Audi music interface und Adapterkabel Lightning
Zum "Audi music interface" habe ich in Verbindung mit einem Apple iPhone 5S zwei Fragen.
In der Datenbank für mobile Endgeräte steht zum A3 und iPhone als neustes Modell das iPhone 5 und in der Fußnote das es nur über einen Adapter geht. Im Konfigurator ist aber ein Kabel für das AMI das laut Bezeichnung direkt die Lightning Buchse haben soll.
Wenn das schon jemand hat, dann interessiert mich (und sicher auch andere hier)...
Lädt damit das iPhone auch auf und reicht die Ampere Zahl um das iPhone auch bei Nutzung geladen zu bekommen?
Habe ich die gleiche Funktionalität (oder mehr) wie bei der Nutzung von Bluetooth, also Musik vom iPhone, Coverart etc.?
Beste Antwort im Thema
So.. bin gerade wieder im Büro angekommen. Also das mit dem Adapter funktioniert nicht. Laden ja .. aber AMI sieht kein Gerät. Dann kann ich nun wenigstens schon mal das iPhone 5s laden 🙄
928 Antworten
Zitat:
@Der-Michael schrieb am 12. April 2018 um 18:46:42 Uhr:
Servus
kann seit 2 Wochen das CarPlay nicht mehr nutzen.
Die Meldung im MMI wegen Car Play verwenden kommt nicht.
War heute bei Audi, und der Berater meinte dass ich 11.3 habe, er hat sein iPhone mit 11.2 abgeklemmt und es hat sofort funktioniert.
StrangeHabt Ihr eine Idee ?
Reboot des iPhones hab ich gemacht.
Das MMI ist ein "aktuelles", Auto ist 4 Wochen alt. A3 Cabriolet.
Audi Kabel in der Mittelkonsole
In ING hat alles funktioniert.Danke und Gruß
Lösch mal dein Auto vom iPhone. Geh auf Einstellung, Allgemein und dann Carplay.
Ein erneutes Verbinden könnte den Fehler Beheben.
Auch !
Ähnliche Themen
Zitat:
@St4ub schrieb am 13. April 2018 um 09:08:39 Uhr:
Und "AUDI MMI" hast du auch entfernt ja?
Ja !
CarPlay hat keine Einträge mehr !
OK gut! Nimm ein anderes lightning Kabel und schließe das Handy an. Geh manuell im MMI Menü auf "Smartphone Interface" und schau dir an was angezeigt wird.
Funktioniert es dann immernoch nicht, mach ein Backup und setze das iPhone auf Werkseinstellungen zurück. Spiel danach das Backup wieder ein und versuch es erneut.
Kurzes Update: nachdem ich heute das gelbe AMI Kabel (Lightning Stecker) mit dem roten AMI und 30-pol auf Lightning Adapater getauscht habe siehe da...
Es geht wieder alles wie am ersten Tag, inklusive Apple Music Abo, alle covers werden angezeigt, keine Abbrüche mehr, Titel und Alben lassen sich in alt gewohnter Geschwindigkeit wechseln....
iPhone 6 mit iOS 11.3
Zitat:
@KAES3187 schrieb am 12. April 2018 um 10:05:47 Uhr:
Die Anzeige hatte ich früher auch. Ich hab dann das AMI-Kabel vom Adapter getrennt und wieder verbunden. Hat immer funktioniert. :-)
Das war die Lösung! Angestöpselt, Meldung kam wieder, dann abgestöpselt und nochmal dran. Jetzt funktioniert es tatsächlich wieder wie früher unter iOS 10, inklusive Cover und allem drum und dran.
Danke!!
Zitat:
@tobiflyer schrieb am 13. April 2018 um 13:45:37 Uhr:
Kurzes Update: nachdem ich heute das gelbe AMI Kabel (Lightning Stecker) mit dem roten AMI und 30-pol auf Lightning Adapater getauscht habe siehe da...Es geht wieder alles wie am ersten Tag, inklusive Apple Music Abo, alle covers werden angezeigt, keine Abbrüche mehr, Titel und Alben lassen sich in alt gewohnter Geschwindigkeit wechseln....
iPhone 6 mit iOS 11.3
Ich möchte dies hiermit bestätigen (iPhone 7 mit iOS 11.3) ... 😉
Mal sehen, wie lange das gut geht ...
Kann ebenso bestätigen, daß die Kombination aus Ami-Kabel Rot + 30poliger Adapter auf Lightning in Verbindung mit iPhone X wieder problemlos funktioniert.
Zitat:
@Buddelflink79 schrieb am 26. Mai 2018 um 07:11:59 Uhr:
Hallo, welchen Adapter habt ihr verwendet? Den kurzen oder den längeren mit Kabel?
Den längeren, funktionieren aber beide.
Muss man das rote nehmen und dazu einen Adapter?
Sorry, aber das Kabel geht nicht?
https://www.audishop-dresden.de/.../...tning-fuer-mmi-3g-plus.html?...