Wed Aug 21 22:40:43 CEST 2013
|
Dynamix
|
Kommentare (52828)
Hallo Fans, was fehlte bis jetzt noch in meinem Blog? Richtig, ein Spam-Blog 😉 In meinem Diner könnt Ihr den Tag bei gutem Essen, guter Musik und dem ein oder anderen geistreichen Getränk ausklingen lassen. Hier könnt Ihr über alles schnacken was euch gerade in den Sinn kommt, also haut in die Tasten 😉 Bestellungen können direkt bei mir aufgegeben werden 🙂 Greetings, ![]() |
Tue Oct 01 09:39:03 CEST 2019 |
Trottel2011
Uiii uii uii...
Habe gestern knapp 4h hinterm Lenkrad eines Golf VII 2.0 TDI mit DSG gesessen. Bis auf die Tatsache, dass die R-Line Sitze langstreckentauglich sind, war ich nicht begeistert.
Es ist leise genug bei 160 km/h aber das Getriebe. Oh. Mein. Gott. Wer hat sich den Mist ausgedacht? Alleine das "fake Kriechen" wenn man von der Bremse geht und danach das Anfahren. Man spürt keinen konstanten Anzug, wie bei einer Wandlerautomatik, sondern man geht von der Bremse, das Getriebe denkt eben nach "soll ich anrollen?" und dann rollt es erst an. Und wenn man dann beschleunigt ist es so, als ob das Getriebe laaaaange abgekoppelt ist (quasi Kupplung schleift) und dann greift es zwar sanft aber garantiert mit viel Verschleiß.
Die superschnellen Schaltzeiten habe ich aber vermisst. Signal vom Paddel am Lenkrad braucht genauso lange bis etwas passiert wie bei meiner Wandlerautomatik. Und ob es wirklich schneller ist, lasse ich mal jetzt dahingestellt. Begeistert bin ich dabei jedenfalls nicht! Der Verbrauch ist auch nicht wirklich mehr das, was es einst war...
Der 2.0l TDI scheint auch irgendwie sich lahmer anzufühlen als der 1.6l TDI. Komisch, aber wirkt subjektiv so. Der 2.0l hat oben rum (also um 3-4000 U/min) eine Menge aber davor und danach wenig. Der 1.6l TDI dagegen unten rum eine Menge. Den kann man auch komplett nur mit der Kupplung bewegen...
Naja, zum Glück brauche ich es erstmal nicht weiter fahren.
Tue Oct 01 09:43:27 CEST 2019 |
Goify
DSG mag man oder hasst man. Dazwischen gibt es nicht viel. Und die Verzögerung beim Schaltimpuls kommt auch daher, dass die Einspritzmenge erst mal verringert werden muss (beim Benziner wird meist nur der Zündzeitpunkt verschoben), bis geschaltet werden kann. Der Schaltvorgang an sich ist dann doch recht flott (wenn man nicht gerade Rennen fährt).
Tue Oct 01 09:46:51 CEST 2019 |
V8-Junkie
Ich kann max. 200h ZA aufbauen. Alles was darüber hinausgeht wird sofort ausbezahlt. Die Schichtzulagen dafür bekomm ich aber immer gleich ausbezahlt. Einmal im Jahr wird alles über 100h ausbezahlt.
Ganz geil ist auch wenn man mehr als 50h die Woche arbeitet. Alles was nämlich mehr als das in der Woche gearbeitet wird, wird mit 100% Zuschlag ausbezahlt.
Tue Oct 01 09:48:50 CEST 2019 |
Goify
V8-Junkie, das hört sich gut an. Andererseits, musst du so oft über 50 h pro Woche arbeiten? 40 h halte ich schon für zu viel.
Tue Oct 01 10:05:50 CEST 2019 |
V8-Junkie
Müssen tue ich überhaupt nicht. Ich darf/soll selber entscheiden wie viel ich arbeite. Je nach Auftragslage halt. Ohne extra Zustimmung meines Chefs darf ich max. 9h pro Tag/54h die Woche arbeiten. Da wir aber fast immer genug Arbeit haben mach das meistens nur wenn ich weis das ich Geld brauche.
Tue Oct 01 18:41:01 CEST 2019 |
Dynamix
So, habe gerade meine Garderobe fertig gestellt. Mal gespannt was die Frau dazu sagt.
Tue Oct 01 18:42:41 CEST 2019 |
Goify
Ich empfehle dir sicherheitshalber einen Motorradhelm und lege schon mal einen warmen Schlafsack bereit. Ersteres gegen Schläge vom Baseballschläger und Zweiteres um draußen heute Nacht nicht zu erfrieren. 😁
Tue Oct 01 18:44:17 CEST 2019 |
Dynamix
Kam wie bestellt gerade zur Tür rein. Ihr gefällt es 🙂
Tue Oct 01 19:08:50 CEST 2019 |
PIPD black
So soll’s sein.🙂
Sehr schön.
Tue Oct 01 23:05:31 CEST 2019 |
Schlawiner98
Die Bayern haben Tottenham ja gerade ziemlich zerlegt. Auch wenn ich kein großer Fan der Münchner bin, aber ein 7:2 auswärts gegen den Vorjahresvierten der Premier League ist schon aller Ehren wert!
Wed Oct 02 09:08:31 CEST 2019 |
Goify
Jetzt habe ich es tatsächlich auf die Liste der Marktgemeinderatskandidaten geschafft. Da bin ich mal gespannt, ob ich mehr Stimmen als meine eigenen bekomme. 😁
Ich mache schon mal Pläne wie Frank Underwood und diskreditiere alle anderen Kandidaten - unabhängig von der Partei - oder stoße sie vor die nächste U-Bahn oder eben Traktor, was wahrscheinlicher ist. 😉
Wed Oct 02 09:10:47 CEST 2019 |
Schlawiner98
Mit solchen Äußerungen sollte man immer äußerst vorsichtig sein...
Wed Oct 02 09:12:47 CEST 2019 |
PIPD black
Du hast mehrere eigene Stimmen?
Gespaltene Persönlichkeit?😕
😁
Auf MT hast bestimmt auch mehrere accounts.😉😎
Bei euch im Lande fahren U-Bahnen?
Wie soll man dich als Politiker jetzt noch ernst nehmen?😰
Wed Oct 02 09:15:15 CEST 2019 |
Goify
Da wir uns alle gut kennen und zum Teil befreundet sind, gibt es eh weder Wahlkampf noch Rivalitäten. Damit schadet sich nur jeder selbst. Am schlimmsten wäre es noch, wenn man über andere, vielleicht sogar der eigenen Partei, schlecht redet. Bei uns zählt noch das Gemeinschaftliche und jeder lässt sich einfach überraschen, ob er in den Marktgemeinderat kommt oder nicht. Großen Einfluss haben wir selbst darauf nicht. Es wird auch keiner von Haustür zu Haustür laufen und für sich werben. Was soll man auch groß versprechen oder über sich behaupten, wieso man der ideale Kandidat ist. Wir sind ja alles keine Politiker und wollen das auch nicht sein.
Wed Oct 02 09:17:09 CEST 2019 |
Goify
PIPD black, man hat genau genommen in unserem Kreis 20 Stimmen und kann bis zu drei Kreuze bei einer Person machen.
Wed Oct 02 09:17:43 CEST 2019 |
PIPD black
Wie jetzt?
Nicht samstags vor dem dörflichen Kaufladen mit Bistrotisch, Partei-Sonnenschirm und Rosen bzw. Flyer verteilen?😕
Wed Oct 02 09:19:16 CEST 2019 |
PIPD black
Irgendwie alles komisch bei euch.......nur so läßt sich wohl die CSU-Mehrheit in Bayern halten.😁
Wed Oct 02 09:23:38 CEST 2019 |
Goify
So einen Quatsch sparen wir uns, weil das nichts bringt und auch lächerlich ist. Auch wüsste keiner von uns, was er antworten soll, wenn bundespolitische Themen aufgeworfen werden, beispielsweise die Frage, wieso die CSU die Ausländer-Maut versaubeutelt hat. Erstens haben wir damit nichts zu tun und zweitens ist keiner kompetent genug, da sinnvoll zu antworten. Oder zu Fragen des Klimaschutzes. Wir machen hier keine Klimapolitik (außer PV-Anlagen auf öffentlichen Gebäuden) und können auch zur CO2-Steuer nichts beitragen. Wir sind ja auch nur Bürger mit Parteibuch, mehr nicht.
Wed Oct 02 09:24:34 CEST 2019 |
Goify
So sieht ein typischer Stimmzettel bei Kommunalwahlen aus: https://upload.wikimedia.org/.../...Kommunalwahl_Hessen_Beispiel_1.svg
Wed Oct 02 09:27:03 CEST 2019 |
PIPD black
Sowas konfuses an Stimmzettel hab ich noch nie vor der Nase gehabt.
Mehrere Stimmzettel wegen gleichzeitiger Gemeinde-, Landes- oder Bundeswahl schon öfter mal.
Wed Oct 02 09:30:14 CEST 2019 |
Goify
Diese Stimmzettel gibt es in einigen (vielleicht sogar allen) Bundesländern in genau der Form bei Kommunalwahlen. Da wird dann Kummuliert und Panaschiert. In der 8. Klasse war das bei uns in Sozialkunde sogar prüfungsrelevant, also in einer Stegreifaufgabe. Da mussten wir so tun, als würden wir wählen. Wer zu viele Kreuze machte, hatte verloren, was auch in der Realität so ist. Wer bei 20 Stimmen 21 abgibt, hat einen ungültigen Stimmzettel. Bei bis zu 80 Stimmen in großen Kommunen muss man gut Zählen können.
Wed Oct 02 09:33:53 CEST 2019 |
PIPD black
Ich heiße nicht Langhans und lebe schon gar nicht in großem Kommunen.😁
Ich glaube, das Maximum an abzugebenden Stimmen bei ner Wahl lag hier bei 3.
Wed Oct 02 13:47:06 CEST 2019 |
el lucero orgulloso
Hättest du davon vielleicht ein Bild?
Ich kann mich ja durchaus für Selbstgemachtes begeistern und wäre gespannt, was du dir da hast einfallen lassen und wie du's umgesetzt hast. 🙂
Wed Oct 02 14:02:57 CEST 2019 |
PIPD black
Schau in den WotzÄpp-Status.😛
Wed Oct 02 14:04:34 CEST 2019 |
Dynamix
Och, nix spezielles. Nur was das man an die Wand hängen kann, da wir in der Ecke ne Tür haben die man noch aufbekommen muss wenn das Ding hängt. Alles was wir so im Möbelhaus gefunden haben war entweder viel zu tief, zu breit, zu hoch oder nur in sackteuren Sets enthalten auf die aber dann wieder die ersten 3 Attribute zutreffen 😁
(396 mal aufgerufen)
Wed Oct 02 14:06:39 CEST 2019 |
Goify
Das ist ja richtig schön geworden.
PIPD black, du hast WhatsApp? Ich dachte du schreibst eher SMS.
Wed Oct 02 14:09:13 CEST 2019 |
Dynamix
Muss auch sagen das die Farbkollektion aus der meine Frau ausgesucht hat richtig was hermacht. Ist so eine Perlmuttkollektion von Bondex. Sie mag es etwas ausgefallener. Das Zeug glitzert funkelt und wechselt im Licht ein bisschen die Farbe. Hat das Ganze für den Glanz dann mit Bootslack aufgepeppt was ne ziemliche schweinerei ist. Hab auch noch genug Farbe über. Mal schauen was ich damit anstelle........
Hätte ich die Farbe mehrfach aufgetragen hätte man die Maserung nicht mehr gesehen und die wollte ich schon erhalten.
Wed Oct 02 14:11:40 CEST 2019 |
PIPD black
SMS?
Nee du, ich blinke mit der Taschenlampe meine Nachrichten ins offene Ende der Glasfaserkabel.😛
Wed Oct 02 14:12:05 CEST 2019 |
Goify
Was ist nur los mit mir? 😕 😁
Wed Oct 02 14:12:51 CEST 2019 |
Dynamix
Das frag ich mich schon seit ich deinen ersten Kommentar hier auf MT gelesen habe 😁
Wed Oct 02 14:15:36 CEST 2019 |
PIPD black
Der wohnt doch nicht ohne Grund in der Abgeschiedenheit von jeglicher Zivilisation. Da kann er
treibentun und machen, was er will.😉Wed Oct 02 14:18:04 CEST 2019 |
Dynamix
Ich hätte von der Aktion ja jetzt noch ein fertig lackiertes Brett über. Die Frage ist was ich damit mache. Erste Idee war ne Art Hutablage an die Garderobe zu machen aber das passt mit der Tür nicht und wenn ich es oberhalb der Türlinie anbringe kommt meine bessere Hälfte nicht mehr ran.
Die Idee von Schwiegermama war das man das auch als einzelnes Regalbrett an die Wand gegenüber basteln könnte, aber da müsste ich das Brett noch einmal massiv für kürzen.
Was mir noch so eingefallen ist:
- Noch mal 3 Pins zum aufhängen kaufen und dann ein weiteres Garderobenbrett draus machen.
- Wandhalter für Teelichter besorgen und das Ding als Deko irgendwo an die Wand nageln. Im Flur macht so ein Teil mit Kerzen wohl wenig Sinn.
Wo wir gerade beim Thema Bau sind:
Die Duschkabine ist gerade eingebaut worden! 🙂 Morgen um die Zeit werde ich selig unter der heißen Dusche liegen/stehen/sitzen/schweben und mich über Stunden mit heißem Wasser berieseln lassen 😁 😁 😁 😁 😁
Wed Oct 02 14:18:23 CEST 2019 |
Goify
Was auch besser so ist. Vielleicht mache ich mein Jodel-Diplom und da ist die Abgeschiedenheit zum Üben wesentlich vorteilhafter als in einer Megacity wie ihr zwei zu wohnen. Stellt euch mal vor, da jodelt einer im Stadtpark. 😁
Wed Oct 02 14:19:58 CEST 2019 |
Dynamix
Du kannst für sowas auch nach Holland gehen. Auf dem Airwish hatten Sie einen mit nem Alpenhorn der untermalt zu irgendwelchen Funky backing tracks in sein Horn geblasen hat. Mein Gefühl schwankte dabei zwischen "eigentlich ganz cool" und "mann ist das peinlich" 😁
Wed Oct 02 14:22:36 CEST 2019 |
Goify
Das denken andere über mich auch. 😁
Wed Oct 02 14:32:19 CEST 2019 |
PIPD black
Meine MegaCity hat ca. 2.000 Einwohner und statt Stadtpark gibt's Feldmark ringsum.😉
Wed Oct 02 14:32:58 CEST 2019 |
Goify
Hyper-Mega-City sozusagen.
Wed Oct 02 14:33:23 CEST 2019 |
PIPD black
Du könntest mit deinem Brettchen auch ne Ablage oberhalb der 1. Handtäschchenhakenreihe bauen.....also mittig der Garderobe.😛
Wed Oct 02 14:34:55 CEST 2019 |
PIPD black
Jepp. In unserer Gemarkung gibt es mehr Rindviecher als Einwohner.😎
Wed Oct 02 14:35:52 CEST 2019 |
Goify
Und manche sind beides. 😛
Deine Antwort auf "Dynamix Diner"