ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Schallschutz Kotflügel nass

Schallschutz Kotflügel nass

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 22. August 2016 um 15:12

Hallo zusammen. Ich kann bei bei meinem Golf 7 wenn ich die Tür aufmache auf den schallschutz aus schaumstoff vom Kotflügel schauen. Dieser ist komplett nass und liegt auf dem schweller vorne auf . Ich kann mir nicht vorstellen das das über die Jahre hinweg ohne Rost gut geht. Es gibt eine Abdeckung aus gummi siehe bild. ich sehe leider keine Teilenummer. Der freundliche kann mir auch nicht weiterhelfen. Woher kann ich diese Abdeckung bekommen?

Oder hat jemand die Teilenummer?

Beste Antwort im Thema

ja VW will dass der Wagen schneller unterm Hintern wegrostet.

116 weitere Antworten
Ähnliche Themen
116 Antworten

Abdeckung aus Gummi?

Was meinst Du damit und inwiefern soll diese Abdeckung die Nässe dort abhalten?

VW will offenbar, dass dieser Dämmkeil nass wird und bleibt...!?

https://de.etka.me/Volkswagen/RDW/GOLF/2017/746/R/8/863/863020

ja VW will dass der Wagen schneller unterm Hintern wegrostet.

Themenstarteram 23. August 2016 um 11:13

Ich würde diesen schallschutz rausnehmen und die Abdeckung einsetzen. Denn das Wasser kann normal ablaufen und wird nicht festgehalten Ich arbeite im automobilumschlag und sehe viele Modelle die diese Abdeckung haben oder auch nur diesen schallschutz

Themenstarteram 23. August 2016 um 14:19

Zitat:

@Taubitz schrieb am 23. August 2016 um 12:52:48 Uhr:

Abdeckung aus Gummi?

Was meinst Du damit und inwiefern soll diese Abdeckung die Nässe dort abhalten?

VW will offenbar, dass dieser Dämmkeil nass wird und bleibt...!?

https://de.etka.me/Volkswagen/RDW/GOLF/2017/746/R/8/863/863020

Das ist auch nichts aufgelistet...

Eben!

Wenn´s der Teilefuzzi beim Freundlichen nicht weiß...

Der Rest ist ein bei VW bzw. dem Golf bekanntlich tradiertes Problem, siehe Bilder.

Themenstarteram 23. August 2016 um 17:37

Ich mache es anders. Ich schaue beim Händler wenn dort Golf steht mit der Abdeckung ob er anhand der Fgnr. Das Teil für den Wagen hat

Bau die Radhausschale mal aus und Schau dir sie Teile an . Normalerweise sind die Teile vollverhautet und dürfen keine Feuchtigkeit aufnehmen, d.h. wenn Eure sich vollsaugen, sind sie kaputt. Die Oberfläche ähnelt ein wenig einer Pfirsichhaut...wenn man das Teil knautscht (vorsichtig), werden Falten deutlich sichtbar. Wenn die Haut verletzt, unvollständig oder nicht sauber erzeugt ist, kann man die Poren eigentlich einwandfrei erkennen.

Wer mal im Außenbereich mit Brunnenschaum gearbeitet hat, kennt das. Die äußere Haut des Schaumes ist orange und geschlossen. Wenn man das wegschneidet, sind die Poren offen (und deutlich heller). Ähnlich ist das auch hier (aber wahrscheinlich ohne Farbunterschied)...ist eben auch PU :D

Da würde ich (was ihr macht ist eure Sache) erstens schauen, wo die Beschädigung sitzt und ob ein neues Teil auch einem Schaden davon tragen würde (z.B. Schraube, scharfe Blechkante, etc.). Dann die mutmaßliche Ursache beseitigen und ein neues Teil einsetzen. Sonst bildet sich tatsächlich irgendwann ein Feuchtbiotop... Ganz weglassen wäre natürlich auch schön,nur wie will man dann den Kotflügel zu machen?

@TE

Genau die Befürchtung hab ich auch.

Habe bei einem Clubsport zufällig gesehen, dass diese Schaumgummidämmung durch eine Plastikverkleidung verdeckt wird. Der CS ist aus 04.2016, würde auch gerne mal wissen, ob das bei allen neuen Golfs jetzt verkleidet ist.

Themenstarteram 23. August 2016 um 20:44

Oke danke:-)

Themenstarteram 24. August 2016 um 8:46

Zitat:

@Ofthier schrieb am 23. August 2016 um 22:42:27 Uhr:

@TE

Genau die Befürchtung hab ich auch.

Habe bei einem Clubsport zufällig gesehen, dass diese Schaumgummidämmung durch eine Plastikverkleidung verdeckt wird. Der CS ist aus 04.2016, würde auch gerne mal wissen, ob das bei allen neuen Golfs jetzt verkleidet ist.

nicht bei allen ist die verkleidung drann...

Ok wenns da doch Original eine Abdeckung gibt ist ja Super.Können die bestimmt bei vw die Teilenummer raussuchen.

Also es gibt Abdeckungen aus Kunstoff mit echtem Gummidichtung und kostet je Seite 15€ pro Stück

5G0821111A Dämpfung links

5G0821112 A Dämpfung rechts

siehe Bilder

LG Leo

Img-20170221-wa0019-1

Dämmung aus Schaumstoff ersetzten

Also es gibt Abdeckungen aus Kunstoff mit echtem Gummidichtung und kostet je Seite 15€ pro Stück

 

5G0821111A Dämpfung links

5G0821112 A Dämpfung rechts

Habe vor 2 wochen selber bei VW gekauft und bei meinem 2014 golf 7 eingebaut.

Nur die neue Abdeckungen werden von aussen eingebaut,das heisst muss man die vordere Türen aushängen bzw.Ausbauen was beim golf 7 echt schnell geht.

LG Leo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Schallschutz Kotflügel nass