ForumA1 8X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Gleiche Konditionen für A1 und Polo - was würdet IHR tun?

Gleiche Konditionen für A1 und Polo - was würdet IHR tun?

Audi A1 8X
Themenstarteram 28. Dezember 2010 um 19:24

Mahlzeit.

Eigentlich, ja eigentlich stand der A1 auf meiner schwarzen Liste. Einfach ZU häßlich für unsere Tiefgarage.

Nun war ich heute bei BMW, um mich dem 1er zu nähern. Für den bin ich zu groß und rund, mußte ich merken. Also rüber zu Audi und den verhaßten A1 besetzt. Siehe da - das unförmige Ding paßt. Lange Rede kurzer Sinn:

Der Audi-Verkäufer machte mir ein Angebot für einen 1.6 TDI mit 105 PS und 5 Gängen sowie meinen wichtigsten Sonderwünschen zu 3000 Anzahlung und 265 € auf 48 Monate. Der Witz dabei - ein praktisch identisches Angebot liegt mir von VW für den Polo vor (im 3-Türer kommt mein Körper auch zurecht), wobei der dann mit 90 PS-TDI und dem 7-Gang-DSG sowie vergleichbarer Ausstattung daherkommen würde.

Nun bin ich etwas ratlos und brauche Inspiration. Welchen würdet Ihr in meiner Situation nehmen und warum?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von IkswobarG

Eigentlich, ja eigentlich stand der A1 auf meiner schwarzen Liste. Einfach ZU häßlich für unsere Tiefgarage.

Zitat:

Original geschrieben von IkswobarG

Also rüber zu Audi und den verhaßten A1 besetzt.

Zitat:

Original geschrieben von IkswobarG

Nun bin ich etwas ratlos und brauche Inspiration. Welchen würdet Ihr in meiner Situation nehmen und warum?

Lies dir deinen eigenen Beitrag nochmal durch. Die Antwort kannst du dir selber geben.

Welches Ziel verfolgst du mit deiner schwachsinnigen Frage? Wenn dir der A1 nicht gefällt, warum solltest du ihn dann kaufen wollen? So ein Unfug ^^

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Beim gleichen Preis würde ich definitiv zum A1 greifen ... außer Du bestehst auf die 7Gang Automatik ... die kann Dir der A1 zur Zeit noch nicht bieten.

Wenn der Polo paar tausender günstiger wäre, würde ich eher den nehmen ... aber Du sagst ja, dass es dieselben Konditionen sind ... also A1!!!

Ich würde Dir noch folgenden Rat geben: Fahr mal beide Probe, am besten kurz hintereinander und teste die mal 1-2 Stunden auf Herz und Nieren. Dann kannst Du ja entscheiden, was für Dich Sinn ergibt.

Zitat:

Original geschrieben von IkswobarG

Mahlzeit.

Eigentlich, ja eigentlich stand der A1 auf meiner schwarzen Liste. Einfach ZU häßlich für unsere Tiefgarage.

Nun war ich heute bei BMW, um mich dem 1er zu nähern. Für den bin ich zu groß und rund, mußte ich merken. Also rüber zu Audi und den verhaßten A1 besetzt. Siehe da - das unförmige Ding paßt. Lange Rede kurzer Sinn:

Der Audi-Verkäufer machte mir ein Angebot für einen 1.6 TDI mit 105 PS und 5 Gängen sowie meinen wichtigsten Sonderwünschen zu 3000 Anzahlung und 265 € auf 48 Monate. Der Witz dabei - ein praktisch identisches Angebot liegt mir von VW für den Polo vor (im 3-Türer kommt mein Körper auch zurecht), wobei der dann mit 90 PS-TDI und dem 7-Gang-DSG sowie vergleichbarer Ausstattung daherkommen würde.

Nun bin ich etwas ratlos und brauche Inspiration. Welchen würdet Ihr in meiner Situation nehmen und warum?

Ich würde den Polo aufgrund des DSG nehmen. Hatte vorher nur Schalter und möchte das DSG nun nicht mehr missen. Aber was nun für dich das Richtige ist, musst du schon selbst entscheiden. Allerdings glaube ich nicht, dass du auf Dauer mit dem A1 glücklich wirst, wenn er dir nicht gefällt.

A1, hast mehr Leistung und den besseren Wiederverkauf. Des weiteren ist er schicker, finde ich.

Zitat:

Original geschrieben von IkswobarG

Eigentlich, ja eigentlich stand der A1 auf meiner schwarzen Liste. Einfach ZU häßlich für unsere Tiefgarage.

Zitat:

Original geschrieben von IkswobarG

Also rüber zu Audi und den verhaßten A1 besetzt.

Zitat:

Original geschrieben von IkswobarG

Nun bin ich etwas ratlos und brauche Inspiration. Welchen würdet Ihr in meiner Situation nehmen und warum?

Lies dir deinen eigenen Beitrag nochmal durch. Die Antwort kannst du dir selber geben.

Welches Ziel verfolgst du mit deiner schwachsinnigen Frage? Wenn dir der A1 nicht gefällt, warum solltest du ihn dann kaufen wollen? So ein Unfug ^^

"Ich" muss also zwischen A1 und Polo wählen.

"Ich" finde den A1 also hässlich.

"Ich" würde bei einem A1 die 5-Gang Handschaltung akzeptieren... warum nicht beim Polo?

Würde beim 90 PS TDI satte 1.425 Euro sparen, somit auch die Rate senken.

Oder "Ich" nehme beim Polo auch den 105 PS TDI und spare zum DSG immer noch 800 Euro.

Und somit reden wir schon nicht mehr von gleichen Konditionen.

Gleiche Konditionen heißt für mich... ich bekomme bei beiden Fahrzeugen die absolut gleiche Ausstattung für das gleiche Geld. Und dass kann in diesem Fall nicht klappen. Außer der Händler gibt beim A1 einen riesen Nachlass.

Ein großes Contra A1 hast Du dir eigentlich selbst schon gegeben... er gefällt dir nicht. Also (wie vom Vorposter schon aufgeführt) warum solltest Du ihn dann kaufen?

 

Ich wünsche viel Spass mit dem neuen Polo. ;)

Zitat:

Original geschrieben von IkswobarG

Mahlzeit.

Eigentlich, ja eigentlich stand der A1 auf meiner schwarzen Liste. Einfach ZU häßlich für unsere Tiefgarage.

Nun war ich heute bei BMW, um mich dem 1er zu nähern. Für den bin ich zu groß und rund, mußte ich merken. Also rüber zu Audi und den verhaßten A1 besetzt. Siehe da - das unförmige Ding paßt. Lange Rede kurzer Sinn:

Der Audi-Verkäufer machte mir ein Angebot für einen 1.6 TDI mit 105 PS und 5 Gängen sowie meinen wichtigsten Sonderwünschen zu 3000 Anzahlung und 265 € auf 48 Monate. Der Witz dabei - ein praktisch identisches Angebot liegt mir von VW für den Polo vor (im 3-Türer kommt mein Körper auch zurecht), wobei der dann mit 90 PS-TDI und dem 7-Gang-DSG sowie vergleichbarer Ausstattung daherkommen würde.

Nun bin ich etwas ratlos und brauche Inspiration. Welchen würdet Ihr in meiner Situation nehmen und warum?

oh gott, hilfe!!!

was für schwachsinnige threads es doch geben kann!!!!

Moin:)

Ich habe hier einen Beitrag aufgrund der Ausdrucksweise entfernt und bevor es noch weiter ausartet ... :rolleyes:

**** closed ****

Gruss TAlFUN

MT Moderation

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Gleiche Konditionen für A1 und Polo - was würdet IHR tun?