A1 ein Verkaufserfolg?

Audi A1 8X

Hi,

ich habe bisher noch keinen einzigen Audi A1 bei uns fahren sehen und ich pendele häufig zwischen Frankfurt und Mannheim und muss auch jeweils in die City. Verkauft sich der Wagen nicht ordentlich, oder woran liegt das?

Gruß
Johnny

Beste Antwort im Thema

Es würde mich nicht besonders wundern, denn das Auto trotzt ja nicht gerade vor Schönheit, wenn man es mit dem Mini, Alfa Mito etc. vergleicht.. Dazu kommen noch die unverschämten Audi Preise

2999 weitere Antworten
2999 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

hast du dafür eine offizielle quelle? kann ich mir nicht ganz vorstellen ich glaube bei der häufigkeit eher an den 1,2tfsi bzw. die diesel

In der aktuellen Ausgabe von Auto Test (Schwesterzeitung von AutoBild)

gibt es eine große Audi A1 Kaufberatung. Dort werden die Verkaufsanteile der Motoren aufgedröselt.

1.4 TFSI (122 PS) 40%
1.4 TFSI (86 PS) 32%
1.6 TDI (105 PS) 27%
1.4 TFSI (185 PS) 1%

Das soll mir einer erklären, wo genau ist ein a1 höherwertiger im Innenraum???

Wohne in Muc, Muc ist Mini-Hauptstadt. Niemand will hier nen a1. Dieses Auto ist einfach nicht angesagt bzw. anerkannt als Lifestyle-Kleinwagen.

Aber heute sah ich nach langer Zeit einen, der hatte tolle 15"-Räder 😁

Zitat:

Original geschrieben von Keopsbeat

Wohne in Muc, Muc ist Mini-Hauptstadt. Niemand will hier nen a1. Dieses Auto ist einfach nicht angesagt bzw. anerkannt als Lifestyle-Kleinwagen.

wenn man hier manchen leuten glauben kann ist es doch gerade in münchen ganz anders 😉 🙄 fast schon blitzlichtgewitter und mind. 2 stunden mehr zeit muss beim ausflug eingeplant werden um alle anfragen bewältigen zu können ... 😁

dein post erinnert mich aber auch ein wenig an diese audi werbung, die idee finde ich nicht schlecht 🙂

Audi R8 Werbung

@masterkenobi: danke für die aufschlüsselung 🙂

Ich bin auch häufig in München und sehe regelmässig den A1 in allen möglichen Ausführungen. Überwiegend auch mit Xenon, im Gegensatz zu vielen anderen Beobachtungen hier. Minis gibts mit Sicherheit mehr, fallen mir aber nicht mehr auf. Gibt es ja auch schon lange.

Vielleicht sieht man aber auch nur das, was einen interessiert. Wenn sich im Bekanntenkreis jemand ein bestimmtes Auto kauft, fällt es mir im Straßenbild auch eher auf, weil man im Unterbewustsein wohl mehr darauf achtet.

Ähnliche Themen

Zitat:

Das soll mir einer erklären, wo genau ist ein a1 höherwertiger im Innenraum???

Aber heute sah ich nach langer Zeit einen, der hatte tolle 15"-Räder 😁

LOL? Keopsbeat, warum wirst du wohl in München mehr BMW Produkte finden? Wenn du das beantworten kannst, bekommst du sogar ein Danke von mir. Dazu kann ich nur echt den Kopf schütteln.

Wäre genauso wenn du in Ingolstadt nach .....(Lösung von Keopsbeat kommt dahin^^) suchst und dich wunderst warum da weniger rumfahren als Audi Modelle.

Und ja, der A1 ist hochwertiger als der Polo. Wir können vergleichen, hatten den neuen Polo vor dem A1. Als Seatfahrer solltest du das auch endlich mal einsehen!

hier in der Stuttgarter Gegend sieht man sehr viele A1.
Und neulich war ich einen Tag in München.Auch da fahren doch einige rum.

Also ich fahre zum Seat auch nen SLK. Also kann ich sehr wohl gewisse Dinge beurteilen. Und der Ibiza sieht aus als wärs ne Fahrzeugklasse höher als der a1 mit seiner windigen Optik. Das a1 Heck sieht von schräg hinten einfach total shit aus. Mein Ibiza SC steht ganz anders da mit den breiten Backen am Heck. Der sieht einfach grösser aus. Vielleicht lässt Audi bewusst den a1 optisch kleiner wirken als er ist weil man ja Mini-Konkurrent sein möchte. Weiss der Geier warum das Dach des a1 zu früh zu flach abfällt und daher irgendwie nicht stimmtig wirkt. Sieht von schräg hinten aus wie ein Fiat 500, besonders in weiss.

München ist Mini-Hauptstadt weil München extrem lifestylig tickt. Sowas hat nichts damit zutun, dass Mini zu BMW gehört und BMW aus Muc kommt. Warum dominiert Mercedes/Porsche dann so extrem stark hier in München wenn BMW ne Münchner Marke ist und MB/Porsche aus Stuttgart kommt? Logik???

Es kann noch so oft behauptet werden, der a1 sei besser verarbeitet als der Polo, doch davon wird es nicht wahr 😁

Zitat:

Es kann noch so oft behauptet werden, der a1 sei besser verarbeitet als der Polo, doch davon wird es nicht wahr 😁

Nur weil Du andauernt behauptest das es nicht so ist wird es auch nicht richtiger.

- Wo es im Polo Hartplastik gibt findest Du im A1 geschäumte Oberflächen
- Im Polo Kunststoffe teilweise nicht entgratet
- NSW im A1 mit Chromringen verziert, im Polo nicht.
- Schaltknauf im Audi mit Alu, im Polo Vollplastik
-Bedienung Klimaautom. im A1 3 sauber rastende Knöpfe mit Alu und geriffelter Oberfläche (Audi TT läßt grüßen)
im Polo 2 glatte Knöpfe, die an ein billiges Radio erinnern
- im A1 Handbremse, Lenkrad in Leder mit Kontrastnaht, im Polo Kunststoff
- Mittelkonsole optional mit Leder überzogen, im Polo immer Kunsstoff
-Lüftungsdüsen im A1 aufwendiger mit lackierten Tuben, im Polo offensichtlich aus dem Golf 3 recycelt
-MFL im Polo nur links ein paar Knöpfe, im A1 rechts u. links mit 2 kleinen Drehwalzen und Chromspangen
- Im A1 optional Bose Surround Soundsystem, im Polo nichts
- im Audi Lautsprecher mit Chromrand, im Polo wieder nicht.
- Navi im Audi aus d. A8 stammend mit Google Maps, im Polo nur bis RNS 310 ohne SD-Slot

Das Du keine Unterschiede in der Materialanmutung bemerkst glaube ich Dir sogar. Aber das liegt nicht am Auto, sondern offensichtlich an Dir.😁

Komm, übertreib doch nicht so 😁

Du willst Unterschiede erkennen wo keine sind 😉

Okay, dann schreib ich zur Abwechslung mal wieder was positives über den a1. Der grösste Vorteil des a1 ist, dass er deutlich besser in der Langzeitqualität sein wird als der Mini. Der a1 ist ein vollwertiges Auto mit Kofferraum, der Mini nicht. Der a1 ist besser verarbeitet als der Mini. Die a1 Motoren sind besser als die Mini (Peugeot) Motoren.

Zufrieden? 😁

Ja ich sehe Du bist auf dem richtigen Weg.🙂

MfG
Masterkenobi

Na logo bin ich das, sonst hätte ich mich wohl kaum für den Ibiza SC entschieden. Und der war ja das erste Konzernauto auf der neuen Plattform. Habe ja glaub ich schon erwähnt das meine Erwartungen weit übertroffen wurden beim Ibiza. Hatte mich ja getraut, das Ding quasi blind als Neuwagen zu kaufen ohne je mit einem Ibiza gefahren zu sein. Habe mich aber nur getraut weils VW-Technik ist. Bei allen anderen Marken (ausser Audi/Skoda/VW) käme ein Blindkauf nie in Frage.

Der A1 scheint ein grosser Verkaufserfolk zu sein, siehe über 1300 Beiträge und ca. 80000 Hits allein hier im Forum. Das können ja nicht nur alles Neider sein. Andere Hersteller von Kleinwagen würden alles für solch eine Aufmerksamkeit geben😁

Zitat:

Die a1 Motoren sind besser als die Mini (Peugeot) Motoren.

würde ich so pauschal jetzt nicht sagen eventuell die non turbo motore im mini aber die diesel und auch der cooper s motor sind über jeden zweifel erhaben (sh. auch langjährige siege bei engine of the year vom 1,6l twin turbo aus dem cooper s, vergleichstests etc.) hier hat die mitentwicklung u. überarbeitung von bmw sicher einiges dazu beigetragen

Zitat:

Original geschrieben von TTR Solln

Der A1 scheint ein grosser Verkaufserfolk zu sein, siehe über 1300 Beiträge und ca. 80000 Hits allein hier im Forum. Das können ja nicht nur alles Neider sein. Andere Hersteller von Kleinwagen würden alles für solch eine Aufmerksamkeit geben😁

Ironie ein

Stimmt ich beneide jeden A1 Fahrer, wenn ich bei strahlenden Sonnenschein mit geöffnetem Verdeck neben einen Fahre. Vorallem die verschmierten Seitenscheiben des A1, weil die Leute vor A1 Geilheit alles vollgesabbert haben :-).

Ironie aus

Zitat:

Original geschrieben von TTR Solln

Glückwunsch zu diesem wundervollen VerkaufserfolK !

Deine Antwort