ForumA1 8X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Infos und News zum neuen Audi A1 Sportback (2018)

Infos und News zum neuen Audi A1 Sportback (2018)

Audi A1 GB
Themenstarteram 7. Juli 2018 um 6:40

Hallo zusammen,

ich vermisse bisher ein Forum zum Austausch über den neuen Audi A1 Sportback.

Bisher sind nur Bilder und die Details über das Motorprogramm bekannt.

Wann ist die Konfiguration möglich?

Ab wann kann bestellt werden?

Ab wann wird ausgeliefert?

Gibt es Bilder ohne S-Line Ext?

Welche Felgen gibt es?

Ich habe viele Fragen und möchte gerne mit Euch diskutieren.

Beste Antwort im Thema

Moin,

 

ich bin dabei intern den neuen Bereich dafür einzurichten bzw. zu lassen. Wenn es soweit ist, verschiebe ich dein Thema dort hin und es kann ausgiebig über den neuen A1 diskutiert werden.

 

Liebe Grüße

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Moin,

 

ich bin dabei intern den neuen Bereich dafür einzurichten bzw. zu lassen. Wenn es soweit ist, verschiebe ich dein Thema dort hin und es kann ausgiebig über den neuen A1 diskutiert werden.

 

Liebe Grüße

Hallo :)

Im Laufe des dritten Quartals geht der A1 Konfigurator online. Ausgeliefert werden die ersten dann wohl ca. November. Vom „Nicht-S-Line“ gibt es im Moment nur evtuelle Zeichnungen. Dort sind auch die „Fake-Lufteinlässe“ unter der Motorhaube, die an den Ur-Quattro, erinnern sollen anders angeordnet als beim S-Line Exterieur Paket.

Bild #209251910
Bild #209251911

Im Laufe Q3 hört sich nicht wie Juli an.. :(

Der Q8 ist ich glaub zwei Wochen vor dem neuen A1 auf der Audi Homepage aufgetaucht. Ihn kann man seit gestern konfigurieren. Vielleicht den A1 dann in zwei Wochen?! :)

Laut meinem Händler kann man den A1 ab August bestellen, grade nachgefragt

:D ....

Auf den Promotion Bildern des neuen A1 sind als Reifen immer wieder die Bridgestone Turanza T001 zu erkennen. Sind die gut? Vielleicht kennt die jemand vom „alten“ A1? :)

Zitat:

@bmw-er schrieb am 18. Juli 2018 um 12:05:04 Uhr:

Auf den Promotion Bildern des neuen A1 sind als Reifen immer wieder die Bridgestone Turanza T001 zu erkennen. Sind die gut? Vielleicht kennt die jemand vom „alten“ A1? :)

Der T001 ist Durchschnittlich, der T001 Evo ist besser.

Hmm... Das weiß ich nicht welcher es davon ist. :confused:

Dann wird wohl der neue S1 leider tatsächlich erst deutlich später erscheinen.

Zitat:

@joe-han schrieb am 21. Juli 2018 um 09:49:23 Uhr:

Dann wird wohl der neue S1 leider tatsächlich erst deutlich später erscheinen.

Woher diese Vermutung? Bis auf die RS Modelle wirft Audi in letzter Zeit doch alle Varianten schnell auf den Markt.

Zitat:

@tobinhoGT schrieb am 7. Juli 2018 um 08:40:20 Uhr:

...

Gibt es Bilder ohne S-Line Ext?

...

Hallo zusammen,

die Produktion des neuen Audi A1 ist ja am 8. Oktober im spanischen Seat-werk Martorell nahe bei Barcelona angelaufen. Siehe Pressemitteilung: https://www.audi-mediacenter.com/.../download

Da gibt es auch ein Bild, das einen bereits fertiggestellten roten A1 Advanced zeigt (also ohne S-Line-Exterieur-Paket).

Mir persönlich gefällt die Advanced-Variante ziemlich gut - der Singleframe-Grill ist mit Alu matt umrandet und die seitlichen Lufteinlässe vorne sind mit einem schwarzen C-Rahmen etwas stärker ausgeformt als es in der Basisvariante der Fall ist. Der "turboblaue" Audi im Hintergrund des Bildes hat das S-Line-Paket. Da kann man ja ziemlich gut Advanced und S-Line vergleichen.

Bild-1

Hier noch weitere Pressebilder der A1 Produktion.

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+5

Bisher war es nur möglich den A1 in Ingolstadt (in der Fabrikhalle) oder auf dem Autosalon in Paris von innen und außen anzuschauen. Das Probefahren hat gefehlt. Das hat sich gestern geändert:

Mittlerweile gibt es schon den ersten "Test" des A1 auf der Straße, den ein "YouTuber" durchgeführt hat. https://www.youtube.com/watch?v=c4fUBfPGR30

In den kommenden Tagen dürften auch die anderen Probefahrer und Bewerter nachziehen und den A1 auf seine Agilität und Fahreigenschaften testen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Infos und News zum neuen Audi A1 Sportback (2018)