Mon Jul 02 00:09:47 CEST 2012
|
max.tom
|
Kommentare (188408)
| Stichworte:
86c-, alles, altes, Anhängerkupplung, Bericht, Blog, Katzen, kleine, kurzem, Laberecke, Motor, OT, Polo
l Es sind alle Herzlich willkommen in Tommy´s Diskusions_Ecke blog🙂 Der Erste Blog iss ja meistens immer am schwierigsten zu gestalten🙂 Willkommen sind auch die 86c Derbys = Manuel und Achim🙂 ...und die Schepper/Trecker_Freunde = DeutzDavid🙂🙂 ]..und natürlich auch alle anderen ...🙂...😛😛 ach ja und viel Spass beim schreiben 🙂 Freundliche Grüsse Max.Tom🙂 P.S Rechtschreibfehler sind kein Problem und sind Erlaubt... ...wird ständig erweitert & ein wenig Geduld ...🙂... Die Blog_Regeln:🙂🙂... [gesittetes Verhalten ....Keine Sauerreien....😮😮 [...Die Nettikette beachten....😮😮.... [Und die Bimmel nur in NotFällen betätigen wenns Geht...🙂...Des heisst auch SOFORT BIMMELN WENNS BRENNT !!!! P.S Rechtschreibfehler sind kein Problem und sind Erlaubt...& wer welche Findet darf die Fehler gerne behalten😉😉....
.........Praxis ist: Theorie ist : ...Ergänzung !!!! STREITERREIEN & DERGLEICHEN PER PN AUSTRAGEN......... ......Blogwächter/Blogbetreuung in Vertretung sind Der Blogwächrer m.t............ In Erinnerung an den Sehr Geschätzten Freund .... In Erinerung an meinen Lieben Dad 5.11.1947 - 21.5 2022....... |
Sun Mar 15 19:28:12 CET 2020 |
legooldie
Schaffnerkassen heissen die Dinger.
(344 mal aufgerufen)
(344 mal aufgerufen)
Sun Mar 15 19:53:07 CET 2020 |
124er-Power
Genau das richtige für euch 😁
Sun Mar 15 19:54:46 CET 2020 |
legooldie
Ich brauch so ein Teil nicht.
Sun Mar 15 20:48:29 CET 2020 |
124er-Power
Das waren noch Zeiten, als man damals beim Busfahrer das Ticket bezahlt hat.
Sun Mar 15 20:59:20 CET 2020 |
legooldie
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern wo man noch im Doppeldecker hinten beim Schaffner bezahlt hat.😁
(342 mal aufgerufen)
Sun Mar 15 21:17:40 CET 2020 |
max.tom
😁😁
Sun Mar 15 21:31:58 CET 2020 |
124er-Power
Das war noch vor meiner Zeit 😁
Sun Mar 15 21:39:00 CET 2020 |
legooldie
Der Schaffner meines Vertrauens hatte für uns Kinder immer eine Tüte Bonbons parat.
Ich immer gern Bus gefahren als Kind.
Sun Mar 15 22:31:33 CET 2020 |
HeinzHeM
Das war als die Taxen noch schwarz waren 🙂
Trotzdem ist das auf dem Bild kein Doppeldecker sondern nur ein Anderthalbdecker 😉
Das wiederum war vor der Zeit der Gelenkbusse.
Sun Mar 15 22:53:31 CET 2020 |
legooldie
Für mich als Kind war das egel ob anderthalb oder Doppeldecker,es waren für mich die schönsten Busse der Welt.
Der Schmargie müsste die auch noch Kennen.
(333 mal aufgerufen)
Sun Mar 15 23:00:32 CET 2020 |
124er-Power
Apropros
Wo isn der Dorfdepp ?
Sun Mar 15 23:21:37 CET 2020 |
legooldie
Keine Ahnung,eingelogt war er mal kurz,hatte wohl keinen Bock.
Sun Mar 15 23:35:54 CET 2020 |
max.tom
Gut nacht bis moin alle zusammen 🙂
Mon Mar 16 04:21:11 CET 2020 |
Schmargendorf
Guten Morgen🙂
Ich beliebte schon zu Schlafen🙂
Mon Mar 16 04:28:08 CET 2020 |
Schmargendorf
Klar, kenne ich die noch🙂 Fahren hier auch im Linien Verkehr. Mit Verschieden Baureien🙂
https://www.traditionsbus.de/
Mon Mar 16 08:43:51 CET 2020 |
HeinzHeM
Moien
Ich habe Urlaub und das jetzt. Passt irgendwie 🙂
Das Bild wiederum zeigt einen Berliner Doppeldecker. Die Anderthalbdecker hatten nur auf der hinteren Hälfte eine kleine Hütte auf dem Dach. Nach vorne sah man daher vor allen Dingen viel Dach, der Ausblick war abgesehen von der Höhe nicht so prickelnd. Zudem gab es oben meist nur Holzsitze, der Innenraum war eher pflegeleicht gestaltet und ein wenig niedrig.
Außerdem ging es eine steile Wendeltreppe nach oben und während der Fahrt war die nur schlecht zu benutzen. Manche hatten eine schmale Hecktreppe über die Fahrzeugbreite nach oben, auf der man aber auch nur schwierig hoch kam. Bei vollen Bussen konnte man das Obergeschoß schlecht nutzen, weil man Mühe hatte rechtzeitig zum Ausgang zu gelangen.
Kam hinzu, dass die Haltestellen nicht so dicht beieinander lagen wie heute.
Der Fahrkomfort war eher rustikal zu nennen. Besonders hinten, weil da viel Gewicht auf der hintersten Achse liegt. Ein echtes Schlagloch-Suchgerät mit Seekrank-Faktor. Nee, lass stecken.
Wir fuhren daher lieber Postbus als Wupsi (Wupper-Sieg), der hatte allenfalls einen Anhänger 😉
(355 mal aufgerufen)
(355 mal aufgerufen)
(355 mal aufgerufen)
(355 mal aufgerufen)
(355 mal aufgerufen)
Mon Mar 16 18:02:52 CET 2020 |
max.tom
Moin alle zusammen 🙂
Mon Mar 16 18:11:50 CET 2020 |
Schmargendorf
Ich finde die Busse klasse Heinz🙂
Mon Mar 16 18:18:18 CET 2020 |
legooldie
Moin
Was ihr hängt nicht vor der Glotze und seht die Rede von Susi Sorglos (Merkel) Live?
Mon Mar 16 18:22:57 CET 2020 |
Schmargendorf
Ich kann Mutti nicht ertragen😁😁
Mon Mar 16 18:28:07 CET 2020 |
legooldie
Die will jetzt jeden Kinderspielplatz überwachen Lassen nur wer das Machen soll hat sie nicht gesagt.
Vieleicht unsere ach so tolle Bundeswehr.Das hätte doch was so ein Bildschöner Leopard Panzer im Sandkasten.
Warum kann die Merkelpenny nicht einfach den Mund Halten.😠
Mon Mar 16 18:32:47 CET 2020 |
max.tom
Weil denn die anderen Flachpfeifenpolitiker noch mehr ihren unnötigen Senf dazugeben... 😁
Mon Mar 16 18:37:01 CET 2020 |
legooldie
Ja Tom und du darfst dann nicht mehr sinnlo......äh......sinnvoll in der Gegend rumfahren.🙁
Das ist dann auch vorbei.
Mon Mar 16 18:38:24 CET 2020 |
Schmargendorf
Besser wäre Mund halten😁😁
Mon Mar 16 18:40:09 CET 2020 |
Schmargendorf
tom besorgt sich dann ein Tarnnetz😁😁 Weil kennst doch sein Steuersparmodel😁😁😁😛
Mon Mar 16 18:45:55 CET 2020 |
legooldie
Der neue Polo Panzer aus dem Hause Rheinmetal in zusammen Arbeit mit VW.😁
Mon Mar 16 19:16:22 CET 2020 |
Schmargendorf
😁😁 jo,jo😁😁 genauso😛😛😛
Mon Mar 16 19:17:47 CET 2020 |
HeinzHeM
Sagt doch einfach, dass ihr Sorgen oder vielleicht auch einfach Angst wegen dem Virus habt. Dafür kann die Merkel doch nichts. Schön, ihr wollt einen Schuldigen haben, auf den ihr mit dem Finger zeigen und euch dann besser fühlen könnt.
Aber daraus wird nichts. So einfach ist das nicht.
Unsere öffentliche Verwaltung tut was sie kann, um die Lage zu verwalten. Aber die Epidemie stoppen, das kann nur jeder einzelne von uns selbst. Einfach indem wir so wenig wie möglich tun und den Kontakt mit anderen Menschen soweit als möglich vermeiden. Die Politik kann hier nur Ratschläge liefern.
Mon Mar 16 19:29:44 CET 2020 |
Schmargendorf
Sappel nich rum Heinz😁 Sie müssen was tun, sonst könnte man ja, am ende sagen sie haben nichts gemacht.
Das mal, dazu. Des weiteren wer will sich den mist einfagen? Genau niemand! Und wer will schon einen Grippe Virus sich einfagen? Ebenfalls niemand. Und wo ist jetzt dein Problem? Eigentlich hat das mit besser fühlen nichts zu tun eher mit Galgen Humor.
Mon Mar 16 19:37:54 CET 2020 |
legooldie
Ich hab mir Gedanken gemacht was ich tun muss wenn meine Bekannten mich nicht mehr zum Einkaufen mitnehmen können.
Ganz einfach...dann werde ich wohl oder übel selber Fahren müssen um nicht ein zu Gehen.
Auf diesen Staat mit seinen unfähigen Politikern die nur Labern und nix auf die Reihe bekommen verlass ich mich nicht,denn dann bin ich Verlassen.
Mon Mar 16 20:00:18 CET 2020 |
HeinzHeM
Klingt für mich erst einmal so, als wenn Du gar keine Ahnung davon hast, was Politik eigentlich ist und wie diese funktioniert. Da machst Du es Dir wirklich zu einfach. Das was Du Labern nennst, das ist Politik.
Dass und wie Politik funktioniert, das ist unsere Sache....
Mon Mar 16 20:02:13 CET 2020 |
legooldie
Mag sein aber es ist halt meine Meinung dazu.
Mon Mar 16 20:08:09 CET 2020 |
HeinzHeM
Tja, auch so eine Sache, dass Du wohl nicht weißt, dass eine Meinung nur ein Fürwahrhaltenwollen ist.
Das hat mit Wirklichkeit aber auch so gar nichts zu tun. Es ist weitaus weniger 😉
Mon Mar 16 20:11:48 CET 2020 |
legooldie
Dann werde ich wohl dumm Sterben....irgendwann.....
Mon Mar 16 20:36:29 CET 2020 |
HeinzHeM
Nein, es ist nur so, dass Du verallgemeinerst und nicht wirklich weisst, was Du eigentlich sagen willst. Nämlich, dass die Politiker zu wenig für Dich tun und dass Du mehr von der Gesellschaft erwartest.
Was aber ein Problem ist, nämlich, dass Du Teil dieser Gesellschaft bist und jeder was dazu tun muss.
Ein Teil davon ist, dass Du Bekannte hast, die mit Dir einkaufen fahren. Das ist gut. Tust Du was für andere, tun die etwas für Dich. So sollte es sein, damit ein Staat und eine Gesellschaft funktioniert. Vielleicht können sie Dir was mitbringen, wenn sie nicht mehr mit Dir zusammen einkaufen fahren wollen? Schon mal deswegen gefragt? Vielleicht akzeptieren sie ja auch einen Einkaufszettel von Dir. Reicht wenn's einer tut.
Mon Mar 16 21:37:03 CET 2020 |
max.tom
Jaaaaap 😎😎
Mon Mar 16 22:25:31 CET 2020 |
max.tom
Gut nacht bis moin alle zusammen 🙂
Tue Mar 17 00:36:10 CET 2020 |
124er-Power
Stimmt, alte Säcke müssen ja zeitig in die Heia 😁
Tue Mar 17 00:42:59 CET 2020 |
124er-Power
Ich bin alles andere als ein Fan der Politik.
Aber solangsam wird selbst mir klar, dass diese Schritte nötig sind.
Oder wollen wir uns womöglich noch Jahre damit beschäftigen müssen ?
Dass die Menschen unvernünftig sind, sieht man doch tag täglich.
Gab sogar sog. Corona Partys, wo man sich erhoffte sich anzustecken um danach Imun zu werden 🙄
Tue Mar 17 03:05:55 CET 2020 |
Schmargendorf
😁😁😁😁
Hey doofnann aus der Provinz😁😁 Hast den Mund ja wieder ziemlich weit Aufgemacht😁😁 hast sicher deinen ganzen klein Mut zusammen gekratzt😁😁 um diesen Spruch Rauhauen zu können😛😛 Du kleines Provinzwürstchen😁😁😛😛 Musst noch viel Lernen😁
Die hoffnung Stirbt zu letzt😁 Vergebens Vergebens ist es sowieso...
Denn was Provinzwürstchen nicht Lernt. Lernt Provinzwurst nimmer😁😛😁
Deine Antwort auf "Toms Diskusions - Ecke"