Audi S5

Audi A5 F5 Coupe

Hallo zusammen,

ich möchte gerne das Thema "Audi S5" starten.

Infos bzgl Liefertermin, erste Eindrücke, Technik, Ausstattung, was ist gut, was ist verbesserungswürdig.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Estramon schrieb am 21. Juni 2018 um 19:20:08 Uhr:

Kann ich nicht bestätigen. Ich wurde und werde weiterhin abwertig von Audi behandelt. Selbst eine Abholung vom Bahnhof kommt für mich nicht in Frage da ich ein Angestellter der Volkswagen AG bin. Bestelltes Fahrzeug ist ein S5 Coupe den ich am 05.07.18 abholen darf.
Vom Tag der Bestellung bis zur Auslieferung Kunde 2. Wahl.
Dies ist für mich definitiv der letzte Audi den mich mir gekauft habe.

Wie man auf die Idee kommt, das Rundum-sorglos-Paket zu verlangen, ohne etwas gezahlt zu haben, finde ich skurril. Dies auch noch lautstark einzufordern zeugt von Kaltschnäuzigkeit.
Aber seinen angeblich eigenen Arbeitgeber (oder eine der Konzernmarken) in einem öffentlichen Forum zu verunglimpfen setzt alledem schlichtweg die Krone auf. Was sagt uns das auf den ersten Blick? VW-Mitarbeiter können den Hals nicht voll genug bekommen. Q.e.d.

Zitat:

aber ich wollte auch nicht's von denen Geschenkt.

Von DENEN? Soweit ich weiß herrscht im gesamten VW Konzern immer noch ein Wir-Gefühl. Wenn hier jetzt jemand von "denen" spricht, seine insgesamt vier Beiträge bei MT allesamt in diesem Thread verfaßt und sich offensichtlich nur angemeldet hat, um über Audi abzulästern, steckte ich so jemanden in die Troll-Schublade.

Vermutlich sind irgendwo gerade wieder Schulferien, das würde Inhalt und Schreibstil erklären.

2594 weitere Antworten
2594 Antworten

Wo ist das problem?
Wer mit kompaktklasse zufrieden ist oder sich nur die leisten kann/will soll die kaufen. Gibt ja auch mehr leute mit niedrigen und mittleren einkommen und weniger welche die 70k fuer ein auto ausgeben koennen. Insofern wundets nicht dass die kompaktklasse hoehere stueckzahlen hat.

Zitat:

@QuattrofoglioVerde schrieb am 27. August 2017 um 19:03:44 Uhr:

Vielleicht hätte ich nicht "schlecht" schreiben sollen. Es gibt zwar sicherlich Statistiken, die bei geeigneter Auswertung kein so schlechtes Bild abgeben, aber an der Bestellwartezeit sieht man halt dann doch wieder, dass man momentan eben wieder bei der unschönen Situation ist, sehr viele Kompaktautos zu verkaufen und eher weniger Mittelklasse.

Vielleicht ist es aber momentan auch genau der Effekt, dass viele (Benzin-)Motoren für den A4/A5 jetzt über monatelang schlecht bestellbar waren, also wegen "Neuhomologisierung" etc. immer wieder mal aus dem Konfigurator verschwunden sind.

Nach Deiner Logik müsste BMW kurz vor der Insolvenz stehen, teilweise Lieferzeit 3 Wochen 🙄

Zitat:

@cleo66 schrieb am 27. August 2017 um 09:47:48 Uhr:

Zitat:

@Mr_X_9999 schrieb am 26. August 2017 um 23:24:50 Uhr:

Anfang September soll er wieder Bestellbar sein 🙂 ich warte auch schon

Ja Danke.
Habe vor knapp zwei Monaten (7.7.17) eine RS3 Limousine bestellt.
Jetzt habe ich den Liefertermin bekommen - 06/2018 😰

Nun schaue ich mal nach eine Alternative.
Weiß jemand wie lang die Lieferzeiten für so ein S5 ist?

Bist du sicher, dass du die RS3 Limo noch haben möchtest ... Wenn du eine S5 hattest
Ich hatte einen RS3 Vorführwagen und muss sagen der war Hammer, aber der S5 ist viel angenehmer zu fahren und so viel langsamer ist er jetzt auch nicht
Bei der RS3 Limo ist das größte Problem ( für mich) das er 2019 durch ein neues Modell ersetzt wird und ich jetzt schon eine S3 Limo fahren, da ist mir der Unterschied ( optisch) zu klein

Man kann die beiden Fahrzeuge eigentlich gar nicht vergleichen.....🙄
Abgesehen davon, dass der A5 eine Fahrzeugklasse höher agiert,
spricht ein RS3 ein vollkommen anderes Publikum an...😎
Ich bin den RS3 als Sportback ausgiebig gefahren, genau wie den TTRS als Coupe.
Ich habe mich für den S5 entschieden, weil ich ihn als Dailydriver nutze und er
eine Souveränität an den Tag legt, die man gerade auf längeren Touren sehr schnell
zu schätzen weiß. Allein die Geräuschdämmung und der Fahrkomfort allgemein sind
einfach höher angesiedelt. TTRS und RS3 sind echte Spaßautos, welche von Ihrem
einzigartigen Fünfzylinder und dessen Sound leben.
Für mich wäre das auf Dauer einfach too much. Der S5 ist alles andere als langsam,
aber natürlich nicht so spurtstark und flink wie die beiden genannten Aspiranten.
Die gebotenen Fahrleistungen sollten allerdings den meisten Ansprüchen genügen
und der Sechszylinder hat einen feinen Sound bei sehr angenehmer Laufkultur.😉
Ruft man Leistung ab, kommt da auch ordentlich was und man gehört definitiv zu den
Schnelleren im Lande...Da ein offenes Auto für mich Pflicht war, wäre lediglich der
TTRS-Roadster geblieben, welcher allerdings preislich ziemlich genau in den
Dimensionen des S5-Cabrios angesiedelt ist.
Schlussendlich habe ich für meinen Geschmack mit dem S5 einfach mehr
Auto fürs Geld bekommen.

Grüße Ralf