ForumA1 8X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Zeigt her eure Felgen auf dem Audi A1 Felgengalerie

Zeigt her eure Felgen auf dem Audi A1 Felgengalerie

Audi A1 8X
Themenstarteram 25. Januar 2018 um 19:42

Hallo zusammen,

ich fahre seit einigen Tagen einen Audi A1 1.4 TFSI mit 125 PS und möchte ein paar Dinge daran ändern. Sehr viel mehr als tiefer und breiter plus andere Felgen wird es aber definitiv nicht.

Aber genau dafür bräuchte ich mal Inspirationen. Ich kann mir die meisten Felgen einfach selbst mit den Konfiguratoren bei diversen Felgenhändlern nicht so richtig am Fahrzeug vorstellen. Klar, die grobe Richtung erkennt man schon, aber vor allem der genaue Farbton ist bei den Konfiguratoren eben doch oft etwas verfälscht.

Und bei den Fotos finde ich in der Google-Suche eben oft nicht das Richtige. Weniger bekannte Felgen finde ich teilweise gar nicht und bekannte Felgen wie die OZ Superturismo dann nur in 18" an einem roten Dreitürer. Ich fahre aber einen weißen Sportback und möchte nur 17" Felgen haben.

Insofern bin ich auf der Suche nach einer möglichst umfangreichen Felgengalerie. Hat da jemand zufälligerweise einen Link auf Lager? Oder muss ich mich durch Dutzende Vorstellungsthreads klicken, bis ich durch Zufall mal was Schickes finde?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Gleiche Frage tut sich bei mir gerade auf. Befürworte diesen Thread daher sehr!

Der kommt auch in anderen Foren gut an! Ich benenne ihn etwas um...

Dann fange ich einfach mal direkt an. Das sind meine Sommerschlappen. Für den Winter suche ich gerade noch schöne 17 Zöller, am liebsten in schwarz matt.

2017-11-23-02-58-26-1
Themenstarteram 27. Januar 2018 um 22:17

Super, freut mich, dass es Anklang findet und ich bedanke mich sogleich für den ersten Beitrag. Hoffentlich folgen noch viele weitere. :)

Kommt hier wohl nicht so gut an ;-)

Hier meine 2 A1 mit Felgen.

20150103-163601
20170304-150549
20170313-172217

Ups... auf Bild drei .... Dreck oder Boardsteinraspelung?

Zitat:

@Turbosaugerhai schrieb am 18. Februar 2018 um 12:06:34 Uhr:

Ups... auf Bild drei .... Dreck oder Boardsteinraspelung?

Ja Kratzer von der Waschanlage. Wurde aber gegen neue nach Erstattung getauscht.

Sehen klasse aus, sind aber sehr sehr empfindlich.

Reifenhändler hat auch schon eine geschrottet und ne neue besorgt..

Das sind meine für den Sommer

Asset.JPG

Ich würde noch im Startpost festhalten:

- hier die Unterhaltung nicht ausarten zu lassen

- bei den Bildern bitte immer den Hersteller und die Größe der Rad/Reifen Kombination angeben

- evtl noch welches Fahrwerk man hat (bei Tieferlegung)

Hallo fährt auch jemand 8.5X18 und wenn ja welche ET macht da keinen Stress

Original Felgen von Audi für den Sommer :) gibts bestimmt hier im Forum wie Sand am Meer ich finde die aber trotzdem sehr schön...

Asset.JPG

@wiirazor: direkt bei der Fahrzeugabholung in Ingolstadt! Schönes Teil! :-))

@maniac285: da du ja tiefer gehen willst und nur an 17" interessiert bist-was hältst von den originalen 7,5x17" Avus-Rädern des ersten S3 8L? Ich fahre die als Winterrad und finde das Design sehr passend am Sportback. Auf dem Bild mit H&R Tieferlegungsfedern.

20171104-135634
20171104-135645
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Zeigt her eure Felgen auf dem Audi A1 Felgengalerie