Audi S5

Audi A5 F5 Coupe

Hallo zusammen,

ich möchte gerne das Thema "Audi S5" starten.

Infos bzgl Liefertermin, erste Eindrücke, Technik, Ausstattung, was ist gut, was ist verbesserungswürdig.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Estramon schrieb am 21. Juni 2018 um 19:20:08 Uhr:

Kann ich nicht bestätigen. Ich wurde und werde weiterhin abwertig von Audi behandelt. Selbst eine Abholung vom Bahnhof kommt für mich nicht in Frage da ich ein Angestellter der Volkswagen AG bin. Bestelltes Fahrzeug ist ein S5 Coupe den ich am 05.07.18 abholen darf.
Vom Tag der Bestellung bis zur Auslieferung Kunde 2. Wahl.
Dies ist für mich definitiv der letzte Audi den mich mir gekauft habe.

Wie man auf die Idee kommt, das Rundum-sorglos-Paket zu verlangen, ohne etwas gezahlt zu haben, finde ich skurril. Dies auch noch lautstark einzufordern zeugt von Kaltschnäuzigkeit.
Aber seinen angeblich eigenen Arbeitgeber (oder eine der Konzernmarken) in einem öffentlichen Forum zu verunglimpfen setzt alledem schlichtweg die Krone auf. Was sagt uns das auf den ersten Blick? VW-Mitarbeiter können den Hals nicht voll genug bekommen. Q.e.d.

Zitat:

aber ich wollte auch nicht's von denen Geschenkt.

Von DENEN? Soweit ich weiß herrscht im gesamten VW Konzern immer noch ein Wir-Gefühl. Wenn hier jetzt jemand von "denen" spricht, seine insgesamt vier Beiträge bei MT allesamt in diesem Thread verfaßt und sich offensichtlich nur angemeldet hat, um über Audi abzulästern, steckte ich so jemanden in die Troll-Schublade.

Vermutlich sind irgendwo gerade wieder Schulferien, das würde Inhalt und Schreibstil erklären.

2594 weitere Antworten
2594 Antworten

Bis auf den etwas geringeren Glanz und die fehlende Polierbarkeit nicht. Der Schutz ist besser, als bei Lack.

Das nenn ich mal eine heisse Kiste!

Asset.JPG

Zitat:

@Twinni schrieb am 25. August 2017 um 19:44:11 Uhr:

Bis auf den etwas geringeren Glanz und die fehlende Polierbarkeit nicht. Der Schutz ist besser, als bei Lack.

Fehlenden Glanz kann ich eigentlich nicht feststellen.

20170813-114408

Habe ich auch nicht behaubtet. 😉

Für echten Hochglanz muss man halt polieren und das ist bei gepulverten Oberflächen ziemlich unmöglich.

Ähnliche Themen

Weiß jemand warum der S5 nicht im Konfigurator ist oder wann er halt wieder reinkommt?

Sorry ich habe jetzt nicht die 45 Seiten gelesen - habe nur was von Probleme Konfigurator mit Sitze und Rückbank gelesen aber das ist ja schon eine Weile her.

Audi. Abgas. Beschiss. Neuzulassung nötig. (In paar Worten 🙂)

Habe heute mal paar Test gemacht er hat jetzt 4400km.

Wurde mit einer GPS qwartz Maus mit 10khz aufgenommen. Also sehr genau.

Aber ohne Klima.

Bei 12.3 Sek zeigt er im Video das ich gemacht aber nicht hochgeladen habe 11.8 Sek an.

Screenshot_20170826-135243.png
Screenshot_20170826-135236.png

10 kHz?... 😉

Zitat:

@cleo66 schrieb am 26. August 2017 um 10:49:55 Uhr:

Weiß jemand warum der S5 nicht im Konfigurator ist oder wann er halt wieder reinkommt?

Sorry ich habe jetzt nicht die 45 Seiten gelesen - habe nur was von Probleme Konfigurator mit Sitze und Rückbank gelesen aber das ist ja schon eine Weile her.

Anfang September soll er wieder Bestellbar sein 🙂 ich warte auch schon

Mein Fehler
es sind 10hz und eine Qstarz Maus

Zitat:

@Mr_X_9999 schrieb am 26. August 2017 um 23:24:50 Uhr:

Zitat:

@cleo66 schrieb am 26. August 2017 um 10:49:55 Uhr:

Anfang September soll er wieder Bestellbar sein 🙂 ich warte auch schon

Ja Danke.
Habe vor knapp zwei Monaten (7.7.17) eine RS3 Limousine bestellt.
Jetzt habe ich den Liefertermin bekommen - 06/2018 😰

Nun schaue ich mal nach eine Alternative.
Weiß jemand wie lang die Lieferzeiten für so ein S5 ist?

Sicherlich im Prinzip kürzer.

Ist ja kein Geheimnis, dass bei Audi der A4/A5 eher schlecht läuft und alle auf den A3 stürmen, daher ist die Lieferzeit extrem unterschiedlich. A4/A5 im Mittel aktuell sicherlich nicht mehr als ca. 3 Monate.

Die einzige Hoffnung ist, dass sie anscheinend gerade die B-Linie umbauen, sodass dort auch A3's gebaut werden können. Wenn das Erfolg hat, dürften sich die Lieferzeiten für den A3 bald wieder entspannen.

Wieso läuft der a4 a5 schlecht? Wenn ich mir die Zulassungszahlen ansehe und die beiden addiere da a4 und a5 eigentlich die selbe Baureihe ist und mit der C-Klasse vergleiche ( Coupe und cabrio) dann liegt der audi meilenweit vor der Konkurrenz.
Der 3 BMW liegt weit hinter Audi. Selbst wenn ich den 4 dazu rechnen würde, der in Liste gar nicht mehr auftaucht, wäre er weit hinter A4 und A5.

20170827_144653.png

Im Vergleich mit den Wettbewerbern steht Audi mit den Zulassungszahlen von A4/5 gut da. Allerdings hatte Audi für den B9 anscheinend mit noch mehr Bestellungen gerechnet. Dass der A4 schlecht laufen würde, war in der Presse schon öfters zu lesen.

Vielleicht hätte ich nicht "schlecht" schreiben sollen. Es gibt zwar sicherlich Statistiken, die bei geeigneter Auswertung kein so schlechtes Bild abgeben, aber an der Bestellwartezeit sieht man halt dann doch wieder, dass man momentan eben wieder bei der unschönen Situation ist, sehr viele Kompaktautos zu verkaufen und eher weniger Mittelklasse.

Vielleicht ist es aber momentan auch genau der Effekt, dass viele (Benzin-)Motoren für den A4/A5 jetzt über monatelang schlecht bestellbar waren, also wegen "Neuhomologisierung" etc. immer wieder mal aus dem Konfigurator verschwunden sind.

Deine Antwort