ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. allgemeine Probleme

allgemeine Probleme

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 29. Dezember 2018 um 14:16

Hallo zusammen,

Ich habe mich mal durchs Forum gekämpft und diverse Probleme gefunden die mir sehr bekannt vorkommen .

Würde gerne mal wissen bei wem genau welches Problem auftritt , bin jetzt seit einem halben Jahr mich mit Honda am streiten zwecks Ausbesserung der nachfolgenden Fehlern-Probleme .

Meisten wird mir gesagt diese Probleme wären nicht bekannt und ein Einzelfall was ich mir kaum vorstellen kann .

Zu paar Problemen gibt es auch Fotos

 

Mein Fahrzeug Honda Civic 1.5vtec fk7

 

1. außen Zierleisten über Fenstern löst sich die Folie .

2. Navigationsgerät seit Dreiviertel Jahr nicht in Betrieb ,da kein gps Empfang .

3. klappern im Armaturenbrett rechts und links an den Lüftungen .

4. klappern in der Beifahrertüre.

5. Schweller Fahrerseite löst sich am hinteren Radkasten .

6. Regensensor macht was er will , egal ob regen oder nicht .

7. niedriger Ölstand wird bei Autobahn fahrt angezeigt,

halte dann immer an und Ölstand ist in Ordnung auf Max.

8. Feuchtigkeit in den Rückleuchten .

9. Parksensoren springen bei nassem wettern dauernd bei der Fahrt an .

 

 

Das wäre es erstmal , Fall mir noch etwas einfällt ergänze ich es !

 

Grüße

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen und ein Grüäzi aus der Schweiz

Ich besitze einen Civic Prestige, 1.5 Turbo CVT Baujahr 03/2017 und habe soeben bei 101'000 Kilometer 4x neue Bremsklötze montieren lassen. Sonst nur reguläre Wartung.

Technische Probleme hatte ich in dieser Zeit absolut keine, bei Regen oder Schnee haben die Sensoren (z.B. Toter-Winkel oder das Sensing-System bei Schnee / Salz) nicht immer funktioniert, was für mich absolut in Ordnung ist.

Der Motor ist eine Wucht, an das CVT habe ich mich längst gewöhnt (bin sonst nie Automatik gefahren, immer nur manuelles Getriebe) und das Platzangebot für diese Klasse ist hervorragend.

Im Schnitt fahre ich das Auto mit einem Verbrauch von 5.5 - 6.0 Liter, fahre aber auch nie schneller als 130km/h.

Ebenfalls bin ich viel mit einem Motorrad-Anhänger, total ca. 700kg, unterwegs und das Auto lässt sich super fahren und das CVT spielt perfekt mit.

Nachteil an diesem Fahrzeug ist die Verarbeitung. Mein Honda Händler hat auf Garantie:

- den Dachhimmel gewechselt (der hat sich aufgrund zu wenig Leim von der Carrosserie am Dach gelöst)

- beide Rückleuchten gewechselt (Wassereintritt)

- die Stossstange vorne abmontiert, neue Halterungen montiert und die Stossstange wieder angebracht (Spaltmasse)

Ärgerlich, da ich für das Geld entsprechend gute Qualität erwarte. Für mich jedoch OK, die Technik hält was sie verspricht und diese Verarbeitungsprobleme hat mein Händler anstandslos erledigt.

Es ist mein erster Honda (bin bis jetzt 12 Jahre nur Mazda gefahren) und wird definitiv nicht mein letzter sein, sofern der Civic mein Kriterium von pannenfreien 250'000km erfüllt. Meine Mazda's haben dies alle gemacht.... :-)

Grüsse an alle hier und bleibt gesund!

1832 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1832 Antworten

Habe das hin und wieder auch. Bremse dann mal ein wenig fester und es hört auf ... für eine gewisse Zeit.

Werktägliche Nutzung.

Bei mir quietschen die Bremsen auch und ich fahre werktäglich. Das ist bauartbedingt und vermeidet im Endeffekt ein festrammeln wie beim 8er.

Zitat:

@Civic10CVTLimosine schrieb am 24. März 2020 um 15:30:19 Uhr:

Es ging hier ja schonmal um die quietschenden Bremsen auf den letzten Metern vorm Stillstand.

Haben das eigebtlich auch die Vielfahrer unter euch oder betrifft das eher diejenigen die nicht täglich fahren, so wie mich?

Fahre meinen als Daily und er quietschte a7uch die ersten 5k km fröhlich vor sich hin. Dann hörte es auf und nun macht er das immer noch mal ab und an. Wenns passt mal auf der Autobahn ein paar mal von höherer Geschwindigkeit etwas fixer runter bremsen. Die sollten einmal richtig warm werden, dann müsste sich das Problem erst mal bis auf weiteres legen. Ansonsten kannst Du auch mal bei Brembo schauen, wie die Bremsen richtig eingebremst werden.

Zitat:

@FN1-Fahrer schrieb am 24. März 2020 um 15:35:17 Uhr:

Bei mir quietschen die Bremsen auch und ich fahre werktäglich. Das ist bauartbedingt und vermeidet im Endeffekt ein festrammeln wie beim 8er.

bei mir ist nach 163.000km noch nix festgegammelt gut ich fahre meinen 8er TypeR auch häufig "anderst" wie andere :-D

halt ok veto.... einmal war rechts vorne bei mir der Kolben fest nach 3 Wochen standzeit mit eis und regen weil mein Fahrzeug immer im freien steht und leicht schräg also links steht das fahrzeug tiefer wie rechts....

Hab den Kolben wieder gangbar gemacht ^^ und weiter gings....

am 24. März 2020 um 16:45

Zitat:

Es ging hier ja schonmal um die quietschenden Bremsen auf den letzten Metern vorm Stillstand.

 

Haben das eigebtlich auch die Vielfahrer unter euch oder betrifft das eher diejenigen die nicht täglich fahren, so wie mich?

Das gleiche habe Ich auch und fahre nicht übermäßig viel. Honda hat auf Garantie die Bremsbeläge getauscht ohne das es was gebracht hat.

Die Verantwortlichen suchen jetzt nach einer Lösung, aber ob und wann sie was finden, keine Ahnung.

Ist bei mir auch so trotz täglich 60km Fahrt.

Hatte das letzte Jahr über Ruhe, erst gegen Weihnachten ging es langsam wieder los. Am schlimmsten war es vor 1 1/2 Monaten.

Habe letzte Woche meine Sommerreifen drauf gezogen und seitdem quietscht es nicht mehr. Hatte das Problem aber auch schon kurz nach dem Autokauf (Frühjahr 2018) ziemlich extrem.

Ich hatte mal gelesen, dass das Problem mit einem Wechsel der Bremsbelägen zu einem nicht OEM-Hersteller behoben wäre?

Ich bin gespannt, meine müssten gegen Ende des Jahres bei ca. 55.000km getauscht werden.

Zum Thema quietschen darf ich auf meinen Beitrag hier verweisen:

https://www.motor-talk.de/.../allgemeine-probleme-t6519850.html?...

Ich glaube deinen Beitrag hatte ich im Hinterkopf ;)

Habe von einem Honda-Kumpel ein Video geschickt bekommen mit 2 Methoden zur Beseitigung des Quietschens.

1. Bremsbeläge am Rand leicht schräg abschleifen,

2. Spezielle Paste an den Reibungspunkten aufbringen.

Hintergrund ist die leichte Vibration, die beim Bremsen entsteht.

Das Video ist zwar auf polnisch, kann man sich aber trotzdem anschauen um sich das Mal anzuschauen :)

https://youtu.be/LXiqnsP0RaU

Neue Beläge sind von Haus aus schon angeschrägt, meine waren es jedenfalls bisher immer. Aber nur im ersten Bereich, später, wenn sie dünner werden, ist das dann wieder weg. Keramikpaste sollte man sowieso immer an die Belagplattenhinterseite sowie die Seiten schmieren damit die Beläge nicht am Kolben und der Sattelführung festgammeln. Bilderbeispiele von zwei Nicht-Honda-Fahrzeugen von mir.

2.2 DTI
2.2 DTI
3.0 DTI

Hallo zusammen,

Ich habe ein tickendes Geräusch von der Richtung Beifahrertür wenn ich auf unebene Straßen fahre. Wenn es außen unter 10 Grad Celsius ist, dann geht das Geräusch natürlich weg. Ich habe ein Video darüber auf Youtube auch gefunden, bei mir klingt es ganz ähnlich. Habt Ihr vielleicht eine Idee wie dies behoben werden könnte?

https://www.youtube.com/watch?v=1w2pKAHmS8Q

Vielen Dank im vorab

Zitat:

@Dobi83 schrieb am 1. April 2020 um 16:39:52 Uhr:

Hallo zusammen,

Ich habe ein tickendes Geräusch von der Richtung Beifahrertür wenn ich auf unebene Straßen fahre. Wenn es außen unter 10 Grad Celsius ist, dann geht das Geräusch natürlich weg. Ich habe ein Video darüber auf Youtube auch gefunden, bei mir klingt es ganz ähnlich. Habt Ihr vielleicht eine Idee wie dies behoben werden könnte?

https://www.youtube.com/watch?v=1w2pKAHmS8Q

Vielen Dank im vorab

Hallo, hatte ein ähnliches Geräusch. War eine Montageklammer in der A-Säule. Oder der Gummi vom Panoramadach knattert. Der Civic Innenraum ist leider hier und da etwas knarzend aber mit der Zeit macht man sich selber auf die Suche und behebt alle Fehlerquellen :D viel Glück!

Zitat:

@TheRoadstery schrieb am 1. April 2020 um 21:59:56 Uhr:

Zitat:

@Dobi83 schrieb am 1. April 2020 um 16:39:52 Uhr:

Hallo zusammen,

Ich habe ein tickendes Geräusch von der Richtung Beifahrertür wenn ich auf unebene Straßen fahre. Wenn es außen unter 10 Grad Celsius ist, dann geht das Geräusch natürlich weg. Ich habe ein Video darüber auf Youtube auch gefunden, bei mir klingt es ganz ähnlich. Habt Ihr vielleicht eine Idee wie dies behoben werden könnte?

https://www.youtube.com/watch?v=1w2pKAHmS8Q

Vielen Dank im vorab

Hallo, hatte ein ähnliches Geräusch. War eine Montageklammer in der A-Säule. Oder der Gummi vom Panoramadach knattert. Der Civic Innenraum ist leider hier und da etwas knarzend aber mit der Zeit macht man sich selber auf die Suche und behebt alle Fehlerquellen :D viel Glück!

Hallo, Vielen Dank für die Info! Die A- Säule wurde schon einmal "theoretisch" beim Service geprüft. Panoramadach habe ich nicht, so entweder die A- Säule wurde nicht richtig gecheckt oder das Türdichtungsband macht dieses Geräusch. Mal schauen, ich habe ein Termin beim Service nach Ostern.

am 2. April 2020 um 10:23

Je kälter es ist desto mehr knarzt es in meinem Innenraum. Ich habe die Geräusche hauptsächlich an zwei Stellen, ich glaube in den beiden A-Säulen scheppert was (nicht ideal verlegte Kabelbäume habe ich mal irgendwo hier gelesen).

Mit kaltem Motor, wenn er im Leerlauf an Anfang etwas höher dreht ist es natürlich am deutlichsten hörbar. Aber das konnte meine kleine Honda Werkstatt nicht beseitigen. Naja ich kann damit leben, wenigstens hat mein Schiebedach noch nie geklappert.

am 3. April 2020 um 16:52

Hallo liebe Community,

Hat jemand von euch eventuell gelegentliche Zündprobleme mit dem Civic?

Habe den 1.5er und momentan knapp 15tkm gelaufen.

Der Wagen versucht zu zünden was Ihm erstmal nicht gelingt und dann springt er an, geht aber auf circa 3000 U/min.

Deine Antwort
Ähnliche Themen