ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Audi S5 B9 Softwareupdate

Audi S5 B9 Softwareupdate

Audi A5 F5 Sportback
Themenstarteram 14. März 2022 um 12:16

Hallo Community,

ich habe einen S5 B9 und muss diese Owche zur Inspektion (ca. 20.000km).

Die Name am Telefon hat gemeint im System stehe noch ein Softwareupdate aus, welches ich in Anspruch nehmen könne.

Leider habe ich dazu nichts gefunden. Weiß jemand was das Update bewirkt?

Ähnliche Themen
41 Antworten

Die Glaskugel ist gerade verliehen :D

Die Frage ist kaum zu beantworten, da keiner erahnen kann für welches der vielen Steuergeräte du einen Softwareupdate in Anspruch nehmen können dürftest ;)

Es wäre aber interessant, welches Update es genau ist. Also wenn Du nochmal anrufst u fragst bzw. vor Ort fragst, wenn es gemacht wird, kannst Du es ja posten. Vielen Dank!

am 14. März 2022 um 19:21

das wird das "freiwillige" motorsteuergerät update sein.kam bei dir in der vergangenheit ein brief vom kba?

Beim 3.0 TFSI gabs sowas? Ich hab davon nix mitbekommen

Ich habe letzte Woche auch einen Anruf bekommen, dass ein Softwareupdate ansteht, irgendwas mit einem Zuheizer, wenn ich es richtig verstanden habe. Da ich den Wagen allerdings nun verkaufe, hat es für mich keine Priorität mehr - werde es aber dem Nachfolger mitteilen.

Feldmaßnahme 24IA. Kat vorwarmung zu kurz.

Themenstarteram 18. März 2022 um 14:16

Zitat:

@LWolf schrieb am 14. März 2022 um 23:47:22 Uhr:

Feldmaßnahme 24IA. Kat vorwarmung zu kurz.

Exakt das steht auf meiner Liste an Dingen die bei der Inspektion gemacht wurden.

Danke für deine Rückmeldung. Es handelt sich dann um einen Softwareupdate des Motorsteuergeräts

Ich hab keinen Anruf bekommen :-D

Ich habe noch keine offizielle Info bekommen, aber nach Eingabe meiner FIN auf den Audi-Seiten scheint mein Dickerle wohl auch betroffen.

Hier gibt es einen Parallelthread zum gleichen Softwareupdate 24IA, der m.E. den besseren weil spezifischeren Titel trägt. Laßt uns doch beide Fäden zusammenführen und dort weitermachen:

https://www.motor-talk.de/.../...pdate-motorsteuergeraet-t7249488.html

Wisst ihr ob die Service-Maßnahme kostenlos ist sobald man außerhalb der Garantie ist, da kein Rückruf?

Ja,...zumindest wurde bei meinem A4 B8 das so gehandhabt, Update,....und auch der Tausch der Zündspulen an einem 10 Jahre alten A4 B6

i.d.R. wird sowas bei einer Inspektion mitgemacht,....ich war nur so da um nachzufragen.

Zitat:

@Calli28 schrieb am 19. März 2022 um 13:26:55 Uhr:

Wisst ihr ob die Service-Maßnahme kostenlos ist sobald man außerhalb der Garantie ist, da kein Rückruf?

Ja, meiner ist außerhalb der Garantie und ich wurde gebeten vorbeizukommen, um es kostenlos durchzuführen.

Zitat:

@Slider77 schrieb am 18. März 2022 um 15:16:05 Uhr:

Zitat:

@LWolf schrieb am 14. März 2022 um 23:47:22 Uhr:

Feldmaßnahme 24IA. Kat vorwarmung zu kurz.

Exakt das steht auf meiner Liste an Dingen die bei der Inspektion gemacht wurden.

@Slider77 Da du ja nun das Update drauf hast. Hast du irgendwelche Veränderungen im Fahrbetrieb zu vorher festgestellt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Audi S5 B9 Softwareupdate