ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Astra K Facelift 2019

Astra K Facelift 2019

Opel Astra K
Themenstarteram 4. Oktober 2017 um 9:46

Nun ist es soweit. Die ersten Infos über das anstehende Facelift des Astra K sind in Umlauf.

Beim modifizierten Astra K im Jahre 2019 gibt es einen neuen Stoßfänger, einen abgeänderten Grill und eine neue Lichtsignatur. Die Doppelspange fliegt raus, dafür gibt es neue Chromleisten über den Nebelscheinwerfern.

Der 1,0 Liter Dreizylinder und die beiden 1,4 Liter Vierzylinder (125 und 150 PS) fliegen ebenfalls raus. Es kommen die 1,2 Liter Dreizylinder von Peugeot mit 110 und 130 PS in den facegelifteten Astra K. Alle Dieselmotoren werden durch solche aus Frankreich ersetzt. Mal sehen, was mit dem 200 PS 1,6 Liter wird.

Anbei die Front des facegelifteten Astra K.

Astra K-Facelift
Beste Antwort im Thema

Mein Facelift ST ist angekommen und er gefällt mir sehr

+2
5230 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5230 Antworten

Also zumindest den 225 PS Hybrid hatte ich jetzt schon erwartet - also beim L dann

Zitat:

@Bermonto09 schrieb am 28. März 2020 um 16:56:03 Uhr:

Also zumindest den 225 PS Hybrid hatte ich jetzt schon erwartet

Ich dachte Opel könnte noch auf den Motor aus der neuen Corvette zugreifen :D

In gewisser Weise muss er das ja sagen, um potenzielle Kunden bei der Stange zu halten.

Welchen Motor mit Euro6d im GM-Regal gäbe es denn, der quasi Plug&Play in den Astra passt? Mir würde nur der 2.0T aus dem Insignia mit 200PS einfallen.

Sportliche Modelle im Klein- und Kompaktwagensegment sind wegen den EU-Vorgaben schwierig umzusetzen.

Ford hat das RS-Modell im Focus gestrichen und es gibt "nur" den ST mit 280PS.

Und ob VW den Verkauf der ganzen GTIs und Rs immer noch so entspannt sieht, wenn man den ID.3 nicht zugelassen bekommt oder der ID.3 eine rollende Software-Baustelle bleibt?

Und das war alles vor Corona ...

2.0 Vierzylinder gehen in den Astra nicht rein. Daher ist 1.6T Ende. Also das was mal drin war. MGE mit 200PS.

 

Es gibt 'nur' 280 PS im Focus - mit einem 2.3l 4 Zylinder. Der sich sehr gut verkauft...

Zitat:

@Bermonto09 schrieb am 28. März 2020 um 16:56:03 Uhr:

Also zumindest den 225 PS Hybrid hatte ich jetzt schon erwartet - also beim L dann

du schielst auf den antriebsstrang im GLX Hybrid ?

Für den Astra-Nachfolger (L) auf gleicher Plattform dann durchaus plausibel !

https://www.motor-talk.de/.../...-opel-astra-ab-2021-t6649457.html?...

Zitat:

@Bermonto09 schrieb am 28. März 2020 um 18:30:05 Uhr:

 

Es gibt 'nur' 280 PS im Focus - mit einem 2.3l 4 Zylinder. Der sich sehr gut verkauft...

Hast du dazu Zahlen oder basiert das auf deiner Wahrnehmung?

Ja richtig. Wichtig wäre halt das Gewicht nicht ausufern zu lassen. Er sollte schon maximal an die 1500kg Grenze gehen um noch einigermaßen sportlich zu wirken.

Aber das wird wohl schwer mit dem Hybrid - im wahrsten Sinne

Zitat:

@Bermonto09 schrieb am 28. März 2020 um 18:50:15 Uhr:

Er sollte schon maximal an die 1500kg Grenze gehen...

schwierig für einen PHEV ! bisher solch einer bekannt ?

beim GLX geschaut,

da sind es 1875 / 1810, nimmt sich scheinbar nicht viel - ob mit/ohne Allrad, bzw. 2. E-Motor.

Es ist halt jeweils ein 13kWh-Block an Bord - insofern plädiere ich für einen HEV/Mildhybrid.

PS: Hoffnung macht,

Zitat:

Peugeot wird den vergleichbaren 3008 auch als klassischen Hybrid (ohne Plug-in und mit kleinerem Akku anbieten)

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Sehr unterhaltsam zu sehen wie manche bei jedem außergewöhnlichen Ereignis darauf hoffen, dass andere Hersteller ihre sportlichen Modelle danach reduzieren oder einstellen, damit man sich dann einreden kann wie weise und vorausschauend Opel doch gehandelt hat. :D

Und jedesmal kommt stattdessen ein weiteres sportliches Modell um die Ecke bzw. vom Nürburgring... :D

der neue Audi RS3 fährt kommt auch diesmal mit dem 5-Zylinder.. top!

Astra maximal 145PS, läuft :D

Und im Astra L kommt dann ein 300PS Hybrid Allrad, und plötzlich sind 300PS natürlich ein absolutes Muss :)

Alter Audi RS3

  • Motorleistung: 400 PS

    UVP: Ab 56.000€

    Beschleunigung 0-100 km/h: 4,1 Sekunden

    Motorisierung: 2,5 l 5-Zylinder

Grandland X Hybrid

  • UVP: 53.830€

    Motorleistung: 300 PS

    Anhängelast: 1.250 kg

    Motorisierung: 1,6 l 4-Zylinder

    Batterie: 13,2 kWh 300 V Lithium-lonen

    Fahrzeuggewicht: 1.875 kg

    Höchstgeschwindigkeit: 235 km/h

Dann nehme ich doch den richtigen Motor ;)

Wie lang kann er denn die 300 PS abrufen ? Länger als die rein elektrischen 50km?

Jetzt vergleichen wir ein Mittelklasse SUV mit einem Kompakt Sportler. Dazu kommt noch das der GLX ein Hybrid ist.

Was sollen solche sinnlosen Vergleiche?

Wenn der Astra L Hybrid kommt, wird der beim Preis sicher unter dem GLX Hybrid liegen und dann können wir nochmals darüber diskutieren.

GLX und Astra haben ungefähr die gleiche Größe, daher mein Vergleich auf den vermeintlichen Hybrid Astra L und den Preis.

Ich wollte damit nur sagen, dass andere Hersteller es weiterhin gebacken bekommen solche Fahrzeuge den Kunden anzubieten.

PSA ist in der Hinsicht eh der schlechteste Käufer den Opel erwischen konnte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen