Audi RS1/A1 Quattro
laut neuer AMS soll es ja einen RS1 mit Quattro und 240 PS geben.
Welcher Motor wird das sein? 2.0 TFSI mit Valvelift?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von olske
Also 50.000 € für einen Kleinwagen ist schon echt blöd. Dafür nehme ich lieber ein S5 Cabrio Jahres oder 2-Jahreswagen.
Das Argument "böööh, dieser Neuwagen ist ja viel zu teuer, da nehm ich lieber was größeres in gebraucht!" wird nicht besser, auch wenn man es noch so oft wiederholt. Ab Werk werden nunmal Neuwagen gebaut, keine Gebrauchtwagen. Und es wird auch immer Leute geben, die ein neues Auto haben wollen und sich das leisten, keinen Gebrauchten.
(meint ein Gebrauchtwagenfahrer)
299 Antworten
Ja, es wird einen RS1 geben! Markteinführung 2012, mit nem 2.0 TFSI
240PS und Quattro. Aber nur max. 500 Stück.
Mehr sag ich dazu net.....wir arbeiten nämlich daran.
Zitat:
Original geschrieben von ChrisIN
Hallo Chris,
Du hast die Geheimhaltungspflicht verletzt.
Manfred
Zitat:
Hallo Chris,
Du hast die Geheimhaltungspflicht verletzt.Manfred
Warum? Die Infos gibts schon lang im Netzt 😉
Hallo Manfred,
die ganzen Zeitungen und Websites schreien es ja schon seit Wochen von den Dächern....also nix neues.....
Ähnliche Themen
Zitat:
Da hast Du aber falsche Infos ... es soll eine limitierte Auflage vom A1 1.4 TFSI mit 185PS mit Quattro geben und zwar wohl ende diesen Jahres.
Den RS1 wird es mit Sicherheit ohne Limitierung geben!!! Oder gab es bis jetzt bei den RS Modellen eine Limitierung???
@carisma: eine limitierung wäre aber speziell in dieser klasse mit dieser ps anzahl und dem wahrscheinlich von audi veranschlagten preis mehr als nachvollziehbar.
wenn du dir den anteil an audi rs modellen in anderen klassen ansiehst wirst du sehen dass man hier eigentlich nur limitieren kann um das teil zu vertreiben. hebt die exklusivität deutlich an und ist im moment bei sehr vielen herstellern beliebt.
ich kann mir nichtmal bei den standart modellen vorstellen das audi hier eine hohe stückzahl von a1 mit 185ps verkauft ...
man wird sehen 😁 die info klingt ja schon mal sehr interessant
Zitat:
Es werden sich auch wohl kaum mehr wie 500 finden, die bereit sind weit über 40.000 für einen A1 auszugeben.
Zitat:
Original geschrieben von Teufelsblume
Es werden sich auch wohl kaum mehr wie 500 finden, die bereit sind weit über 40.000 für einen A1 auszugeben.Zitat:
Na ja...wenn man locker 35000,- Euro für die 185 PS-Version heute
hinlegen muss, dann muss man eher von 50000,- Euro für den RS1
ausgeben. Das ist wohl realistisch.
Zitat:
Original geschrieben von 1.2TsiDSG
Na ja...wenn man locker 35000,- Euro für die 185 PS-Version heuteZitat:
Es werden sich auch wohl kaum mehr wie 500 finden, die bereit sind weit über 40.000 für einen A1 auszugeben.
hinlegen muss, dann muss man eher von 50000,- Euro für den RS1
ausgeben. Das ist wohl realistisch.
Das kostet der RS3.....
Zitat:
Es werden sich auch wohl kaum mehr wie 500 finden, die bereit sind weit über 40.000 für einen A1 auszugeben.Zitat:
Nun, diese 500 reichen dann ja.
Zitat:
Original geschrieben von gtihatza
ich kann mir nichtmal bei den standart modellen vorstellen das audi hier eine hohe stückzahl von a1 mit 185ps verkauft ...
Vom Mini Cooper S mit 184 PS werden auch sehr viele verkauft, selbst der JCW mit 211 PS ist nicht sooo selten. 😉
Es gibt noch Minis unter 184PS?
Wer kauft den sowas untermotorisiertes? Genau wie einen A1 mit 122PS oder weniger?
Zitat:
Original geschrieben von Markenfrei
Es gibt noch Minis unter 184PS?Wer kauft den sowas untermotorisiertes? Genau wie einen A1 mit 122PS oder weniger?
scherzkeks....................😉
Zitat:
Original geschrieben von Emmet Br0wn
Vom Mini Cooper S mit 184 PS werden auch sehr viele verkauft, selbst der JCW mit 211 PS ist nicht sooo selten. 😉Zitat:
Original geschrieben von gtihatza
habe gelesen dass jeder dritte mini ein cooper s modell ist .... ich sehe wenn auch nur cooper s - diese quote ist schon sehr beachtlich und spiegelt wieder den status des minis in meinen augen wieder 🙂 einen solchen kundenkreis muss man sich erstmal aufbauen
das potenzial des a1 wird eher im schwächer motorisierten bereich sein ähnlich vw polo, der 122 psler wird schon eine gewisse grenze für viele haben
kleines OT, nur ganz kurz...
hab gestern zum ersten Mal einen MINI John Cooper Works getroffen... was für ne 4-rädrige Drecksau........... geil!
OT Ende