Fri Nov 07 20:00:04 CET 2014
|
MrMinuteMan
|
Kommentare (290532)
Der Anfang eines Autolebens ist groß, bunt und knallig. Werbeanzeigen, schöne Frauen mit wenig Stoff oder einfach die klassische Familie mit Mutter, Vater, Kind, die ihr neues Auto in Empfang nehmen. Das sowohl die Familie als auch der familiäre Autokauf immer seltener werden. Okay, ein anderes Thema für einen anderen Tag. Dort wo man einen 45PS Corsa B mit abgeplatztem Lack und verblichenem Verkaufsschild findet. Eingequetscht zwischen ein paar Abfalltonnen und leeren Ölfässern, als wäre er nie ein Neuwagen gewesen auf den sich jemand freute. Dort wo die Sprinter mit den weggefressenen Radläufen hausen. Da wo Papas gewienerter Stolz landet, sobald er die 150 oder 200.000 KM gefressen hat. Und natürlich zum Ende aller Dinge. Dem Schrottplatz. Ob groß oder klein, wie der Mensch auf dem Friedhof, so landet auch dort irgendwann ein mal jedes Auto. Diese Plätze gilt es zu erkunden und ausdrücklich sind dabei Fahrzeuge von besonderem Interesse, die man sonst nie anschaut und bedenkt. Mazda 626, Opel Tigra, Ford Sierra und Focus mit ausgeblichenem Scheinwerfer. Toyota Tercel so man ihn den noch findet und Toyota Corolla. Alte Helden aus längst vergangenen Zeiten. Mercedes, BMW, wenn es unbedingt muss, aber die findet ihr auch wo anders. Seit ihr auf der Suche nach solchen Autos, nach schönem Blech und Neuwagenzustand. Bitte zieht weiter, für euch gibt es hier nichts zu sehen. Wer sich aber traut in die hintersten Ecken der zugewuchertsten Gebrauchtwagenhöfe zu steigen, nur um einen der letzten Kadett E Caravan zu finden. Wer einem KA Lufthansa-Edition beherzt in den Schweller greift um den Rost zu spüren, wer einem ölsiffenden R19 die letzte Ölung gibt oder wer den Unterschied zwischen einem 92er und einem 95er Fiesta kennt. Der ist hier richtig. Also. Wer bereit ist in die Welt der automobilen Schatten zu erkunden. Wer auf Autofriedhöfen bis ins letzte Schlachtobjekt kriecht, wer keine Scheu vor Ölschlamm, brackigem Kühlwasser, hängendem Himmel und blinden Scheinwerfern hat. Der soll hier ein Forum und Gleichgesinnte finden. ![]() |
Fri Jan 10 20:12:16 CET 2020 |
VolkerIZ
Wir hatten auf dem Bau das Glück, dass wir im Winter selten wirklich draußen arbeiten mussten. Fenster einbauen geht ja zum größten Teil von innen und wenn es so kalt ist, dass man nicht mehr schäumen und versiegeln kann, hat der Chef die Termine verschoben. Aber ich hatte immer gefütterte Handschuhe in der Tasche, wenn man nur mal zum Auto gehen musste, was holen.
Gefütterte oder sonstige Handschuhe helfen aber nicht bei der Konstruktion schwedischer Batteriebefestigungen. Da wären ein paar mehr Fingergelenke hilfreicher.
Fri Jan 10 20:22:38 CET 2020 |
ToledoDriver82
Bei uns sind kleine Teile das Problem,mit dicken Handschuhen kannst du die schlecht bis gar nicht greifen. Dazu kommt das Problem,sind die nass,ist es schlimmer als ohne...kalt sind die Hände nur bis sie rot glühen 😁 Einzig bei der Baustelle in Potsdam,da war es nicht so sehr kalt,nur um die -8 am Tag. Aber,bis zum Mittag waren die Hände so steif von der Kälte,ich konnte nicht mal ne Tasse anfassen,geschweige denn anheben.
Unsere Bleche gingen so wie sie geliefert wurde in den Schrott,das ALu war so spröde,das es bei den Temperaturen sofort gerissen ist.
Fri Jan 10 20:24:20 CET 2020 |
motorina
Volker, kein Problem, hab´s wieder gefunden.
Sind Audi V8 Teile, hab´s jetzt genauer durchgelesen: Versand möglich ... also ist das die einfachere Version. Werde da mal nächste Woche anrufen; denn der Verkäufer liegt etwas ungünstig für dich, denke ich.
Alles paletti; danke fürs Angebot!
(414 mal aufgerufen)
Fri Jan 10 20:25:20 CET 2020 |
VolkerIZ
Ätt Motorina: Das wäre kein Problem. So lange ich keinen ganzen Motor holen muss, auf dem Anhänger liegt nämlich noch einer und den muss ich demnächst in die Werkstatt bringen, weil wir den Kopf brauchen.
Fri Jan 10 22:23:32 CET 2020 |
VolkerIZ
Ich geh dann mal Bett. Gute Nacht allerseits!
Fri Jan 10 22:24:33 CET 2020 |
bronx.1965
@Volker
Gute Nacht! Ich bin auch gleich weg. 😉
Fri Jan 10 22:25:22 CET 2020 |
ToledoDriver82
Nacht Volker
Ich kann jetzt irgendwie nicht, hab vor ner halben Stunde erfahren, daß vom Kumpel die Frau gestorben ist, mit 36 Jahren.
Fri Jan 10 23:44:01 CET 2020 |
Christian8P
Du Scheiße! Das ist doch nun wirklich kein Alter.
Fri Jan 10 23:59:04 CET 2020 |
ToledoDriver82
Nein, ist es nicht. Wobei man auch ehrlich sagen muss, bei ihrem gesundheitlichen Zustand, war es vorherzusehen....allerdings kam es dann doch sehr plötzlich, meine Dame hat gestern noch mit ihr telefoniert.
Sat Jan 11 00:13:55 CET 2020 |
Christian8P
Trotzdem hart oder?
Sat Jan 11 00:27:44 CET 2020 |
motorina
Derartige Ereignisse sind immer hart - egal in welchem Alter jemand abtreten muss!
Deswegen habe ich in meinem Kopf fest eingehämmert:
Es kann jeden jederzeit treffen - auch unerwartet und unvorbereitet ... auch jemanden in meiner allernächsten (emotional bedeutsamen) Umgebung ... sogar auch mich selbst!
Mit dieser bewussten Einstellung lässt sich so ein "Nierenschlag" etwas besser/leichter (und schneller) bewältigen.
Toledo, trotzdem dir/euch eine nicht so schlaflose Nacht!
Sat Jan 11 00:37:29 CET 2020 |
ToledoDriver82
Hart ist es, ohne Frage. Sie ist einfach zusammen gebrochen...ihr Herz hat es nicht mehr geschafft.
Motorina...hast recht, es kann Jeden jeden Tag treffen, man sollte sehen, das beste bis dahin draus zu machen
Sat Jan 11 08:24:09 CET 2020 |
PIPD black
Das tut mir leid, Toledo.🙁
Ich habe meinen Vater verloren, da war er so alt, wie ich dieses Jahr werde.
Für mich wird der 30. Juni somit ein großer Tag. An diesem habe ich meinen Vater zeitlich überlebt.
Vor 12 Jahren war es bei mir auch fast soweit. Aber das Licht am Ende des Tunnels kam dann doch noch. Seit dem sehe ich das auch ähnlich wie motorina. Und vor allem merkt man, was wichtig ist. Und deshalb weiß ich auch, dass ich nicht bis zum regulären Renteneintrittsalter arbeiten werde. Es gibt besseres als ein Leben lang zu ackern und dann in die Kiste zu springen.
Trotz allen......guten Morgen 🙂
Sat Jan 11 08:51:46 CET 2020 |
MrMinuteMan
36 ist echt kein Alter. Selbst mit ner chronischen Krankheit kommt man heutzutage da eigentlich gut drüber hinaus.
"Es gibt besseres als ein Leben lang zu ackern und dann in die Kiste zu springen."
Das ist sowieso Fakt. Gerade heute. Wozu noch aufopfern im Job? Damit das Projekt 5 Tage früher in den Papierkorb geschoben werden kann? Sich auf Arbeit zu verheizen ist doch das sinnloseste was du heute machen kannst.
Sat Jan 11 09:57:05 CET 2020 |
ToledoDriver82
Morgen...war echt ne unruhige Nacht.
MMM...sie hatte Diabetes und in ihrem Leben schon mehrere Schlaganfälle, das blieb nicht ohne Spuren. Durch ihre ganzen Medikamente, waren Nieren angegriffen sodas sie letztes den Dienst versagten und sie immer öfters zur Dialyse musste. Spenderorganliste stand sie ganz hinten und aus der Familie hatte sie abgelehnt. Gestern ist sie dann zusammen gebrochen, einfach so, mitten in der Tätigkeit die sie gerade gemacht hat, Herz hat die Belastungen nicht mehr mitgemacht.
Die Ärzte hatten ihr schon vor Jahren gesagt, dass sie keine hohe Lebenserwartung hat, was sie wenig kümmerte,sie hat immer das beste draus gemacht.
Sat Jan 11 10:35:32 CET 2020 |
PIPD black
Was im Grunde auch nicht verkehrt ist.
Ein nur von der Krankheit geprägtes oder geleitetes Leben, ist kein Leben.
Sat Jan 11 10:37:48 CET 2020 |
ToledoDriver82
Auf alle Fälle, was das angeht, hat sie sich das nie wirklich anmerken lassen.
Sat Jan 11 10:40:43 CET 2020 |
PIPD black
Ist natürlich ne Gradwanderung.
Zu leben heißt natürlich nicht, dass man es ignorieren oder komplett ausblenden DARF. Medis und regelmäßiger Check sind da nicht unwichtig.😉
Sat Jan 11 10:46:54 CET 2020 |
ToledoDriver82
Hat sie eingehalten...wenn sie sich auch nicht an alle Anweisungen gehalten hat 😉 mit dem Rauchen hatte sie zum Beispiel erst letztes Jahr im Frühjahr aufgehört.
Sat Jan 11 11:17:15 CET 2020 |
motorina
"vor allem merkt man, was wichtig ist":
Ein positives Ergebnis eines persönlichen Schicksalschlags...
"was sie wenig kümmerte,sie hat immer das beste draus gemacht.":
Exakt, das Beste draus machen ... (egal wie besch... die Lage ist 🙄).
... und das funktioniert nur, wenn man keine Angst hat (so interpretiere ich "wenig gekümmert" 😉).
Das war auch meine Intention bei meinem nächtlichen Kommentar.
... und jetzt geht´s ab in die Halle...🙄
Sat Jan 11 11:19:31 CET 2020 |
ToledoDriver82
@motorina soll ich dir noch mal meine Nummer schicken wegen Bilder?
Sat Jan 11 18:43:15 CET 2020 |
VolkerIZ
Mahlzeit allerseits!
(345 mal aufgerufen)
(345 mal aufgerufen)
(345 mal aufgerufen)
(345 mal aufgerufen)
Sat Jan 11 18:45:24 CET 2020 |
bronx.1965
Guten Abend,
@Volker Bild 2 und 4, sehr schön. Das strahlt Ruhe aus und erinnert mich ein wenig an die Sonnenuntergänge auf U! 😉😎
Sat Jan 11 18:50:37 CET 2020 |
MrMinuteMan
@ Christian: Mal ne Frage. Hast du schon einen groben Plan was den 18ten angeht, also was du an dem Tag so machst?
Sat Jan 11 18:53:58 CET 2020 |
bronx.1965
Erstmal etwas Kaltes, der Tag hatte es in sich.
Wohlsein! 🙂
Sat Jan 11 18:54:03 CET 2020 |
VolkerIZ
Ätt Bronx: Wie ich schon schrub. Je weiter man nach Norden kommt, um so schöner werden die Sonnenauf- und Untergänge. Matzes Bilder aus Schweden waren natürlich schon spektakulär, aber bei uns ist das im Winter auch schon fast alltäglich.
Sat Jan 11 18:55:31 CET 2020 |
bronx.1965
Volker, ich kenne das ja ebenfalls so von U. Es fiel mir nur erneut auf wie ähnlich es dem ist. . .
Sat Jan 11 18:55:38 CET 2020 |
ToledoDriver82
Prost Bronx....ich schließe mich an,sehr schöne Bilder
Sat Jan 11 18:59:43 CET 2020 |
Christian8P
Guten Abend!
Du kommst vorbei. Mehr habe ich auch noch nicht geplant.
Sat Jan 11 19:02:38 CET 2020 |
VolkerIZ
Wir sind wohl auch ungefähr auf dem selben Breitengrad. Von daher sollte das ähnlich aussehen.
Die Post war auch da. Freisprechanlagen 2 bis 4 sind eingetroffen. Wenn die ganz große Kälte wieder weg ist (siehe gestern, kalte Finger), kann ich wieder basteln.
Und einen zweiten Satz Alufelgen für den Twingo konnte ich auch für Günstiges auftreiben. Sogar mit guten Reifen. Jetzt habe ich sogar 4 Felgen, die nicht schöngemacht werden müssen und noch welche mit Kratzern an der Kante in Reserve. Muss nur noch 2 Reifen umziehen lassen. Die letzten Teile beim Renaulthans sind auch da.
Der Twingoalufelgenverkäufer hat einen Untermieter, der gerade einen Bremer fast fertig durchgeschweißt hat. Der war leider nicht da. Aber er will es ihm sagen. Vielleicht werde ich dann auch mal meine Reste los (Felgen, Lenkgetriebe, nagelneue Stoßdämpfer). Der hat sogar den kompletten Scheibenrahmen erneuert. Die Träger, an denen Balduin verendet ist, sehen aber besser aus. Vermutlich stimmt das, dass die alten Modelle außen mehr rosten, aber untenrum weniger. Die Unterkante bei Balduin war zwar ein paar Wochen Arbeit, aber harmlos gegen das, was ich von Bremern der ersten Serie im Alter vom 8-10 Jahren kannte.
Sat Jan 11 19:02:43 CET 2020 |
MrMinuteMan
Okay, weil mir flatterte heute so ein Brief in den Kasten, dass am 18ten auch angrillen bei Opel ist. Da dacht ich mir, dass wir uns entweder bei Opel mit geheucheltem Interesse vollstopfen oder wir deinen Geburtstag zumindeste im kleinen Rahmen vielleicht beim Italiener zum Mittag feiern könnten.
Sat Jan 11 19:05:06 CET 2020 |
Christian8P
Also wir können gerne zu Opel Krüger gehen, aber Mittag hätte ich schon gerne bei Mamma Mia.
Ist schließlich mein Geburtstag!
Sat Jan 11 19:06:27 CET 2020 |
ToledoDriver82
Volker...klingt nach nem erfolgreichen Tag
Sat Jan 11 19:06:52 CET 2020 |
MrMinuteMan
Deswegen hab ichs mit "oder" formuliert. Dein Geburtstag, deine Entscheidung! Und wenn ein edles Geburtstagsmenü für dich ne Bockwurst aus dem Glas und eine Scheibe Toastbrot ist (oder doch Toast Hawaii? 😛). Der Vorteil wenn ich dann auch ein paar Stunden bei dir bin ist der, dass ich zumindest ein Bier auf dein Wohl trinken kann 😉
Wann wärs dir den zeitlich am passendsten? Wie gesagt, dein Geburtstag!
Sat Jan 11 19:07:49 CET 2020 |
bronx.1965
Prost nach C!
@Volker
Solltest du noch Stahlfelgen vom Twingo "über" haben, sag mir bescheid. 😉
Sat Jan 11 19:07:56 CET 2020 |
VolkerIZ
Unser Opelhans hat die Spamattacken gegen mich eingestellt. Die haben aber jahrelang genervt, nur weil ich ihnen 2002 mal einen Panda für 180 Euro abgekauft habe. Danach hatten die auch nie wieder so ein gutes Angebot, dafür haben sie mich einmal vom Hof gejagt, als ich mir einen Ascona B ankucken wollte, den sie in Zahlung genommen hatten. Totes Teil. Hätte ich auch nicht genommen. Wurde ein paar Wochen später versteigert, Höchstgebot 167 Euro. 😁
Sat Jan 11 19:08:42 CET 2020 |
VolkerIZ
Ätt Bronx: Hab ich. Ich werde die besten behalten und meine neuen Reifen auf die umziehen lassen für den Winter, dann sind aber immer noch welche über. Allerdings z.T. nicht schön.
Ein 2. Pyro-Lenkrad und Armaturenbrett mit Bombe vom Grünen ist auch über und die Elektromimik vom Grauen. Am besten aber komplett mit ganzem Schlossatz, Schlüssel mit Beleuchtung (defekt) und ZV.
Sat Jan 11 19:09:22 CET 2020 |
Christian8P
Wann passt es dir denn? Ich bin am 18. ziemlich flexibel.
Sat Jan 11 19:09:32 CET 2020 |
ToledoDriver82
Kann man doch wieder schön machen,Bronx hat doch Erfahrung drin 😉
Sat Jan 11 19:10:13 CET 2020 |
bronx.1965
@Volker
das müssen sie auch nicht. Als Winterräder reichen mir auch welche, die Kosmetik brauchen. Das mache ich aber selbst. 😉
Tante Edit sagt:
In aller Bescheidenheit, die habe ich.
Deine Antwort auf "Der Schrottplatz - Spiegelsymmetrisch des Showrooms"