Audi S5
Hallo zusammen,
ich möchte gerne das Thema "Audi S5" starten.
Infos bzgl Liefertermin, erste Eindrücke, Technik, Ausstattung, was ist gut, was ist verbesserungswürdig.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Estramon schrieb am 21. Juni 2018 um 19:20:08 Uhr:
Kann ich nicht bestätigen. Ich wurde und werde weiterhin abwertig von Audi behandelt. Selbst eine Abholung vom Bahnhof kommt für mich nicht in Frage da ich ein Angestellter der Volkswagen AG bin. Bestelltes Fahrzeug ist ein S5 Coupe den ich am 05.07.18 abholen darf.
Vom Tag der Bestellung bis zur Auslieferung Kunde 2. Wahl.
Dies ist für mich definitiv der letzte Audi den mich mir gekauft habe.
Wie man auf die Idee kommt, das Rundum-sorglos-Paket zu verlangen, ohne etwas gezahlt zu haben, finde ich skurril. Dies auch noch lautstark einzufordern zeugt von Kaltschnäuzigkeit.
Aber seinen angeblich eigenen Arbeitgeber (oder eine der Konzernmarken) in einem öffentlichen Forum zu verunglimpfen setzt alledem schlichtweg die Krone auf. Was sagt uns das auf den ersten Blick? VW-Mitarbeiter können den Hals nicht voll genug bekommen. Q.e.d.
Zitat:
aber ich wollte auch nicht's von denen Geschenkt.
Von DENEN? Soweit ich weiß herrscht im gesamten VW Konzern immer noch ein Wir-Gefühl. Wenn hier jetzt jemand von "denen" spricht, seine insgesamt vier Beiträge bei MT allesamt in diesem Thread verfaßt und sich offensichtlich nur angemeldet hat, um über Audi abzulästern, steckte ich so jemanden in die Troll-Schublade.
Vermutlich sind irgendwo gerade wieder Schulferien, das würde Inhalt und Schreibstil erklären.
2594 Antworten
Hört doch auf so einen Unsinn zu verbreiten.
In der Reihenfolge zur Homologation steht der S5 offensichtlich weiter hinten, was ja auch vollkommen logisch ist, wenn man seine Fabrik auslasten will.
Also ich habe heute gerade eine S5 bestellt. Liefertermin voraussichtlich 29. Kw. Aber ich schätze es wird eher 🙂
Das war doch gewiss ein Fahrzeug, welches der Händler bereits vorbestellt hat und nun nach deinen Wünschen umkonfiguriert hat.
Gruß
Ja. Allerdings hat er es erst gestern bestellt 🙂
Er sagte am 11.06. wäre definitiv Schluss
Ähnliche Themen
Zitat:
@Flehbutz schrieb am 15. Februar 2018 um 15:28:08 Uhr:
Hi Rainer Wolff,
mittlerweile habe ich den Eindruck, das die "S" Kunden bevorzugt werden. Diese Klientel möchte sich Audi "warmhalten".
Bei mir waren die Lieferzeiten auch plötzlich von ca. 5 Monaten auf 8 Wochen geschrumpft.
Hat mich gefreut.
Da das Thema Winterreifen bei mir auch noch nicht gelöst war, habe ich das Auto zum Händler liefern lassen. Der hat mir aber einen Gutschein zur späteren Werksbesichtigung gegeben.
Habe mich für RH Energy Felgen in 18" Zoll mit Michelin Reifen entschieden. ( Bei Reifen.Com für 1380.- Euronen )
Aber erst ab der nächsten Wintersaison.
Beste Grüße aus Mainz
FlehbutzP.S: Welche Farbe bekommt dein neues Cabrio ?
Kann ich nicht bestätigen. Ich wurde und werde weiterhin abwertig von Audi behandelt. Selbst eine Abholung vom Bahnhof kommt für mich nicht in Frage da ich ein Angestellter der Volkswagen AG bin. Bestelltes Fahrzeug ist ein S5 Coupe den ich am 05.07.18 abholen darf.
Darf man mal fragen, ob und wieviel du an Selbstabholergebühr in Rechnung gestellt bekommen hast?
Wenn du doch einen Abholschein hast, dann zeig ihn doch einfach am Bahnhof dem Taxifahrer vor, dann wirst du bestimmt auch kostenlos zum Audi-Forum gefahren.
Gruß
Hallo. Ich wurde angerufen und der Termin so vereinbart. Darauf wurde mir Brief und Rechnung zugesandt. Abholgebür habe ich keine. 7,97 Euro für den Brief und 20 Euro Kraftstoff außerhalb der bestellten extras berechnet.
Gruß Estra
Das tut mir jetzt leid für dich, aber was erwartest du denn zum "Nulltarif" gegenüber dem "normalen Kunden", welcher seinen Wagen im Autohaus bestellt hat und für die Werksabholung mehrere hundert € in Rechnung gestellt bekommen haben.🙄
Zitat:
Plus zahlst du beim Coupé ein heftiges Geldwerter Vorteil Steuer als wa da sind die zwanzig Prozent gleich mal geschrumpft. Leider ist es so nicht mal essen bekommt man als wa.
@S -Liner
Nulltarif ist nicht ganz richtig aber ich wollte auch nicht's von denen Geschenkt. Ich wollte meiner Frau einfach mal einen schönen Tag mit einer werksbesichtigung machen, um das mal live zu zeigen. Aber da geht garnichts, was man seitens Audi auch freundlicher hätte rüberbringen können. Ärgere mich über die Art und Weise.
Und das ich jetzt nochmal wie a5cabby richtig bemerkt hat einen GROßEN Betrag nachversteuern muss vergessen die meisten. Aber das wusste ich ja vorher und ist halt so.
Das du Dich ärgers kann ich verstehen.
Aber von den Steuern, die wir alle Zahlen müssen, hat auch Audi nix.
Gibt es nicht gesonderte Tage (Familientage) für WA, für eine Besichtigung?
LG
Und freu Dich auf den tollen Wagen
Zitat:
Wie man auf die Idee kommt, das Rundum-sorglos-Paket zu verlangen, ohne etwas gezahlt zu haben, finde ich skurril. Dies auch noch lautstark einzufordern zeugt von Kaltschnäuzigkeit.
Aber seinen angeblich eigenen Arbeitgeber (oder eine der Konzernmarken) in einem öffentlichen Forum zu verunglimpfen setzt alledem schlichtweg die Krone auf. Was sagt uns das auf den ersten Blick? VW-Mitarbeiter können den Hals nicht voll genug bekommen. Q.e.d.
Zitat:
Von DENEN? Soweit ich weiß herrscht im gesamten VW Konzern immer noch ein Wir-Gefühl. Wenn hier jetzt jemand von "denen" spricht, seine insgesamt vier Beiträge bei MT allesamt in diesem Thread verfaßt und sich offensichtlich nur angemeldet hat, um über Audi abzulästern, steckte ich so jemanden in die Troll-Schublade.
Vermutlich sind irgendwo gerade wieder Schulferien, das würde Inhalt und Schreibstil erklären.
Zitat:
@Tante Tilly schrieb am 22. Juni 2018 um 09:53:20 Uhr:
Zitat:
Dies ist für mich definitiv der letzte Audi den mich mir gekauft habe.Wie man auf die Idee kommt, das Rundum-sorglos-Paket zu verlangen, ohne etwas gezahlt zu haben, finde ich skurril. Dies auch noch lautstark einzufordern zeugt von Kaltschnäuzigkeit.
Zitat:
@Tante Tilly schrieb am 22. Juni 2018 um 09:53:20 Uhr:
Zitat:
Mach mal halblang! wenn ein wa einen Wagen für 70tsd kauft dann erwartet der WA natürlich die ganzen Paketen . Man bedenke man bekommt nur 20 Prozent plus Steuer ca 3000 Euro und draußen bekommt man mittlerweile 13-15 Prozent Rabatt ! Kotz dich wo anders ab !
Weil die Diskussion gerade zunehmend an Schärfe gewinnt, verweise ich an dieser Stelle nochmal auf die Beitragsregeln. Bitte bleibt sachlich.
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation