Astra K Facelift 2019
Nun ist es soweit. Die ersten Infos über das anstehende Facelift des Astra K sind in Umlauf.
Beim modifizierten Astra K im Jahre 2019 gibt es einen neuen Stoßfänger, einen abgeänderten Grill und eine neue Lichtsignatur. Die Doppelspange fliegt raus, dafür gibt es neue Chromleisten über den Nebelscheinwerfern.
Der 1,0 Liter Dreizylinder und die beiden 1,4 Liter Vierzylinder (125 und 150 PS) fliegen ebenfalls raus. Es kommen die 1,2 Liter Dreizylinder von Peugeot mit 110 und 130 PS in den facegelifteten Astra K. Alle Dieselmotoren werden durch solche aus Frankreich ersetzt. Mal sehen, was mit dem 200 PS 1,6 Liter wird.
Anbei die Front des facegelifteten Astra K.
Beste Antwort im Thema
Mein Facelift ST ist angekommen und er gefällt mir sehr
5230 Antworten
Zitat:
@Haubenzug schrieb am 24. Juni 2020 um 15:55:18 Uhr:
Zitat:
@andi.36 schrieb am 24. Juni 2020 um 14:39:33 Uhr:
Gibt viele die nur negativ über Opel quatschen, aber nie verglichen haben und VW immer noch als das Auto ansehen, obwohl sie nur Probleme haben....
Opel verkauft die Autos aktuell "ohne" UST. Wer macht Werbung? Nissan & Co....
Die Wahrnehmung von Opel geht mehr oder weniger auf 0.
Da braucht man sich nicht wundern.
Es wird langsam Zeit sich von Opel zu verabschieden. Schade drum.
Also ich höre die Werbung von Opel fast täglich im Radio. RPR1.
Gruß
René
Zitat:
@Hupe88 schrieb am 24. Juni 2020 um 16:25:29 Uhr:
Also ich höre die Werbung von Opel fast täglich im Radio. RPR1.
Tja, regional vor der Haustür....
Hier in NRW kommt da so gut wie nichts.
Was für Werbung ? Ich höre da in Sachsen auch nix.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Haubenzug schrieb am 24. Juni 2020 um 16:26:59 Uhr:
Zitat:
@Hupe88 schrieb am 24. Juni 2020 um 16:25:29 Uhr:
Also ich höre die Werbung von Opel fast täglich im Radio. RPR1.Tja, regional vor der Haustür....
Hier in NRW kommt da so gut wie nichts.
Das ist gut möglich... Leider!
Ich muss sagen ich bin mit meinem K ST sehr zufrieden. Habe ihn jetzt ca. 1 Jahr und hatte bis jetzt Null Probleme.
Im Bezug auf Infotainment und Co war es ein Quantensprung von meinem Astra H Caravan.
Gruß
René
Zitat:
@andi.36 schrieb am 24. Juni 2020 um 16:28:25 Uhr:
Was für Werbung ? Ich höre da in Sachsen auch nix.
Bei mir in der Eifel läuft täglich der Spot bzgl geschenkter Mehrwertsteuer...
Andi,
das Rostproblem hat Opel vor langem schon ausgemerzt!
Dafür hat die "andere"Volksmarke
ein massives Rostproblem,
egal ob ein V oder S auf dem Logo steht!
Ein Blick bei teilweise 3 Jahren alten Fahrzeugen auf
die vorderen Kotflügel sagt meist alles,Blasen und
abfallende Farbe!
hat man ihn dann runter kommt der Schweller dran,da fehlt jegliche Konservierung!
Auch ein Blick auf die geöffnete Motorhaube und
Da auf die Kanten der Motorhaube läßt die Farbe schollenweise abblitzen.
Das ist dann wahrscheinlich Stand der Technik!
Joa, irgendwie muss man die Konkurrenz ja schlecht reden. Geht's nicht mit Fakten, muss man halt die Fantasie spielen lassen.
Bei uns in NRW hör ich nur im Lokalradio Opelwerbung. Die kommt halt von nem FOH. Sonstige Werbung, wie z.b. Plakate o.ä. sieht man hier von Opel aber nicht.
Also Aussage ist ein Golf 7, Octavia und Leon rosten nach 3 Jahren an den Kotflügeln?
Also ich habe bis heute noch nicht einen Golf 7 mit Blasen an den Kotflügeln gesehen geschweige denn von Rostproblemen gehört, gelesen, gesehen.
Dabei ist mir völlig egal um welchen Hersteller es geht. Ich kenne nicht einen namhaften Hersteller bei dem das aktuell nach 3-6 Jahren der Fall sein soll.
Und wegen der Konservierung schaue mal CLX und GLX an. Gleiches bei den Motorräumen oder gar Heckklappen innen. Die Zeiten wo man fett Konservierung sehen konnte sind schon länger vorbei. Schau dir mal den 100k km Dauertest des Peugeot 2008 bei Autobild an. Hohlräume offenkundig völlig ohne weitere Konservierung. Rost? Nein.
Also manchmal wundert mich stark in welcher seltsamen Blase manche leben.
PS:
Kann natürlich auch Volvo und Saab gemeint gewesen sein :P
https://www.motor-talk.de/.../...utz-kotfluegel-nass-t5787805.html?...
https://www.motor-talk.de/.../...7-nur-wenig-konserviert-t4738057.html
Eigentlich reicht es aus,nur bei MT zu schauen!
Jetzt sehe ich es auch.
Gammeln alle völlig weg. Untragbar....
Ohje ohje. Tunnelblick mal anders....