ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Audi S5

Audi S5

Audi A5 F5 Coupe
Themenstarteram 25. September 2016 um 15:53

Hallo zusammen,

 

ich möchte gerne das Thema "Audi S5" starten.

Infos bzgl Liefertermin, erste Eindrücke, Technik, Ausstattung, was ist gut, was ist verbesserungswürdig.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Estramon schrieb am 21. Juni 2018 um 19:20:08 Uhr:

Kann ich nicht bestätigen. Ich wurde und werde weiterhin abwertig von Audi behandelt. Selbst eine Abholung vom Bahnhof kommt für mich nicht in Frage da ich ein Angestellter der Volkswagen AG bin. Bestelltes Fahrzeug ist ein S5 Coupe den ich am 05.07.18 abholen darf.

Vom Tag der Bestellung bis zur Auslieferung Kunde 2. Wahl.

Dies ist für mich definitiv der letzte Audi den mich mir gekauft habe.

Wie man auf die Idee kommt, das Rundum-sorglos-Paket zu verlangen, ohne etwas gezahlt zu haben, finde ich skurril. Dies auch noch lautstark einzufordern zeugt von Kaltschnäuzigkeit.

Aber seinen angeblich eigenen Arbeitgeber (oder eine der Konzernmarken) in einem öffentlichen Forum zu verunglimpfen setzt alledem schlichtweg die Krone auf. Was sagt uns das auf den ersten Blick? VW-Mitarbeiter können den Hals nicht voll genug bekommen. Q.e.d.

Zitat:

aber ich wollte auch nicht's von denen Geschenkt.

Von DENEN? Soweit ich weiß herrscht im gesamten VW Konzern immer noch ein Wir-Gefühl. Wenn hier jetzt jemand von "denen" spricht, seine insgesamt vier Beiträge bei MT allesamt in diesem Thread verfaßt und sich offensichtlich nur angemeldet hat, um über Audi abzulästern, steckte ich so jemanden in die Troll-Schublade.

Vermutlich sind irgendwo gerade wieder Schulferien, das würde Inhalt und Schreibstil erklären.

2584 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2584 Antworten
Themenstarteram 25. September 2016 um 16:29

In blau auch nicht schlecht

20160820_092847.jpg
20160820_092901.jpg
20160820_092611.jpg
+2

Zitat:

@Paradise1001 schrieb am 25. September 2016 um 18:29:30 Uhr:

In blau auch nicht schlecht

Vielen Dank für die Bilder. Welches blau ist das? Sepang-blau (Sonderfarbe) oder Navarra-Blau (im Konfigurator). Das Navarra-blau wirkt im Konfigurator viel dunkler. Ist es wirklich so hell wie auf dem Foto oder erscheint dies so wegen des hellen Lichtes?

Themenstarteram 25. September 2016 um 16:50

Zu der Blauen-Farbe kann ich leider nichts sagen. Sieht aber irgendwie gut aus.

Sollte Navarra sein. Sieht im Sonnenlicht wirklich so hell aus wie auf dem Foto, bei weniger guten Lichtverhältnissen eher noch dunkler als im Konfigurator.

kann mir jemand sagen ab wann es folgende Ausstattungen gibt:

-Optikpaket schwarz

-Memory für die S-Sportsitze

-20" Alufelgen

-Standheizung

-Individual-Leder bei S-Sportsitzen mit Teilleder Alcantara und Kontrastnähten in Wunschfarbe

Gruß, diddan

http://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/a5/s5-sportback.html

Seit heute ist der Audi S5/A5 Sportback konfigurierbar.

Hallo,

Ich habe mir heute ein Leasing Angebot bei meinem Händler erstellen lassen (Firmenwagen).

48 Monate / 25.000 km p.a.

Wir nehmen üblicherweise das Wartungs- und Verschleisspaket mit hinzu. Das schlägt mit satten 183 € pro Monat zu buche. Ich empfinde das als ziemlich teuer (ca. 8500 € auf 4 Jahre). Habe aber bisher keine Erfahrung mit Inspektionskosten von S5 Modellen. Wie seht ihr das?

Ich weiss man kann die anfallenden Inspektionskosten bei dem neuen Modell schlecht abschätzen, aber wenn man das mal mit den Kosten des "alten" S5 vergleicht, wo wird man dann da ca. landen?

Danke für euer Feedback & viele Gruesse,

sMk

Zitat:

@diddan schrieb am 26. September 2016 um 14:11:30 Uhr:

kann mir jemand sagen ab wann es folgende Ausstattungen gibt:

-Optikpaket schwarz

-Memory für die S-Sportsitze

-20" Alufelgen

-Standheizung

-Individual-Leder bei S-Sportsitzen mit Teilleder Alcantara und Kontrastnähten in Wunschfarbe

Gruß, diddan

Laut dem was ich heute im Händlerportal gesehen habe kommt das OP im Oktober.

OP = Optikpaket ?

ich habe heute gesehen das man den S5 Sportback konfigurieren kann, aber meiner Meinung nach fehlt da noch das Optikpaket schwarz und die 20 fehlen auch wie das " diddan" geschrieben hat.

Kommt dieses OP also auch im Oktober für den S5 Sportback ?

Ich wollte nämlich im Januar 17 bestellen und im April abholen, ich hoffe bis dahin sind diese Sachen auswählbar

Bestellung bis dahin sollte möglich sein, allerdings wird das vermutlich nichts mit einer so frühen Abholung.

am 1. Oktober 2016 um 6:40

Trotzdem stört mich der Motor. Monoturbo ist einfach enttäuschend für so ein Auto.

Schade, dass man den Klavierlack innen nicht haben kann. Aber gut, dass die Spiegel in Wagenfarbe bestellbar sind und auch das Privacy Glas nicht mehr Pflicht ist.

Themenstarteram 2. Oktober 2016 um 16:40

Bekomme am 11.11. - 14.11.16 den neuen S5 von meinem Händler zum testen gestellt. Da ich in den letzten Jahren nur die 3.0 TDI gefahren habe( alle im A5) bin ich mal gespannt wie mir der S5 gefallen wird vom Fahrverhalten ? Werde euch dann ausführlich berichten, wie er mir so gefallen hat. Wenn er gut geht, dann wird er gleich bestellt.

Bis dann ....

Neues Video vom S5 Coupé - für meinen Geschmack ein dezenter aber dennoch klasse Klang! Passt zum Fahrzeug-Segment.

Und das Auto gefällt mir (bis auf die Front) echt gut - man kennt es ja schließlich von früher!

Themenstarteram 5. Oktober 2016 um 11:49

Ja hört sich richtig gut an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen