1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Der ultimative Individual Thread

Der ultimative Individual Thread

BMW 3er E36

Lang hab ich auf folgende Bilder warten müssen. Jetzt hab ich sie und will sie euch nicht vorenthalten. Für mich verkörpert dieser Alpina B12 das Wort "Individual". Der Wagen hat sicherlich keine "Vollausstattung", ihm fehlen noch paar Sachen aber die Liebe zum Detail bei der Bestellung finde ich aussergewöhnlich. Am meisten die Aquarelllackierung in Mora/Aspensilber.

Daten zum Fahrzeug selber:

Alpina B12 6.0 BJ 2000

Ich habe die Neuwagenrechnung der NL München hier liegen und ich sag nur: Boah ey...Wahnsinn...Der Neupreis belief sich auf stolze 329.253,10 DM !!!!!!! Es gab stolze 6% Nachlass 😁 😁

Ich möchte sie hier ned online stellen, da da sehr viele persönliche Daten drauf sind.

Ein paar Auszüge:

Lackierung hat 15086,21 DM gekostet
Nubukdachhimmel hat 10192,- DM gekostet

PS: Dies soll ein Individual Thread von mir werden. Ich werden fast jeden Tag neue Bilder bzw neue Individual Fahrzeuge posten. Manch eins ausführlich, das andere eher flüchtig. In diesem Thread sollen KEINE anderen Fahrzeuge gepostet werden. Es soll das Thema Individual verfolgt werden. Bitte keine Streitereien und Beleidigungen. Konstruktive Fahrzeugkritik ist erwünscht. Alles andere bitte lassen!!!!

DANKE!!!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von FrauenHeld

Zitat:

Original geschrieben von Beamer95

Meine Augen ... ich bin blind ... wer hat den die Farben zusammen gestellt??? Fehlen nur noch ein paar Luftballons ...

noch einer der nicht lesen kann 🙄

Wenn er auch solche Bilder postet ... ein bischen Kritik wird ja wohl noch möglich sein.

3005 weitere Antworten
3005 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von browndoc

Ui, der ist ja mal richtig schick. Nette Kombination aus Farbe und Felgen.

Und Preis 🙁

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Die Angabe wird nicht stimmen. Es sind sicher mehr. Wieviele genau kann ich noch nicht sagen. Von den ca 15300 gebauten 323ti sind ca 2000 Stück Sport Limited Edition in der man u.a. die Farbe imolarot aussuchen konnte. Ich denke es sind eher 300-400. Die genaue Zahl weiß ich erst wenn ich alle 323ti durch bin. Zur Zeit hab ich aber erst 1/3 d.h. knappe 4500.

Von allen Individual 323ti bis dahin hab ich die Fahrgestellnummer notiert und alle Open Air. Die SLE gab es erst ab 99. Ich bin grad erst bei Ende 98 bei den Schaltwagen und bei den Automatik hab ich alle durch.

Aber Imolarot gab es doch nicht nur beim SLE, oder? Gabs das nicht bei allen 323ti's in Verbindung mit M-Paket ohne Mehrpreis?

Irgendwann will ich mal einen haben in der Farbe!!!

Nein, Imolarot gab es beim Compact nur für den SLE. Davor nur per Individual. Das ist 100%ig

Zitat:

Nein, Imolarot gab es beim Compact nur für den SLE. Davor nur per Individual. Das ist 100%ig

Aber Imolarot konnte doch auch bei einem normalen E36 bzw. Compact über Individual bestellt werden, oder nicht?

Ähnliche Themen

Ja aber auch erst ab einem bestimmten BJ. Ich meine die Farbe Imolarot gibt es erst ab 95 oder 96. Wenn nicht sogar etwas später...

Ohh, der Compact sieht wirklich sehr gut aus !!
Sehr feiner Wagen.

Darf man die Bilder hier in den Anhang laden, damit man sie später noch sieht ? Sonst sind die Bilder weg wenn er verkauft ist 🙁

Waren die 17" Räder original bei den SLE ?

@Lukas: weisst du zufällig wieviele Compact es in Sierrarot gab ?

Grüße

Sehr gern Bilder hier in den Thread packen. So bleiben sie für immer sichtbar.

Die 17 Zoll Radialspeiche 32 in Brilliantline gab es nur für den SLE 323ti gegen Aufpreis. Und da sind die recht selten. Hier in der Stadt ( ca 25000 Einwohner ) fahren 2 SLE. einmal Imolarot, einmal schwarz. Beide haben die Radialspeiche 32 Brilliantline. Den shwarzen fährt eine ältere Frau. Den roten ein älterer Herr der bei ner Spedition arbeitet ( im Büro ). Beide Autos sehen IMMMER wie geleckt aus. Vorallem der rote.

Die Brilliantline bekommt auch meiner mal. Aber vorher müssen paar andere Sachen gemacht werden 🙄

Sierrarot kann ich dir leider ned sagen. Ich gucke nur 323ti ( 316i oder 318ti sind einfach zu viele ). Und selbst beim 323ti guck ich nur nach Individual und Open Air. Alles andere wäre viel zu aufwändig...

Gibt aber schon paar leckerbissen. Es gibt einen 323ti der genau die gleichen Individualumfänge hat wie meiner. Bis auf das Birke blau und sonst recht nackt von der Ausstattung her.

Zitat:

Die Angabe wird nicht stimmen. Es sind sicher mehr. Wieviele genau kann ich noch nicht sagen. Von den ca 15300 gebauten 323ti sind ca 2000 Stück Sport Limited Edition in der man u.a. die Farbe imolarot aussuchen konnte. Ich denke es sind eher 300-400. Die genaue Zahl weiß ich erst wenn ich alle 323ti durch bin. Zur Zeit hab ich aber erst 1/3 d.h. knappe 4500.

Von allen Individual 323ti bis dahin hab ich die Fahrgestellnummer notiert und alle Open Air. Die SLE gab es erst ab 99. Ich bin grad erst bei Ende 98 bei den Schaltwagen und bei den Automatik hab ich alle durch.

Sag mal,

Schläfst du neben der BMW-Datenbank ???

solche Infos kriegt man sonst nie ran wenn man über die BMW-Hotline anruft ... :-D

viel glück beim Suchen, finde es krass wenn man an soviele Infos kommt, du musst ja Unmengen an Daten haben von allen Baureihen und Jahren ??? Alleine dein 7er Individual Wissen ist ja enorm gross

a Wahnsinn, würde der Münchner sagen :-D

MFG

Szabo

P.S.: hast du vielleicht die E36 INDIVIDUAL Cabrios durch oder arbeitest du noch dran

und hier noch ein roter SLE 323ti aus dem BMW Syndikat, sein Bruder fährt nen avusblauen SLE

http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=7458

Der Zeitaufwand ist schon enorm. Daher habe ich schon etwas länger nicht weiter geguckt in den SA Listen. Es fehlt die Zeit im Moment..Die 323ti sind mir am wichtigsten. Die möchte ich alle aufgelistet haben. Dann sieht man z.B. dass es von meinem 323ti einen sehr ähnlichen "Abklatsch" 😁 gibt. Recht nackt aber die gleiche Farbkombi bis auf das Edelholz.

Wenn ich die 323ti durch habe, dann wollte ich mal die restlichen 7er machen...Cabrios eher nicht. Es sind einfach zu viele. Das dauert wirklich Jahre. Sollte ich mal reich werden, dann werde ich mir jemanden einstellen, der nichts anderes macht wie Fahrgestellnummer nach Fahrgstellnummer durchzugehen und alle Individual BMW auflistet und mir die Liste jeden Abend zeigt 😁

Ach kann das Leben schön sein 😁 😁

Zitat:

Der Zeitaufwand ist schon enorm. Daher habe ich schon etwas länger nicht weiter geguckt in den SA Listen. Es fehlt die Zeit im Moment..Die 323ti sind mir am wichtigsten. Die möchte ich alle aufgelistet haben. Dann sieht man z.B. dass es von meinem 323ti einen sehr ähnlichen "Abklatsch" 😁 gibt. Recht nackt aber die gleiche Farbkombi bis auf das Edelholz.

Wenn ich die 323ti durch habe, dann wollte ich mal die restlichen 7er machen...Cabrios eher nicht. Es sind einfach zu viele. Das dauert wirklich Jahre. Sollte ich mal reich werden, dann werde ich mir jemanden einstellen, der nichts anderes macht wie Fahrgestellnummer nach Fahrgstellnummer durchzugehen und alle Individual BMW auflistet und mir die Liste jeden Abend zeigt 😁

Ach kann das Leben schön sein 😁 😁

Für 20euro netto die std mach ich dir das 😁

Ich warte noch die Lottoziehung von Morgen ab 😁 Dann können wir gern drüber reden. Als Firmenwagen gibt es dann auch nen F01 sollte ich Morgen gewinnen 😁😁

Jemand aus dem 7er Forum hat angeblich alle E38 durch. Kann ich mir schwer vorstellen aber mag sein. Soll wohl mehrere Monate gedauert haben...

ich biete mal meine Dienste für nen 10er netto pro Stunde an, jedoch hätte ich auch gerne nen Geschäftswagen und ...

:-D mit 6 Wochen Urlaub im Jahr und Lohnfortzahlung im Krankheitsfalle :-D

Kann mir schon vorstellen das es SEHR zeitintensiv ist wobei man da ja echt irgendwie nen Zugriff haben müsste

ich denke wenn Sie jeder interessierte nur 500 Autos vornehmen könnte wären wir dennoch sehr schnell in der Lage hier ne sehr umfangreiche Liste zusammenzustellen, eventuell sogar mit Bildern im Einzelfall ...

aber wie du selber schon sagtest, es ist wohl nur Träumerrei

sollte es jedoch kein Staatsgeheimnis sein wie man sucht und die Daten rausfindet, kannst mir ja mal ne private Mail schreiben, ich würde das zugerne mit den Cabrios machen ...

(und ich wüsste zugerne überhaupt wie das geht ... )

MFG

Stephan

Hier mal ein kleines Beispiel, die M Registry Seite Meistens mit Fotos, fast alle Autos noch im Originalzustand.......... 😉

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

Hier mal ein kleines Beispiel, die M Registry Seite Meistens mit Fotos, fast alle Autos noch im Originalzustand.......... 😉

Na super!!!! Ich sollte eigentlich arbeiten und jetzt kann ich nicht anders und muss mir die Seite mal genauer angucken. Kannte ich noch ned. Danke für den Link!!!!

Diese Seite erfordert einen enormen Aufwand. Wahnsinn!!! Hut ab vor soviel Enthusiasmus.

@ Stephan

das mit dem Zugang ist so ein Thema...Ich dürfte keinem anderen die Zugangsdaten geben. Denn mit den paar Sachen die man dort machen kann, kann man schon etwas unfug betreiben.

Zitat:

Na super!!!! Ich sollte eigentlich arbeiten und jetzt kann ich nicht anders und muss mir die Seite mal genauer angucken. Kannte ich noch ned. Danke für den Link!!!!

Tja 😁 Ich will mal (wenns Semesterferien ist) mal alle Autos durchschauen (zuerst alle E36) und die Fotos speichern 😛

Deine Antwort