ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Honda Civic X Tieferlegung PROBLEM TIEFGARAGE/ BREMSSCHWELLE

Honda Civic X Tieferlegung PROBLEM TIEFGARAGE/ BREMSSCHWELLE

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 5. Mai 2021 um 16:09

Hallo ihr lieben,

Ich muss Mal um Hilfe bitten , mit der Antwort das es die Fragen schon gab ich soll nach gucken ist mir leider nicht geholfen….

Und zwar…

Ich fahre den Honda Civic Comfort 1.0 vtec Turbo von 2020. ich habe vor 2 Wochen mir 19 zoll Reifen + Bronze Felgen rauf ziehen lassen, bisher bin ich top zu Frieden aber ich empfinde das ist mir zu hoch bei aller liebe. Auf meiner Seite seht ihr ein Bild wie es ausschaut.

Ich hätte gerne Federn von H&R weil Honda selber meinte die bauen bloß solche ein weil Eibach macht hängearsch und andere Marken machen sie nicht. Ja guuuut… nun das eigentliche Problem. Ich kann mir keine 30mm einbauen lassen weil Honda meint denn komm ich nie wieder in Tiefgaragen rein und kann über keine Bremsschwellen fahren weil sich die 30mm Federn definitiv 10 mm setzen werden.. ja ganz ehrlich denn kann ich das Auto auch gleich stehen lassen bzw. Verkaufen.

Ich brauch eure Hilfe 20 mm Federn von H&r finde ich nicht und andere Hersteller hab ich keine Erfahrung.. wie gesagt ich bin durch meine Arbeit und Wohnort IMMER GEZWUNGEN über Bremsschwellen zu fahren da führt kein Weg dran vorbei und mein Auto parkt auch nur in der Tiefgarage was anderes kommt mir nicht in die Tüte. :p

Ich hoffe mir kann jemand helfen…

*Beitrag editiert |MadMax, MT-Moderation

Liebe Grüße eure schrödi

5190a27e-1937-45f6-b03d-eee026db5685
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 5. Mai 2021 um 16:14

bei solchen Luxusproblemen hilft wohl nur verkaufen...

Also ich hab die 35er von H&R und null Probleme. Auch nicht in der Tiefgarage, Parkhaus etc. Zu tief ist der lange nicht

PSX_20210417_100152.jpg
Themenstarteram 5. Mai 2021 um 16:34

Zitat:

@Nero3 schrieb am 5. Mai 2021 um 18:14:16 Uhr:

bei solchen Luxusproblemen hilft wohl nur verkaufen...

Hast noch ein coolen Spruch auf Lager ??

Themenstarteram 5. Mai 2021 um 16:36

Zitat:

@TheRoadstery schrieb am 5. Mai 2021 um 18:21:44 Uhr:

Also ich hab die 35er von H&R und null Probleme. Auch nicht in der Tiefgarage, Parkhaus etc. Zu tief ist der lange nicht

Wie ist das bei Bremsschwellen schräg rauf fahren? Oder fährst du normal rauf ? Und haben die sich bei ihnen noch doll gesetzt ? Weil mir jeder sagt er habe 30 mm gekauft und 40 mm tief war er letztendlich :/

*Beitrag editiert |MadMax, MT-Moderation

Soso Honda meint das also, oder doch nur ein Händler der die Federn einbauen sollte?

Guck doch einfach mal wieviel Platz an den engen Stellen ist, kommt ja immer auf die Einfahrt an.

Ich hatte diverse Autos die 30 oder 40 mm Federn hatten und nie Probleme bei Tiefgaragen.

Hier und da mal etwas geschrappe an der Gummilippe, aber damit musst du dann leben.

Kannst du bitte mal den Link zu den 35 Federn zeigen danke

Themenstarteram 5. Mai 2021 um 16:58

Zitat:

@darkestmind schrieb am 5. Mai 2021 um 18:43:51 Uhr:

Soso Honda meint das also, oder doch nur ein Händler der die Federn einbauen sollte?

Guck doch einfach mal wieviel Platz an den engen Stellen ist, kommt ja immer auf die Einfahrt an.

Ich hatte diverse Autos die 30 oder 40 mm Federn hatten und nie Probleme bei Tiefgaragen.

Hier und da mal etwas geschrappe an der Gummilippe, aber damit musst du dann leben.

Huhu, na Der Honda Händler und Werkstattmeister sagte es mir heute so, weil ich das halt möchte das er tiefer kommt, und der Mann meinte ich könnte das denn alles vergessen da rüber zu fahren oder halt runter und hoch in den Tiefgaragen.

Letztendlich hatte ich damals in einer anderen Wohnung schon eine Tiefgarage wo die Gummi lippe schrammte da ging die Garage aber auch steil runter mit reudigen Absatz, jetzt fährt man schräg runter und auf der schrägen gehts denn noch links rein ohne hohen kanten..

Um Irritationen zu vermeiden habe ich mal die eher bekannte und unverfängliche Bezeichnung Bremsschwelle in die Beiträge reineditiert.

Was mich grad etwas verstört, wieso gibt es keinerlei Gewindefahwerke in Deutschland für den Civic X ?

In der Schweiz gibt es die komplette Palette von KW und ST sogar Vogtland Federn gibt es...

https://www.swisstuning.ch/...rwerkstechnik-c-2749_3143_9009_9501.html

Themenstarteram 5. Mai 2021 um 21:10

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 5. Mai 2021 um 22:20:54 Uhr:

Was mich grad etwas verstört, wieso gibt es keinerlei Gewindefahwerke in Deutschland für den Civic X ?

In der Schweiz gibt es die komplette Palette von KW und ST sogar Vogtland Federn gibt es...

https://www.swisstuning.ch/...rwerkstechnik-c-2749_3143_9009_9501.html

Mich wundert in Deutschland nichts mehr hier darf man ja auch kaum etwas ohne Erlaubnis deswegen dort würde ich auch Federn in 20mm bekommen. Absolut eigenartig

Ich fahre auch mit den H&R Federn, habe nachgemessen , der Honda ist 4 cm runter gekommen. Ich muß bei mir aus der Seitenstraße über einen Absatz auf die Hauptstraße fahren, kein Problem, auch die Bremsschwellen zu überfahren ist kein Thema.

Themenstarteram 6. Mai 2021 um 8:04

Zitat:

@berndfri schrieb am 6. Mai 2021 um 06:45:02 Uhr:

Ich fahre auch mit den H&R Federn, habe nachgemessen , der Honda ist 4 cm runter gekommen. Ich muß bei mir aus der Seitenstraße über einen Absatz auf die Hauptstraße fahren, kein Problem, auch die Bremsschwellen zu überfahren ist kein Thema.

Darf ich fragen welche Federn verbaut wurden?

Vogtland bietet auch Federn für den Civic X in Deutschland

https://www.vogtland.com/sportfedernsatz-honda-civic-typ-fc/fk-871

Jetzt kommt Licht ins Dunkel STX Gewindefahrwer für Civic X damit kann man natürlich voll variabel die höhe reguilieren wenn man Probleme hat mit Bremschwellen oder Tiefgaragen...

https://www.mk-fahrwerkstechnik.de/navi.php?k=290300

Bilstein B4 Dämpfer sind auch am Start...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Honda Civic X Tieferlegung PROBLEM TIEFGARAGE/ BREMSSCHWELLE