Der ultimative Individual Thread
Lang hab ich auf folgende Bilder warten müssen. Jetzt hab ich sie und will sie euch nicht vorenthalten. Für mich verkörpert dieser Alpina B12 das Wort "Individual". Der Wagen hat sicherlich keine "Vollausstattung", ihm fehlen noch paar Sachen aber die Liebe zum Detail bei der Bestellung finde ich aussergewöhnlich. Am meisten die Aquarelllackierung in Mora/Aspensilber.
Daten zum Fahrzeug selber:
Alpina B12 6.0 BJ 2000
Ich habe die Neuwagenrechnung der NL München hier liegen und ich sag nur: Boah ey...Wahnsinn...Der Neupreis belief sich auf stolze 329.253,10 DM !!!!!!! Es gab stolze 6% Nachlass 😁 😁
Ich möchte sie hier ned online stellen, da da sehr viele persönliche Daten drauf sind.
Ein paar Auszüge:
Lackierung hat 15086,21 DM gekostet
Nubukdachhimmel hat 10192,- DM gekostet
PS: Dies soll ein Individual Thread von mir werden. Ich werden fast jeden Tag neue Bilder bzw neue Individual Fahrzeuge posten. Manch eins ausführlich, das andere eher flüchtig. In diesem Thread sollen KEINE anderen Fahrzeuge gepostet werden. Es soll das Thema Individual verfolgt werden. Bitte keine Streitereien und Beleidigungen. Konstruktive Fahrzeugkritik ist erwünscht. Alles andere bitte lassen!!!!
DANKE!!!!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von FrauenHeld
noch einer der nicht lesen kann 🙄Zitat:
Original geschrieben von Beamer95
Meine Augen ... ich bin blind ... wer hat den die Farben zusammen gestellt??? Fehlen nur noch ein paar Luftballons ...
Wenn er auch solche Bilder postet ... ein bischen Kritik wird ja wohl noch möglich sein.
3005 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von vladiiiii
Hier mal ein kleines Beispiel, die M Registry Seite Meistens mit Fotos, fast alle Autos noch im Originalzustand.......... 😉
Ist wohl ne sehr interessante Seite, aber den ersten Wagen den ich mir aus der Liste gesucht habe (letzte E36 Modelle) ist der hier:
http://www.bmwmregistry.com/detail.php?id=4521Und bei dem ist nichts mehr original (Auspuff, Felgen, M3 Schild am Heck) und dazu stimmen die Spaltmaße net (Motorhaube, Kofferraumdeckel).
Aber ansonsten sehr schöne Seite und schöne BMWs! Toll gemacht!
Sollten wir für Deutschland mal machen!!! Aber ich hab leider mein Coupe nicht mehr 🙁
Hach, Unfug mit BMW-Daten, ne komm wer würde denn sowas machen ...
(Im Ernst, ich würde sowas eher wie auf ner "Gralssuche" behandeln, denn auch für mich wäre unglaublich toll Individual Sachen Autos rauszufinden ... ist so unbefriedigend wenn man bei der Hotline immer abgespeisst wird ...
Solltest also mal nen "Sidekick" brauchen dann melde dich, vielleicht können wir uns zusammentun und somit Zeit sparen und trotzdem was erfahren :-D )
Ansonsten kenne ich die M-Registy Seite schon, ist ne Mörderarbeit, aber genau so etwas würde ich gerne in Deutsch machen, aber was solls ich habe nicht das technische Know-How dazu und das Wissen um die Macht (Individual u. M-Daten bekommen ) leider auch nicht ....
Die Fahrzeuge sind teilweise sehr schön anzuschauen und auch beachtlich was Individual Möglichkeiten angeht... Viel Spass beim schauen, das ist doch sehr beeindruckend für so "Freaks" wie wir es sind !!!
MFG
Stephan
Und hier nochmal was zur Individual-Datei
Special Editon vom E46 gab es als Limo,Touring,Coupe,Cabrio
baute auf der Edition Exclusive, Lifestyle und Sport auf
hier mal Bilder vom Touring in Stratusgrau mit Leder in Zimt innen, gab es aber auch noch in anderen Kombinationen !!!
Lack war auf jeden Fall Individual bzw. eigentlich nicht für den E46.
und dann noch die PDF-Dateien der Preislisten von Touring und Limo
MFG
Szabo / Stephan
P.S.: neben dem Clubsport-Coupe, der Edition 33 Touring in Estorilblau ist diese Version echt das schönste was ich am E46 finde, wenn Touring dann sowas !!!
Ähnliche Themen
hier die Bilder
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
Und bei dem ist nichts mehr original (Auspuff, Felgen, M3 Schild am Heck) und dazu stimmen die Spaltmaße net (Motorhaube, Kofferraumdeckel).
Die unoriginalen Sachen sind ja schnell gerichtet,das M-Schild is schnell weggepopelt und die Felgen sind auch schnell getauscht,ich sehe aber keinen anderen ESD. 😕
Und die einzigen Spaltmaße,die hier daneben sind,sind die zwischen Nierenblech und Stoßfänger.
Bei der Haube is nur ein Haubenschloß im Eimer (kost 10 Euro). 😉
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von Szabo123
sollte es jedoch kein Staatsgeheimnis sein wie man sucht und die Daten rausfindet, kannst mir ja mal ne private Mail schreiben, ich würde das zugerne mit den Cabrios machen ...MFG
Stephan
Alles klar, dann mach ich das mit den Tourings 😁
Komm Lukas, poste einfach die Zugangsdaten, wir stellen damit keinen Unfug an 😁 😉
da sieht man mal wieviele hier aktiv mithelfen würden :-D
aber kann das auch verstehen wenn es zu gefährlich ist die Daten rauszugeben, schön wäre es trotzdem !!!
und ich bin mir sicher das wir keinen Unfung damit machen würden :-D !!!
mal was anderes zum Theama Individual,
habe heute diese zwei Ordner bekommen, das sind wohl die neuen Highlites meiner Sammelobjekte
zwei Din A4 Ordner voll mit INDIVIDUAL DATEN, Listen, Preislisten !!! von Individual, eigentlich nur für interene Zwecke
einmal E36 bzw. Modelle von 1999 (E39, E38,)
einmal E46 bzw. Modelle von 2000 (E39, E39 M5, Z3 Roadster)
vor allem auf die Preislisten war ich total heiss, aber auch die Beispielbilder sind wirklich Hammer !!! da werde ich noch viel drin schmökern
Compact in Santorinblau mit Kontrastfarbe Schwarz für das Dach (so noch nie gesehen)
hier mal mit meinen anderern Individualkatalogen und ausgewählten Prospekten
MFG
Stephan
@Golf Lila Laune du hast doch bestimmt auch die Ordner, vielleicht sogar dehn von 1997, da müsste mein Modell unter Sonderserien drin sein, kannst vielleicht mal gucken ???
Wirklich Wahnsinn was es alles für Möglichkeiten gab und die Preise dazu, astronomisch teilweise !!!
Zitat:
Original geschrieben von Szabo123
Compact in Santorinblau mit Kontrastfarbe Schwarz für das Dach (so noch nie gesehen)
Es gab einen M3 in dieser Farb-kombi, war angeblich ein IAA Ausstellungsfahrzeug (in 95 oder 97)
Edit: Jetzt hat das gute Stück ca. 280.000km. Schaut aber (abgesehen vom Fahrersitz) immernoch top aus.
Danke für die Bilder
TOTSCHICK, nur Lenkrad geht nicht !!! (wenigstens das BMW-Emblem u. nicht die Plastikkappe oder halt gleich das M-Lenkrad von 1998)
MFG
Stephan
Ich hab genau das M Lenkrad aus 97/98, vor einige Monate neu bezogen (mit Originalleder, und dick gepolstert), und hab mir jetzt genau das lenkrad ausm santorinblauen M3 wieder gekauft 😁😁
Wie "alex_tyrese" so schön gesagt hat, ich soll mich untersuchen lassen 😮
Hi Vladi,
wirklich schöner M3, aber der wurde hier schon mal gepostet 😉
Ich weiss, war aber zu faul, mir die 125 Seiten durchzuschauen.........Habs einmal gemacht, eine Nacht hat dann gereicht 😛😛
Zitat:
Original geschrieben von vladiiiii
Ich weiss, war aber zu faul, mir die 125 Seiten durchzuschauen.........Habs einmal gemacht, eine Nacht hat dann gereicht 😛😛
Achso, dachte du wusstest es vielleicht nicht.
Darauf hätte ich auch keine Lust mehr 🙂
@ Stephan
Du mußt mir unbedingt sagen woher du kommst. Wir müssen mal paar Sachen austauschen wie ich das sehe. Den linken Ordner habe ich bisher noch nicht gesehen. Der rechte war letztens bei ebay. Den habe ich aber nicht gekauft, weil ich das schon in dem Koffer alles habe. Der linke Ordner ist aber sehr interessant. Die Bilder kannte ich noch nicht.
Ich habe die Tage bei ebay etwas gekauft das es so m.M. nach nicht mehr zu bekommen gibt. Und zwar der 1. Individual Ordner mit E30, E36 und vorallem E32 Sachen. Der Verkäufer hat es Heute rausgeschickt und ich hoffe das es Morgen da ist. Dazu gab es auch eine Musterbox die ich in der Form auch noch nie gesehen habe. Aber die war mir zu teuer. Vorallem weil die Muster sich alle überschneiden. Aber der Ordner ist super. Da freu ich mich schon die ganze Woche drauf.