ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi music interface und Adapterkabel Lightning

Audi music interface und Adapterkabel Lightning

Audi A3 8VA Sportback, Audi A3 8V
Themenstarteram 8. Dezember 2013 um 14:16

Zum "Audi music interface" habe ich in Verbindung mit einem Apple iPhone 5S zwei Fragen.

In der Datenbank für mobile Endgeräte steht zum A3 und iPhone als neustes Modell das iPhone 5 und in der Fußnote das es nur über einen Adapter geht. Im Konfigurator ist aber ein Kabel für das AMI das laut Bezeichnung direkt die Lightning Buchse haben soll.

Wenn das schon jemand hat, dann interessiert mich (und sicher auch andere hier)...

Lädt damit das iPhone auch auf und reicht die Ampere Zahl um das iPhone auch bei Nutzung geladen zu bekommen?

Habe ich die gleiche Funktionalität (oder mehr) wie bei der Nutzung von Bluetooth, also Musik vom iPhone, Coverart etc.?

Beste Antwort im Thema
am 10. Dezember 2013 um 13:08

So.. bin gerade wieder im Büro angekommen. Also das mit dem Adapter funktioniert nicht. Laden ja .. aber AMI sieht kein Gerät. Dann kann ich nun wenigstens schon mal das iPhone 5s laden :rolleyes:

928 weitere Antworten
Ähnliche Themen
928 Antworten

Zitat:

@S3_Dan schrieb am 22. Oktober 2017 um 14:00:19 Uhr:

Zitat:

@factory-gt schrieb am 22. Oktober 2017 um 13:39:14 Uhr:

@S3_Dan

Mit iOS 10 hat bei mir auch noch alles funktioniert mit dem roten Kabel und Adapter.

Erst seit Update auf iOS 11 funktioniert nichts mehr.

Ja deswegen hatte ich weiter oben ja geschrieben das ich nicht weiß, ob das MMI Update auch für IOS 11 Probs hilft. Bei mir hatte ich leider schon Probleme unter IOS 10 mit der alten SW, so dass dieses Update für mich die Lösung war.

Da es nur mein iPod ist werde ich mit diesem nicht auf IOS 11 gehen. Ich kann es aber gerne demnächst mal mit dem iPhone und IOS 11 probieren.

Grüß,

Daniel

So ist es!

Vor iOS 11 war bei mir auch noch alles in Butter, allerdings auch nur in Verbindung mit dem Kabel mit roter Tülle. Seit iOS funktioniert nur noch das gelbe Kabel, allerdings ohne Anzeige der Cover.

Mein Auto ist zur Zeit in der Werkstatt wegen eines unglücklichen Spurwechsel-Remplers. Ich habe den freundlichen gebeten, mir - falls es denn eine neuere Software als MHIG_EU_AU_P1544 gibt - diese aufzuspielen.

Werde berichten ...

Update:

Ich habe nun auch AUDI mal wegen der iOS 11 Probleme angeschrieben.

Ich habe auch gefragt, warum es die AMI-Kabel im AUDI-Shop offiziell nicht mehr gibt und was der aktuelle Softwarestand beim MMI+ Touch ist.

Mal sehen ...

Noch'n Update ...

Laut meiner Werkstatt gibt es keine neuere Software für das MMI+ Touch als diejenige, welche bereits in meinem installiert ist, nämlich MHIG_EU_AU_P1544.

Was anderes ...

Hat jemand von euch zufällig die iOS 11.1 beta auf dem iPhone?

Gibt es da Probleme mit dem AMI?

Werden die Cover korrekt dargestellt?

Edit:

Ich habe jetzt mal - wagemutig, wie ich nun mal bin :) - iOS 11.1 beta 5 auf meinem iPhone 7 installiert und werde berichten ob das irgendwas bringt.

hab die Beta drauf im a4 8w keine Probleme über USB

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 31. Oktober 2017 um 16:23:57 Uhr:

hab die Beta drauf im a4 8w keine Probleme über USB

Das sind vielversprechende Neuigkeiten ... :)

Da ich jedoch einen 8VA habe, muss ich das AMI und entsprechende Adapterkabel nutzen ... bin gespannt!

Das offizielle 11.1 iOS von Apple direkt ist doch schon installierbar !!

am 31. Oktober 2017 um 17:17

Zitat:

@Jeeosch schrieb am 20. Oktober 2017 um 15:14:21 Uhr:

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 20. Oktober 2017 um 14:20:29 Uhr:

zum Kabel selbst kann ich dir (wie per PN geschrieben) nicht viel sagen

welchen SW stand hast du denn auf dem mmi jetzt drauf ?

ansonsten würde ich mal audi kontaktieren wegen einem update

Mein derzeitiger Softwarestand ist MHIG_EU_AU_P1544, aber ich bin beim Googlen auch schon über die Version MHIG_EU_AU_K1549 gestolpert, die aber aufgrund des Buchstabens älter sein dürfte ...

Weißt Du denn, welches der aktuellste Softwarestand ist oder wo ich/wir diesen in Erfahrung bringen können ... außer natürlich beim AUDI-Händler?

Das mit der Versionierung bei Audi verstehe wer will. Du warst bei deinem :) und er meinte es gibt nichts neueres als die P1544er und ich war wegen Verbindungsproblemen zum iPod bei meinem am 05.10. und er hat mir die K1549 aufgespielt. Sehr merkwürdig. Nur schade das ich nicht vorher mal geschaut habe was drauf war bei mir...

Zitat:

@S3_Dan schrieb am 31. Oktober 2017 um 18:17:59 Uhr:

Zitat:

@Jeeosch schrieb am 20. Oktober 2017 um 15:14:21 Uhr:

 

Mein derzeitiger Softwarestand ist MHIG_EU_AU_P1544, aber ich bin beim Googlen auch schon über die Version MHIG_EU_AU_K1549 gestolpert, die aber aufgrund des Buchstabens älter sein dürfte ...

Weißt Du denn, welches der aktuellste Softwarestand ist oder wo ich/wir diesen in Erfahrung bringen können ... außer natürlich beim AUDI-Händler?

Das mit der Versionierung bei Audi verstehe wer will. Du warst bei deinem :) und er meinte es gibt nichts neueres als die P1544er und ich war wegen Verbindungsproblemen zum iPod bei meinem am 05.10. und er hat mir die K1549 aufgespielt. Sehr merkwürdig. Nur schade das ich nicht vorher mal geschaut habe was drauf war bei mir...

So sind sie, die freundlichen AUDI-Mitarbeiter ...

Auf meine Anfrage bei AUDI bezüglich der iOS-Probleme habe ich ebenfalls immer noch keine Antwort.

Auch zu dem Verschwinden der Kabel im AUDI-Shop habe ich noch keine Antwort erhalten ... :(

Zitat:

@Turbosaugerhai schrieb am 31. Oktober 2017 um 18:12:30 Uhr:

Das offizielle 11.1 iOS von Apple direkt ist doch schon installierbar !!

Das muss ich dann knapp verpasst haben ...

Mal schauen ...

Jedenfalls bringt das Update auf iOS 11.1 beta 5 keinerlei Besserung ... :(

Zitat:

@Jeeosch schrieb am 31. Oktober 2017 um 20:18:50 Uhr:

Zitat:

@Turbosaugerhai schrieb am 31. Oktober 2017 um 18:12:30 Uhr:

Das offizielle 11.1 iOS von Apple direkt ist doch schon installierbar !!

Das muss ich dann knapp verpasst haben ...

Mal schauen ...

Jedenfalls bringt das Update auf iOS 11.1 beta 5 keinerlei Besserung ... :(

Habe gestern Abend iOS 11.1 installiert. Nach wie vor Coveranzeigen im Display mit Adapterkabel gelb

und Lightning-Verlängerung. Hardware iPhone 6S.

Gruß

Turbo

15bc02a5-fc81-47ec-8441-66cdd93f005b
A39bf16b-921f-4031-a6b2-9bf1500160ab

Zitat:

@Turbosaugerhai schrieb am 1. November 2017 um 13:24:26 Uhr:

Zitat:

@Jeeosch schrieb am 31. Oktober 2017 um 20:18:50 Uhr:

 

Das muss ich dann knapp verpasst haben ...

Mal schauen ...

Jedenfalls bringt das Update auf iOS 11.1 beta 5 keinerlei Besserung ... :(

Habe gestern Abend iOS 11.1 installiert. Nach wie vor Coveranzeigen im Display mit Adapterkabel gelb

und Lightning-Verlängerung. Hardware iPhone 6S.

Gruß

Turbo

Funktionert bei mir leider nach wie vor nicht ... :(

Vielleicht liegt's ja tatsächlich an der MMI- und/oder der Softwareversion ...

Bei AUDI wie immer Schweigen im Walde ... :(

Weder eine Auskunft über das iOS/MMI-Problem noch eine Antwort auf die Frage, warum die ganzen Lightning-Kabel aus dem Shop verschwunden sind ... :mad:

Ich frage mich, was die Daseinsberechtigung des Kundensupports ist, wenn ich auf keine meiner Anfragen eine Antwort erhalte ... bin stinksauer!

Bei mir geht seit iOS 11.1 und iPhone X auch nix mehr über das AMI, weder mit dem normalen Lightning Kabel noch mit dem mehrpoligen Stecker auf Lightning... Abfuck, und über Bluetooth finde ich die Qualität mehr als bescheiden

Zitat:

@johi182 schrieb am 6. November 2017 um 12:52:11 Uhr:

Bei mir geht seit iOS 11.1 und iPhone X auch nix mehr über das AMI, weder mit dem normalen Lightning Kabel noch mit dem mehrpoligen Stecker auf Lightning... Abfuck, und über Bluetooth finde ich die Qualität mehr als bescheiden

Willkommen im Club! ... :(

am 11. November 2017 um 9:36

Ich denke die Kombination "rotes Kabel + 30pin auf Lightning Adapter" funktioniert aufgrund der in iOS 11 gestrichenen Unterstützung für 32bit nicht mehr. Bis einschließlich iOS 10 fand wohl eine Art Umwandlung der Coverbilder in ein von Audi unterstütztes Bildformat statt. (*Spekulation, Link)

Egal was es jetzt wirklich der Grund ist, Audi müsste ein Update für das MMI bereitstellen, damit die Kompatibilität zu iOS 11 über das Audi-Lightningkabel (Gelb) mit vollem Funktionsumfang wiederhergestellt wird. Da das hier schon seit 2013/2014 ein Thema ist und es sich bis jetzt nichts verändert hat, schließe ich persönlich mit dem Thema ab.

Danke an die User hier in diesem Thread, die es mir wenigstens eine Zeit lang ermöglichten, in den Genuss des vollen Funktionsumfangs zu kommen. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi music interface und Adapterkabel Lightning