Fri Nov 07 20:00:04 CET 2014
|
MrMinuteMan
|
Kommentare (290525)
Der Anfang eines Autolebens ist groß, bunt und knallig. Werbeanzeigen, schöne Frauen mit wenig Stoff oder einfach die klassische Familie mit Mutter, Vater, Kind, die ihr neues Auto in Empfang nehmen. Das sowohl die Familie als auch der familiäre Autokauf immer seltener werden. Okay, ein anderes Thema für einen anderen Tag. Dort wo man einen 45PS Corsa B mit abgeplatztem Lack und verblichenem Verkaufsschild findet. Eingequetscht zwischen ein paar Abfalltonnen und leeren Ölfässern, als wäre er nie ein Neuwagen gewesen auf den sich jemand freute. Dort wo die Sprinter mit den weggefressenen Radläufen hausen. Da wo Papas gewienerter Stolz landet, sobald er die 150 oder 200.000 KM gefressen hat. Und natürlich zum Ende aller Dinge. Dem Schrottplatz. Ob groß oder klein, wie der Mensch auf dem Friedhof, so landet auch dort irgendwann ein mal jedes Auto. Diese Plätze gilt es zu erkunden und ausdrücklich sind dabei Fahrzeuge von besonderem Interesse, die man sonst nie anschaut und bedenkt. Mazda 626, Opel Tigra, Ford Sierra und Focus mit ausgeblichenem Scheinwerfer. Toyota Tercel so man ihn den noch findet und Toyota Corolla. Alte Helden aus längst vergangenen Zeiten. Mercedes, BMW, wenn es unbedingt muss, aber die findet ihr auch wo anders. Seit ihr auf der Suche nach solchen Autos, nach schönem Blech und Neuwagenzustand. Bitte zieht weiter, für euch gibt es hier nichts zu sehen. Wer sich aber traut in die hintersten Ecken der zugewuchertsten Gebrauchtwagenhöfe zu steigen, nur um einen der letzten Kadett E Caravan zu finden. Wer einem KA Lufthansa-Edition beherzt in den Schweller greift um den Rost zu spüren, wer einem ölsiffenden R19 die letzte Ölung gibt oder wer den Unterschied zwischen einem 92er und einem 95er Fiesta kennt. Der ist hier richtig. Also. Wer bereit ist in die Welt der automobilen Schatten zu erkunden. Wer auf Autofriedhöfen bis ins letzte Schlachtobjekt kriecht, wer keine Scheu vor Ölschlamm, brackigem Kühlwasser, hängendem Himmel und blinden Scheinwerfern hat. Der soll hier ein Forum und Gleichgesinnte finden. ![]() |
Sat Dec 23 22:41:02 CET 2023 |
ToledoDriver82
Ja,viel nasser Schnee bis ca 19 Uhr,dann ging es in Regen über und der soll nun bleiben.
Was das Zelt angeht,nun,dass hat erheblich Schaden genommen 🙁 und nur mit Glück...oder dank den zusätzlichen Vorkehrungen...gab es keine Schäden an den Autos. Das überraschende,es war gar nicht so viel drauf oder anders,ich hatte schon mehr drauf.
Als nächstes steht viel Wasser bevor,die Pegel steigen schnell.
Sat Dec 23 22:47:05 CET 2023 |
bronx.1965
Nasser Schnee? Das hat locker mal 25 Kg/qm. Man unterschätzt das! Als ich auf RBB die Wetternachrichten über Sachsen hörte, dachte ich mir so etwas fast.
2011 hatten wir ja daheim in DW ähnliche Zustände. Unser Terrassendach hinten hatte es hinter sich. Und das war kein Zelt. 😉
Hoffentlich bekommst du alles wieder hin.
Sat Dec 23 22:49:38 CET 2023 |
VolkerIZ
Ätt Toledo: Das ist nicht gut. Solche Mengen hätte ich nach den Fotos von heute morgen nicht erwartet.
Sat Dec 23 22:51:15 CET 2023 |
ToledoDriver82
Die neue Plane und die zusätzlichen Gurte haben einges abgefangen,aber es gibt ein paar geknickte Stangen und dabei ist das schon die 38mm Ausführung mit Verstärkung im Dach. Aktuell ist es wieder oben und zwei große Kanthölzer stützen es ab,das wird erstmal halten,zumal erstmal nur Regen gemeldet ist.
(81 mal aufgerufen)
(81 mal aufgerufen)
(81 mal aufgerufen)
(81 mal aufgerufen)
(81 mal aufgerufen)
(81 mal aufgerufen)
Sun Dec 24 00:26:04 CET 2023 |
Swissbob
Bei uns gibt es sonnige Weihnachten🙂
Euch allen ein frohes Fest ,bzw. frohe Weihnachten🙂
Sun Dec 24 07:29:42 CET 2023 |
ToledoDriver82
Bin einem Extrem zum anderen https://www.radiochemnitz.de/.../
Morgen
Sun Dec 24 07:49:53 CET 2023 |
VolkerIZ
Mahlzeit allerseits!
Ich warte mal auf die Wettermeldungen. Aufgrund der Dunkelheit vermag ich die Wetterlage von hier aus nicht zu beurteilen. Nur eins steht fest:
Frohe Weihnachten Euch allen!
Sun Dec 24 07:56:51 CET 2023 |
ToledoDriver82
Ich bin zum Glück hoch genug,als mir steigende Pegel was anhaben können,dennoch sind die Bilder der letzten Hochwasser noch im Gedächtnis, außerdem wollte heute unsere Tochter mit Enkel kommen und die müssen den Fluss überqueren.
Aber fröhliche Weihnachten schmeiß ich auch mal in die Runde🙂
Sun Dec 24 07:58:43 CET 2023 |
VolkerIZ
Bei mir steigt mal wieder der Pegel unter den Spaltenböden, nach den Feiertagen muss da mal wieder ein paar Stunden die Pumpe laufen. Alles andere ist bei uns eher wenig gefährdet. Bis die Wiesen komplett unter Wasser stehen und es an die Häuser geht, fehlen noch mindestens 3-4 Meter und das auf einer Fläche von mehreren qkm. Da mache ich mir jetzt wenig Sorgen.
Sun Dec 24 08:07:14 CET 2023 |
PIPD black
Moinsen
Schönen 4. Advent…..soweit das möglich ist….. und einen fleißigen W-Mann heute Abend.🙂
Sun Dec 24 08:26:00 CET 2023 |
ToledoDriver82
Bild 1... normalerweise liegt der Pegel dort 3m tiefer
Bild 2...das ist eigentlich ein Bächlein mit 1m Breite und kaum 50cm Tiefe
Bild 3 und 4...der neue Hochwasserschutz muss schon arbeiten,ohne ihn wäre sie schon übergetreten
Bild 5... nochmal der Bach von Bild 2
Bild 6... Rottluff,gleich um die Ecke
https://www.tag24.de/.../...tufe-3-thw-einsatz-am-schlossteich-3048080
(78 mal aufgerufen)
(78 mal aufgerufen)
(78 mal aufgerufen)
(78 mal aufgerufen)
(78 mal aufgerufen)
(78 mal aufgerufen)
Sun Dec 24 09:39:58 CET 2023 |
PIPD black
Ich hoffe, dass es nicht auch schon wieder das Ahrtal trifft. Das „Gute“ an den nicht gezahlten Hilfen ist ja, dass dort wenig Bewegung im Neuaufbau gab.😠 so dass es da aktuell nix zum Wegschwemmen gibt.🙁
Es ist schon armselig, wie man die Leute da hängen läßt. Ich hoffe, dass man dort dieses Jahr einigermaßen Weihnachten feiern kann, es wird sich ja irgendwie eingespielt haben.😮
Sun Dec 24 09:49:47 CET 2023 |
ToledoDriver82
In der Tat,nach all der Zeit ist man da immer noch nicht fertig und der Wegzug vieler ist auch nicht gut für eine Region
Sun Dec 24 09:55:55 CET 2023 |
PIPD black
Ich bekomm Entenpelle, wenn ich daran denke. Wir waren ja gerade erst da. Schlimm, einfach nur schlimm.
Neulich hat man sogar noch eine Leiche am Flussufer gefunden…..in so einem Haufen aus Ästen, Müll u. a..
Sun Dec 24 09:57:16 CET 2023 |
ToledoDriver82
Ich weiß ja noch wie es hier aussah,direkt danach und auch noch Jahre
Sun Dec 24 10:01:26 CET 2023 |
bronx.1965
Moin,
dolle Bilder da aus C. 🙁
Trotz allem, frohes Fest und genießt die Tage.
Sun Dec 24 10:39:47 CET 2023 |
ToledoDriver82
Die 3m sind auf alle Fälle überschritten,in der Stadt ist das THW im Einsatz und baut Sperren auf, einige Grundstücke an kleineren Bächen stehen schon unter Wasser, ebenso einige Keller,vor 10 Minuten gingen schon wieder Sirenen
Bild 6 von vorhin aus der anderen Richtung, Straße gesperrt, Bus Verkehr eingestellt
Der Hof weiter hinten kann schon wieder das Boot raus holen, dabei waren die letzten Schäden noch gar nicht so lange repariert🙁
(44 mal aufgerufen)
(44 mal aufgerufen)
Sun Dec 24 12:45:52 CET 2023 |
PIPD black
Die Völlerei nimmt ihren Lauf. Die Rehkeule ist mir sehr gut gelungen (auch wenn Eigenlob stinkt, aber für mich war es Premiere und ich hatte schon befürchtet, ich hätt‘s versaut).
Sun Dec 24 12:59:52 CET 2023 |
ToledoDriver82
Wir haben auch Lob bekommen,es hätte sehr gut geschmeckt
Sun Dec 24 13:04:05 CET 2023 |
PIPD black
Dann sind wir beide ja satt und zufrieden.😁
Sun Dec 24 13:05:26 CET 2023 |
PIPD black
Der Geschenkeberg ist auch schon aufgetürmt.😰
(40 mal aufgerufen)
Sun Dec 24 13:22:40 CET 2023 |
ToledoDriver82
Definitiv und der kleine Mann sorgt für Stimmung😁
Sun Dec 24 19:07:45 CET 2023 |
PIPD black
Geschenkberg ist abgearbeitet, nun geht’s weiter mit der Völlerei.
Sun Dec 24 19:15:53 CET 2023 |
ToledoDriver82
Bei uns gabs nur ne Kleinigkeit vorhin,reicht für heute an Futter 😁
Sun Dec 24 19:17:30 CET 2023 |
PIPD black
Ich bräuchte auch nix. Aber die Schwiegermonsters essen nach Uhrzeit und da sind wir schon seit 17.30 Uhr überfällig.
Sun Dec 24 19:22:20 CET 2023 |
ToledoDriver82
Kenn ich 😁 zum Glück haben wir das "Problem" nicht 😛
Sun Dec 24 20:46:59 CET 2023 |
bronx.1965
Hier war der Smoker in Betrieb und ich kann mich jetzt rollen!
Völlerei, jedes Jahr wieder, verdammte Zucht. . . 😛
Sun Dec 24 21:57:30 CET 2023 |
ToledoDriver82
So richtig ohne geht's halt doch nicht😁
Sun Dec 24 22:14:37 CET 2023 |
VolkerIZ
Dicker wieder da.
Ätt Toledo: Das sieht ja schon gefährlich aus bei Euch. Hier ist es noch eher harmlos. Ob morgen noch die Spurbahn befahrbar ist, werden wir sehen. Das Wasser steht schon über der Höhe der Straße, aber noch unterm Deich. Bei mir sieht man sonst auch das Wasser in den Gräben nicht von der Straße aus, nur wenn man direkt am Graben steht, aber da ist Platz, dass es sich verteilen kann und die Häuser stehen auch höher. Dann hat sich noch ein Stück runtergefallene Botanik unterm Volvo verkeilt, ließ sich aber unbürokratisch mit der Unkrauthacke entfernen.
Und mein Gewächshaus hat den Sturm mit wenig Schäden überstanden, nur die geknickte Platte hat aufgegeben, da kommt dann auch ein Stück Stegplatte rein, irgendwann sind die minderwertigen Originalteile alle ausgetauscht.
Der Weihnachtshoschi unbekannter Herkunft war auf dem Komposthaufen gelandet, steht jetzt aber auch wieder korrekt.
Ich bin jetzt auch gut vollgefressen, jetzt noch ein wenig heizen und dann Feierabend.
(117 mal aufgerufen)
(117 mal aufgerufen)
(117 mal aufgerufen)
(117 mal aufgerufen)
(117 mal aufgerufen)
(117 mal aufgerufen)
(117 mal aufgerufen)
(117 mal aufgerufen)
(117 mal aufgerufen)
(117 mal aufgerufen)
(117 mal aufgerufen)
(117 mal aufgerufen)
(117 mal aufgerufen)
Sun Dec 24 22:41:11 CET 2023 |
bronx.1965
Nee, einen auf Askese kann ich immer noch machen. . . 😉
Sun Dec 24 23:09:48 CET 2023 |
ToledoDriver82
Wir hatten und haben einige Straßensperrungen,der Pegel war bei 315,ist aber schon auf unter 280, allerdings,es ist neuer Regen gemeldet,also keine Entwarnung.
Was die Futterei angeht,ich kann das voll verstehen😁 ich will ja auch nicht drauf verzichten...auch wenn man danach oft nur noch gerollt werden kann😁
Sun Dec 24 23:14:43 CET 2023 |
VolkerIZ
Ich sage ja immer: Weihnachten mit einem Satz erklären: Wenn man auf dem Rücken liegt und versucht, Luft zu bekommen. Für derartige Zwecke hatte ich früher immer eine Whiskeyflasche im Kleiderschrank, die hat 12 Jahre gehalten, immer nur ganz wenig als Verdauungshilfe, wenn ich mich mal wieder extremer als normal überfressen hatte. Dieses Jahr ging es aber noch, es wird immer etwas weniger. Dafür melden sich so langsam die Birnen unserer Lichterkette ab. Zum Glück haben wir noch die Originalkartons, mit der Teilenr. wird man wohl nach über 20 Jahren nicht mehr viel anfangen können, aber ich schicke das mal an den Elektriker, der soll mal ein paar davon bestellen. Die bunten Birnen aus anderen Ketten und die etwas stärkeren sind jedenfalls sofort durchgebrannt.
(33 mal aufgerufen)
Sun Dec 24 23:18:33 CET 2023 |
ToledoDriver82
Bei uns ist es auch weniger geworden,bis zum Koma geht es nicht mehr😁
Sun Dec 24 23:24:12 CET 2023 |
VolkerIZ
Es ist ja auch niemand mehr da, der uns noch Fresspakete schicken könnte. Meine letzte Tante und mein letzter Onkel von der Seite meiner Mutter haben uns dieses Jahr auch verlassen und wie ich dann mit viel Internetzrecherche feststellen konnte, ist auch mein Onkel in London schon 2021 verstorben. Denen ging es aber auch allen die letzten Jahre nicht mehr so gut, da kam schon länger nichts mehr.
Sun Dec 24 23:26:34 CET 2023 |
ToledoDriver82
Ich glaub,dass einzige Mal wo es bei uns praktisch fast ohne Limit geht,ist wenn meine Eltern um Nikolaus rum zum Essen laden😁
Mon Dec 25 00:07:43 CET 2023 |
VolkerIZ
Und ich gehe jetzt Bett. Gute Nacht allerseits!
Mon Dec 25 08:40:26 CET 2023 |
VolkerIZ
Mahlzeit allerseits!
Immer noch Weihnachten, Wetter immer noch bäh. Ich fahre dann mal los, was futtern. Bis heute abend!
Mon Dec 25 09:37:14 CET 2023 |
PIPD black
Frohes Fest 🙂
Hier ist wieder Ruhe eingekehrt😁
Mon Dec 25 10:15:54 CET 2023 |
ToledoDriver82
Hier auch 🙂
Morgen
Mon Dec 25 19:29:28 CET 2023 |
ToledoDriver82
Nächste Runde😁
(36 mal aufgerufen)