A1 - gut oder blöd ???

Audi A1 8X

hallo,

wie findet ihr den a1 denn so ? habe heute einen im autohaus gesehen mit einer coolen ausstattung, ich muß ganz ehrlich sagen von der technik und verarbeitung hat er mir von innen noch besser gefallen als der a3 oder a4. ich war auch vom kofferraum überrascht, okay von der heckansicht muß man sich vielleicht daran gewöhnen! aber für eine frau ist es doch ein schickes auto oder nicht ? was denkt ihr so über den a 1 ????

Beste Antwort im Thema

Dieser Thread - gut oder blöd???

50 weitere Antworten
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von olske

Zitat:

Original geschrieben von Geronimo001

Dann hat jemand wohl die falsche Frau 😁😁

Meine Frau hat beim 🙂 direkt zu mir gesagt: Schatz, ich möchte aber den TT als RS und nicht den "normalen". Sie wusste genau was sie wollte, auch mit den Optionen wusste mein Schatz genau was sie will.

Aber auch nur weil sie jemanden hat der ihr das finanziert. (Ohne Deine Frau zu kennen.)

Wenn jemanden kaum Grenzen gesetzt sind, dann weiss man meistens genau was man will.

Hier ging es nicht um die Frage wer finanziert sondern ob sich Frauen mit Autos auskennen oder eher nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

wenn ich sehe für einen "normalen" A1 ~35-30t€ hinzulegen -um einen gewissen Standart an Ausstattung zu haben, bekomme ich 1) dafür einen Top Motorisierten und Ausgestatteten Golf- oder aber einen A3 mit ähnlicher Motorisierung wie beim A1 dafür ggf etwas abstriche an der Ausstattung- was aber den Preis für einen A1 nicht gerechtfertigt..

Audi will die JUGEND hauptsächlich mit dem A1 ansprechen- und da ist der Preis einfach zu hoch- polo niveau wäre da richtig gewesen

Langsam glaube ich die Theorie von der Parallelwelt - in der lebe ich offensichtlich.

Mein "normaler" A1 (122PS) hat € 21.400,- gekostet und ist besser ausgestattet als der A3 den ich vorher hatte.
Ein "Top motorisierter und ausgestatteter Golf- oder aber ein A3 mit ähnlicher Motorisierung wie beim A1" wäre deutlich teurer gewesen und hätte vor allem ein Manko: Die Aussenlänge liegt über 3,95m.

Was die Zielgruppen anbelangt - da schießen die Autohersteller doch häufiger daneben als dass sie treffen. Mich jedenfalls hat der A1 angesprochen - und ich bin fast 60.

Es gibt nämlich in Wirklichkeit nur eine Zielgruppe: nämlich die, die Geld ausgeben wollen!

MfG

Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von Geronimo001

Zitat:

Aber auch nur weil sie jemanden hat der ihr das finanziert. (Ohne Deine Frau zu kennen.)

Wenn jemanden kaum Grenzen gesetzt sind, dann weiss man meistens genau was man will.

Hier ging es nicht um die Frage wer finanziert sondern ob sich Frauen mit Autos auskennen oder eher nicht.

Das habe ich schon verstanden.

Nur macht es eben einen höllen Unterschied wieviel Mittel man zur Verfügung hat. Eine Frau die sich mit Autos auskennt und unbedingt einen TT-RS fahren will, aber eben nur z.B. 35.000 € zur Verfügung hat, muss dann trotzdem "nur" den 2.0 mit weniger Ausstattung nehmen.

Aber lassen wir das...

Zitat:

Original geschrieben von WolfgangR

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

wenn ich sehe für einen "normalen" A1 ~35-30t€ hinzulegen -um einen gewissen Standart an Ausstattung zu haben, bekomme ich 1) dafür einen Top Motorisierten und Ausgestatteten Golf- oder aber einen A3 mit ähnlicher Motorisierung wie beim A1 dafür ggf etwas abstriche an der Ausstattung- was aber den Preis für einen A1 nicht gerechtfertigt..

Audi will die JUGEND hauptsächlich mit dem A1 ansprechen- und da ist der Preis einfach zu hoch- polo niveau wäre da richtig gewesen

Langsam glaube ich die Theorie von der Parallelwelt - in der lebe ich offensichtlich.

Mein "normaler" A1 (122PS) hat € 21.400,- gekostet und ist besser ausgestattet als der A3 den ich vorher hatte.
Ein "Top motorisierter und ausgestatteter Golf- oder aber ein A3 mit ähnlicher Motorisierung wie beim A1" wäre deutlich teurer gewesen und hätte vor allem ein Manko: Die Aussenlänge liegt über 3,95m.

Was die Zielgruppen anbelangt - da schießen die Autohersteller doch häufiger daneben als dass sie treffen. Mich jedenfalls hat der A1 angesprochen - und ich bin fast 60.

Es gibt nämlich in Wirklichkeit nur eine Zielgruppe: nämlich die, die Geld ausgeben wollen!

MfG

Wolfgang

der a3 wird aber sicher bald (ab winter 2011/ frühjahr 2012) für einem Schnäppchenpreis zu haben sein (auslaufmodell)

unser händler macht immer sonderaktionen für spätbesteller, klimaautomatik, s-line pakete (+ und ex),

und die ackierung, gibts für lau, dazu noch 15-18% schwerbehinderten rabatt vom vater, da sind ganz schnell mal 8000-10.000€ ersparnis drin, hat er beim "alten" a4 damals jedenfalls so gemacht.

ist doch klar, das bei diesem preis der a3 den vorhang bekommen sollte, zumal er sich vom innenraum allein her doch etwas hochwertiger anfühlt als beispielsweise der a1, vom platzangebot brauchen wir erst gar nicht reden,🙂

Ähnliche Themen

Audi hat sein Abverkaufsprogramm recht gut im Griff, für alle alten Modelle. Dies dürfte auch auf den A3 zutreffen.

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

Audi hat sein Abverkaufsprogramm recht gut im Griff, für alle alten Modelle. Dies dürfte auch auf den A3 zutreffen.

beim alten a4 waren es damals teileise vorteilspakete von ~5000-8000 €

Zitat:

Das bezweifle ich.

Und nun sag mir mal bitte, bzw. nenne mir mal einen Grund, warum sich Frauen nicht mit Autos auskennen sollten?
Es gibt doch auch genug Männer die kochen, sogar beruflich. Wo ihr Männer doch immer wollt, dass wir am Herd stehen. 😉

LG Nancy

Zitat:

Original geschrieben von DTM_A3

Zitat:

Das bezweifle ich.

Und nun sag mir mal bitte, bzw. nenne mir mal einen Grund, warum sich Frauen nicht mit Autos auskennen sollten?
Es gibt doch auch genug Männer die kochen, sogar beruflich. Wo ihr Männer doch immer wollt, dass wir am Herd stehen. 😉

LG Nancy

... sorry, weil es halt Frauen sind.

Zitat:

Zitat:

Das bezweifle ich.

LG Nancy

Weil es in der Realität so ist, dass dies nicht auf 100% zu trifft ist auch klar, darfst Dich zu einer Minderheit zählen. Dafür kennen sich Frauen in Dingen aus wo Männer keine Ahnung haben aber auch hier gibt es Ausnahmen....

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

... sorry, weil es halt Frauen sind.

weil es halt so ist?

Was ist denn das für eine Aussage!!!

6 setzen!!!!

Sicherlich trifft es nicht zu 100% zu, dass sich alle Frauen damit auskennen. Aber es gibt ja doch einige. Also kann man nicht behaupten, dass Frauen sich mit Autos gar nicht auskennen!

LG Nancy

Zitat:

Das bezweifle ich.

nicht auskennen "sollten" ist meiner Meinung nach die falsche Umschreibung... "wollen" passt irgendwie besser. Es interessiert die meisten Frauen einfach nicht.

In meinem Freundes- und Bekanntenkreis kennt sich keine Frau mit Autos aus. Wenn du die nur fragst, wieviel PS deren Motor hat, dann zucken die schon mit den Schultern. Manchmal bin ich schon froh, wenn sie wissen, was sie überhaupt für ein Auto fahren 😁😉 Ist nicht böse gemeint, aber jeder hat andere Interessen und Frauen, die sich mit Autos auskennen/dafür interessieren, sind einfach in der Minderheit. Schau dich bei MT um und selbst im Bereich Maschinenbau/Motorentechnik sind Frauen nach wie vor in der Unterzahl und das wird meiner Ansicht nach auch so bleiben... Ich finde es aber auch nicht schlimm, dass es eben so ist. 🙂

Frauen die z.B. im Monat 2.000 € Markenkleindung von Ihrem Mann spendiert bekommen haben auch nicht automatich Ahnung von Mode.

Wenn ich mir z.B. einen beliebigen TT aussuchen darf nehme ich natürlich auch den RS. Habe aber nicht automatisch Ahnung von Autos.

Zitat:

Also kann man nicht behaupten, dass Frauen sich mit Autos gar nicht auskennen!

und wer hat das so gesagt? Warum fühlst du dich eigentlich so angegriffen? 😕 Sei doch froh, dass du dich mit Autos auskennst und gut ist. Ich meine, das bringt dir doch nur Vorteile... Was interessieren mich andere Frauen, die grundsätzlich ihren Mann mit zur Werkstatt schleppen müssen, damit die die nicht komplett übern Tisch ziehen?

Zitat:

Original geschrieben von -Pepper-

und wer hat das so gesagt? Warum fühlst du dich eigentlich so angegriffen? 😕 Sei doch froh, dass du dich mit Autos auskennst und gut ist. Ich meine, das bringt dir doch nur Vorteile... Was interessieren mich andere Frauen, die grundsätzlich ihren Mann mit zur Werkstatt schleppen müssen, damit die die nicht komplett übern Tisch ziehen?

Ich selbst fühle mich nicht angegriffen. Sondern habe nur angemerkt, dass man dieses Thema nicht verallgemeinern sollte. 😉

So und nun BTT

LG Nancy

Zitat:

Frauen die z.B. im Monat 2.000 € Markenkleindung von Ihrem Mann spendiert bekommen haben auch nicht automatich Ahnung von Mode.

Wenn ich mir z.B. einen beliebigen TT aussuchen darf nehme ich natürlich auch den RS. Habe aber nicht automatisch Ahnung von Autos.

Automatisch geht hier nichts, sonst hättest Du ja auch Anspruch auf Ahnung und Fachwissen nur weil Du hier im Forum angemeldet bist !

Beim TT geht das aber auch nur, wenn man, oder hier besser die Frau, weiß was ein RS Modell ist und dass es das überhaupt gibt.

Deine Antwort