leistungsstreuung nach oben, vielleicht sogar 250 KM/h.

Der 225er hätte dich locker weggesteckt... Hab schon mehrmals gegen welche an der ampel gestanden, keine Chance. Mercedes CLK 320, BMW330i auch keine Chance.

Unterschätze den 225er TT nicht ! Hab vorher selber einen BMW Sixpack gefahren und gerade gifitg sind die Motoren nicht. Eher leicht behebig.

Themenstarteram 1. September 2003 um 9:37

Möglichwerweise ist der 225 PS TT schneller als der 328i, aber "locker" wohl kaum. Ich denke das ein 330i ein guter Gegner ist.

Mit nem 320 CLK habe ich auch keine großen Probleme.

Nur nen 328 oder nen 330 als behebig zu bezeichnen halte ich für etwas übertrieben.Beide gehen schon recht gut. Es gibt nicht so sehr viele welche mit dem 328 oder gar nen 330 "locker" umgehen.

Vom Fahrkomfort mal abgesehen, darum geht es ja hier nicht, möchte ich nen Seidenweichen BMW 6 Zylinder mit 2.8L ungerne gegen nen pubertierenden 1.8L 4 Zylinder tauschen.

kommt immer drauf an, WO man sein Auto bewegt. Und es kommt drauf an, ob der Gegner auch alles gegeben hat. Ich selbst belaste meinen Wagen an der Ampel aus Prinzip nur zu 80%.

Ein TT225 kann an der Ampel sicherlich ganz gut dank Allrad. Alles was sich auf der BAB abspielt gehört dem 330i.

@MasterXP:

ich nehme an, daß Du gegen einen TT180 gefahren bist. Der TT225 lässt sich in der Tat nur vom 330i in Schach halten.

ciao

Themenstarteram 1. September 2003 um 10:23

@Caranvan16v

Ich denke das du recht haben wirst, also ordne ich mich selber über einem TT180 und unter einem TT225 ein. ;)

Aber wenn ich mal Erwachsen werde dann kriege ich sie alle. ;)

Ne, Spass beiseite. Oftmals ist es nicht die Leistung die den Ampelsprint entscheidet, eher Zustand des Autos und Fahrers und dann das Verhältnis von Leistung zum Gewicht.

Ebenfalls reicht es meistens aus, nicht mit Vollgas und durchdreheneden Rädern loszufahren, lieber gönne ich meinem "Gegner" die ersten Meter, kuppel langsamer ein, schone somit meine Kupplung, und bin dennoch nach 30m wieder vorne.

am 1. September 2003 um 11:16

Wie wäre es wenn Ihr nen Anfahrthread aufmacht?? :) :)

Ein Kollege hat einen Opel Speedster ... dagegen ist dann der TT an der Ampel nicht besser als Muttis Polo ...

Bert

Gut. Der Speedster ist leicht.

Habe einen auf ner Ausstellung gesehen. Der hatte nen Turbo drin und irgendwo um die 200 Pferde.

Sicherlich ein guter Kg/Ps Wert. Aber hat sich den einer mal aus der Nähe angesehen. Als ich den Preis gesehen habe bin ich lachend und schreiend weggelaufen und dachte es wär der 1. April.

Die wollten doch echt über 47.000 Euro für den Haufen (subjektive Meinung) haben.

Dafür gibt es nen grandiosen V6 TT mit einer guten Ausstattung......und ner besseren Performance. 0-100 ist eben auch nicht alles.

Gruss

Ja, hab den Kollegen grad nochmal gefragt: Genau 200 PS,

wiegt fast genau 1000 kg, 0-100 in 4,irgendwas, Spitze über 240.

Aussehen ist nat. Geschmackssache ... aber ich finde, er sieht schick aus, ich seh in jeden Tag unten in der Tiefgarage.

Ist in postgelb.

Kostet was um die 36000, sein Vater ist aber Ingenieur bei Opel (dass die da Ingenieure beschäftigen, war mir auch neu) und kriegt die wohl fürn Appel und ein Ei.

Bert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Audi TT vs. BMW 328 CI