ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi music interface und Adapterkabel Lightning

Audi music interface und Adapterkabel Lightning

Audi A3 8VA Sportback, Audi A3 8V
Themenstarteram 8. Dezember 2013 um 14:16

Zum "Audi music interface" habe ich in Verbindung mit einem Apple iPhone 5S zwei Fragen.

In der Datenbank für mobile Endgeräte steht zum A3 und iPhone als neustes Modell das iPhone 5 und in der Fußnote das es nur über einen Adapter geht. Im Konfigurator ist aber ein Kabel für das AMI das laut Bezeichnung direkt die Lightning Buchse haben soll.

Wenn das schon jemand hat, dann interessiert mich (und sicher auch andere hier)...

Lädt damit das iPhone auch auf und reicht die Ampere Zahl um das iPhone auch bei Nutzung geladen zu bekommen?

Habe ich die gleiche Funktionalität (oder mehr) wie bei der Nutzung von Bluetooth, also Musik vom iPhone, Coverart etc.?

Beste Antwort im Thema
am 10. Dezember 2013 um 13:08

So.. bin gerade wieder im Büro angekommen. Also das mit dem Adapter funktioniert nicht. Laden ja .. aber AMI sieht kein Gerät. Dann kann ich nun wenigstens schon mal das iPhone 5s laden :rolleyes:

928 weitere Antworten
Ähnliche Themen
928 Antworten

Zitat:

@KAES3187 schrieb am 9. Oktober 2019 um 08:40:20 Uhr:

Zitat:

@Big_Player schrieb am 8. Oktober 2019 um 13:42:34 Uhr:

Moin,

 

mal ne grundsätzliche Frage, ich verwende Apple Music auf dem Iphone 8 und habe das Handy per AMI-Kabel von Audi mit dem großen MMI (VorFacelift-Modell A3 8V Baujahr 2014) verbunden. Leider werden mir hierbei keine Cover angezeigt, sondern nur die 3-4 hinterlegten Genre-Cover.

 

Ist das bei euch auch so?

Hängt das unter Umständen mit der Größe der Cover zusammen, mein MMI kann ja nur Cover bis 500x500 px? Vermutlich verwendet Apple Music größere Cover?

 

Anschluß über Bluetooth liefert systembedingt keine Cover. WLAN geht bei den VorFacelift-Modellen nicht mehr, seit dem Audi die App gelöscht hat.

Kann auch am Kabel liegen. Mit dem „gelben“ Kabel (AMI auf Lightning) habe ich auch keine Cover. Mit dem „dunkelroten“ (AMI auf 30-PIN; alter Apple-Anschluss) und einem Adapter von 30-PIN auf Lightning werden mir die Cover angezeigt.

 

Modell 8VA Bj 2014 MMI Plus mit B&O

Aber die Probleme mit Nächster Titel und zurück hast du auch mit dem roten?

Ja, außer bei Auswahl über Interpret

Und Album

Heute kam das neue Update. Verbindungsprobleme per Bluetooth ist bei den Korrekturen genannt. Hoffe es ist auch die Steuerung korrigiert worden.

Mein Freundlicher hat mir gerade mitgeteilt, dass es ein Update fürs MMI gibt. Vielleicht ist dann das Problem behoben.

 

Bj. 14 MMI+

Ich denke nicht ohne MMI Update hat es ja auch geklappt. Außerdem gibt es das Problem auch bei Mercedes und Bmw. Hat es einer schon nach dem neuen IOS Update getestet?

Also an MMI-Update sollte es nicht liegen. Da müsste ich eigentlich das neuste haben, ich war erst letzten Monat bei Audi.

 

Das Update für iOS spiele ich heute drauf. Ich berichte dann die Tage!

Update hat nichts gebracht (13.1.3)

MMI Update auch nichts

 

Per BT geht es, sobald ich es ans AMI anschließe, geht es nicht mehr.

iOS 13.2 löst das Bedienungsproblem

Bestens. Danke für die Info. Lade es gerade runter.

Es werden sogar wieder mehr Albumcover angezeigt, wenn auch noch immer nicht alle. Kann das wer bestätigen?

Ich benutze das Kabel mit dem gelben Ring und kann bestätigen, daß Titel vor/zurück via Volume-Knopf wieder funktioniert. Cover werden nur wie vorher auch nur teilweise angezeigt und teilweise hakt das Auswählen von Titeln in einer Playlist via "Cursor".

Mal eine Frage zu einer Sache, die mir schon seit einiger Zeit auffällt:

Schaut mal in die Einstellungen der Music-App auf dem iPhone. Bei mir wird grundsätzlich die Einstellung für Equalizer und "Lautstärke anpassen" zurückgesetzt, sobald ich das iPhone per AMI-Kabel verbinde. Ich muß dann beides neu einstellen. Die Einstellung bleibt bis zur nächsten Verbindung erhalten und resettet sich dann abermals.

Wollte mal fragen, ob noch jemand das Phänomen hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi music interface und Adapterkabel Lightning